Seite 23 von 45 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 442

Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

Erstellt von Maxell63, 21.10.2013, 17:32 Uhr · 441 Antworten · 51.337 Aufrufe

  1. borromeus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    - Ducati und deren Händler finden bei Problemen schneller eine Lösung als BMW es kann.

    Fazit: Meine Meinung wurde bestätigt. Ducatisti sind schmerzfrei, BMWler Pu...ys!!!
    Also ich habe auf das Dashboard (Display) 10 Monate gewartet; Problem beanstandet 2 Jahre nachdem die MTS am Markt war.
    Auch ein Grund von Ducati zu BMW zu wechseln.

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Schlußendlich war bei einem der Leidgeplagten der Geberzylinder fehlerhaft...
    ...ob dies auch hier weiterhilft ist nicht gewiss aber ebenfalls möglich.
    Genauso die Geschichte mit der Luft im System.

    Was aber viel interessanter ist an diem Thread:
    - Ducatisti bleiben sachlich und agieren soweit korrekt wie es ihre fachliche Kompetenz zulässt.
    - Bei letzterem sind sie der Masse an BMWlern weit voraus.
    - Multitreiber fassen dumme Kommentare als Spaß auf und begegnen ihnen bisweilen mit Selbstironie.
    - Ducati und deren Händler finden bei Problemen schneller eine Lösung als BMW es kann.

    Fazit: Meine Meinung wurde bestätigt. Ducatisti sind schmerzfrei, BMWler Pu...ys!!!

    Man könnte schon manchmal zu der Meinung kommen das es in diese Richtung geht , aber die Allermeisten sind ok

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Natürlich ist das ein Klischee, es wird aber auch gerne bedient.
    Nach wie vor sind die Italiener Weltmeister in Sachen Lieferverzögerung, auch die Kinderkrankheiten an den Bikes sind meist etwas zahlreicher.
    Das wird aber mit Emotionen ausgeglichen, deswegen sind die Fahrer seltener am heulen.
    Sie lösen ihre Probleme auch auf eine andere Art und zumeist schneller.

    Wenn BMWler alle 2000 km die Kupplung entlüften müssten.... sie würden kollabieren.
    Bei den Ducerern.... ist das halt einfach so. Fertig! Da hörst du keine Klagen.

  4. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Habe das von einem bekannten aus einem anderem Forum bekommen, vielleicht auch ein Ansatz.

    Mal ein paar kurze Zitate aus dem Ducati Forum: Kupplung trennt nicht mehr

    -Bei der 12000er Inspektion wurde bei meiner Multi ein Umbausatz der Kupplung eingebaut.Mein Händler sprach mich darauf an,ich hatte eigentlich keine Probleme,wurde aber auf Garantie kostenlos erledigt.Es wird eine Druckstange verbaut die sich nicht mehr mitdrehen kann.Gruß Pit

    -Richtig, die Druckstange hat sich beim Auskuppeln mitgedreht und ist dadurch sehr warm geworden. Druckstange wird durch einen Stift am Drehen gehindert uns soll dadurch nicht mehr so warm werden. Was Hitze im System bedeutet weiß man ja von der HRB.
    interessant.. mal ein neuer Ansatz, das ist nämlich exakt die gleiche Kupplung wie in der LC

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Aber nicht exakt die selben Symptome. Bei welcher LC fällt der Kupplungshebel durch?
    Die Kupplungsamatur (Pumpe) ist eine andere.
    Luft im System kann eine Ursache sein, ich habe aber noch nie davon gehört dass bei der LC alles gut war nachdem öfters entlüftet wurde.
    Auch der Nehmerzylinder ist bei der LC ein anderer als bei der Multi.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Hi Arik,

    ich wiederhole es hier nochmal. Bei meiner LC bleibt bei entlastetem Hinterrad bei eingelegtem 1. Gang bei ziehen der Kupplung das Rad nach kurzer Zeit stehen. Das klappt in warmem und kaltem Zustand. Ob das etwas bedeutet kann ich nicht beurteilen.
    Hab heute getestet. Wie bei Max.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Hi Arik,

    ich wiederhole es hier nochmal. Bei meiner LC bleibt bei entlastetem Hinterrad bei eingelegtem 1. Gang bei ziehen der Kupplung das Rad nach kurzer Zeit stehen. Das klappt in warmem und kaltem Zustand. Ob das etwas bedeutet kann ich nicht beurteilen.
    na klasse ...

    erst trennt die kupplung nicht und jetzt schleift auch noch die hinterradbremse

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    na klasse ...

    erst trennt die kupplung nicht und jetzt schleift auch noch die hinterradbremse
    Das ist eine große Hilfe .

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    gern geschehen.

  10. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das ein Klischee, es wird aber auch gerne bedient.
    Nach wie vor sind die Italiener Weltmeister in Sachen Lieferverzögerung, auch die Kinderkrankheiten an den Bikes sind meist etwas zahlreicher.
    Das wird aber mit Emotionen ausgeglichen, deswegen sind die Fahrer seltener am heulen.
    Sie lösen ihre Probleme auch auf eine andere Art und zumeist schneller.

    Wenn BMWler alle 2000 km die Kupplung entlüften müssten.... sie würden kollabieren.
    Bei den Ducerern.... ist das halt einfach so. Fertig! Da hörst du keine Klagen.
    Also ich musste bei meiner Multi auf nichts warten. Service war tadellos.
    Auch muss nicht die Kupplung, sondern die Bremse entlüftet werden!! Und das nur bei Modellen vor 2013. Ducati hat hier aber auch nachgebessert und einen Reparaturkit verbaut. Viele haben auch von sich ein Racing Brems Fluid rein, was auch viel geholfen hat.

    Was ich bestätigen kann ist, dass im Multi Forum deutlich weniger gejammert wurde, sonder es wurde nach Lösungen gesucht.


 
Seite 23 von 45 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 01:18
  2. Was kann LAMPF für Ursachen haben ?
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:14
  3. Kupplung rutscht, Ursachen?
    Von R1200GSmike_m im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 06:53
  4. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  5. Lenker-Vergleich 1200GS / 1200GS Adv
    Von BMW Günter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 14:30