Seite 27 von 45 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 442

Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

Erstellt von Maxell63, 21.10.2013, 17:32 Uhr · 441 Antworten · 51.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    2.447

    Standard

    Zitat Zitat von HDC Beitrag anzeigen
    Hab Heute meine vom 1000er Service abgeholt. Hab mit dem Einlauföl überhaupt keine Probleme dieser Art gehabt.
    In keinster Weise. Jetzt, wo das neue Öl drin ist, nur noch Mist! Erster Gang einlegen, knallst im Getriebe, kein Vergleich zu vorher...
    Kann es sein, dass nicht nur Öl gewechselt sondern dass auch stillschweigend das Druckstück und die Stage eingebaut wurden?
    Möglicherweise noch andere technische "Verbesserungsmaßnahmen"?
    Da würde ich auch mal nach fragen.

  2. Registriert seit
    12.08.2013
    Beiträge
    74

    Standard

    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kenne mich mit Motorölen nicht aus. Aber mich macht die Bezeichnung Full Synt. jetzt etwas stutzig.

    Das Power 1 Racing 5W-40 von Catrol ist doch nur Teil Synt oder verstehe ich da etwas falsch ?

    Hier ein Auszug von der Castrol Homepage

    TEILSYNTHETISCH
    Power 1 Racing 4T 5W-40 SL MA-2

    Nein, es ist vollsynthetisch, Castrol schreibt:
    Castrol Power 1 Racing 4T 5W-40 ist ein vollsynthetisches 4-Takt
    Motorenöl für moderne Hochleistungs-Sportmotorräder ............

  3. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Das von BMW empfohlene CASTROL 5W-40 ist eine
    Spezifikation für BMW und teilsyntetisch.

    Grüsse aus NI

    Artikel-Beschreibung Louis Angebot

    Castrol Power1 Racing 4T 5W-40:

    • übertrifft API SL, JASO MA-2

    Castrol Power1 Racing 4T 5W-40 ist ein HC-Synthese Premium-Hochleistungsschmierstoff, welcher speziell in enger Zusammenarbeit mit BMW entwickelt wurde. Die aus Castrol`s Erfahrungen im Rennsport abgeleitete Schmierstofftechnologie sichert höchste Leistung bei verbesserter Beschleunigung auch unter extremsten Bedingungen.


    • Mit TRIZONE-TechnologyTM

    BMW-Freigabe für Serie K 1200, 1300, 1600, S 1000 RR sowie allen neuen wassergekühlten Boxer-Motoren.
    Kawasaki-Freigabe für KX 450F und K 250F
    Inhalt: 1 Liter
    Castrol - Qualität vom Marktführer!
    Info HC-Synthese Motorenöle:
    Im Bereich der teilsynthetischen Öle sind Motorenöle mit HC-Synthese-Komponenten derzeit technologisch besonders fortschrittlich. Diese Öle werden im katalytischen Hydrocracking-Verfahren hergestellt und weisen folgende verbesserte Qualitätseigenschaften auf:
    -hohe Kupplungsverträglichkeit
    -verbesserte Kältefließeigenschaften
    -verbesserte thermische und chemische Belastbarkeit
    -schnellere Durchölung des Motors nach dem Start
    -deutlich verbesserte Motorsauberkeit
    -insgesamt ergibt sich ein erhöhter Schutz der Motorkomponenten
    Aufgrund dieser Vorzüge haben sich HC-Synthese Motorenöle im Automobilbereich bereits auf breiter Front durchgesetzt.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ich hab grad mit einem Kollegen vom mir gesprochen, der öfters bei Testfahrten v BMW Motorrad dabei ist und auch so gute Connections zu BMW hat (Gesprächsthema eigentlich die gerade von ihm bestellte S1000R).

    Der hat mit gesagt, dass der neue Druckstift der GS lediglich für die Kupplung - besseres Trennverhalten - Bedeutung hat.

    Die Schaltgeräusche sind bauartbedingt auf das Getriebe zurückzuführen.

    Der neue Druckstift soll/kann also nicht das Geräuschverhalten verbessern.

  5. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    @weser13: Laut Castrol-Datenblatt ist es vollsynthetisch:
    http://www.castrol.com/liveassets/bp...DE_2013_06.pdf

  6. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von RolandC Beitrag anzeigen
    @weser13: Laut Castrol-Datenblatt ist es vollsynthetisch:
    http://www.castrol.com/liveassets/bp...DE_2013_06.pdf
    Das Datenblatt bezieht sich auf die allgemeine CASTROL-Produktpalette.
    Unabhängig davon ist speziell für BMW ein teilsyntetisches Öl entwickelt worden.
    Und davon ist hier die Rede.

    Grüsse aus NI


    Datenblatt

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...BUNzDxTNqnUN1Q

  7. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass nicht nur Öl gewechselt sondern dass auch stillschweigend das Druckstück und die Stage eingebaut wurden?
    Möglicherweise noch andere technische "Verbesserungsmaßnahmen"?
    Da würde ich auch mal nach fragen.
    Was meinst du mit Stage?

  8. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Stange

  9. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    Das Datenblatt bezieht sich auf die allgemeine CASTROL-Produktpalette.
    Unabhängig davon ist speziell für BMW ein teilsyntetisches Öl entwickelt worden.
    Und davon ist hier die Rede.

    Grüsse aus NI


    Datenblatt

    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&cad =rja&ved=0CF8QFjAF&url=http%3A%2F
    Hallo,

    sorry- aber das Datenblatt bezieht sich auf das "Power 1 Racing 4T 5W-40"- die BMW-Freigabe ist unten angegeben- hier gibt es kein andres "spezielles" Öl mehr...

  10. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Textpassage aus dem Datenblatt "Castrol Power 1 Racing 4T 5W-40 ist ein Motorradmotorenöl in HC-Synthesequalität".


 
Seite 27 von 45 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 01:18
  2. Was kann LAMPF für Ursachen haben ?
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:14
  3. Kupplung rutscht, Ursachen?
    Von R1200GSmike_m im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 06:53
  4. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  5. Lenker-Vergleich 1200GS / 1200GS Adv
    Von BMW Günter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 14:30