Seite 36 von 45 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 442

Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

Erstellt von Maxell63, 21.10.2013, 17:32 Uhr · 441 Antworten · 51.266 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...butterweich lässt sie sich doch schalten!

    Dieser Vorgang wird halt des öfteren mit einem Geräusch begleitet.

    Ich sehe in der Aussage keinen Widerspruch...

  2. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    Das könnt ihr alles zu Motorrad schreiben, wenn die GS ihre 50 000 km! Ich bin gespannt wie sie beurteilt wird. Schlechter wie die Vorgänger?
    Zum Thema! Habe knapp 3000 km mit der 2014 GS runter und kann mich nicht beschweren, das Getriebe ist wie die Japaner. 1. Gang mit Geräusche und der 2. Gang ging viel unsauberer rein, um so höher die Drehzahl war, habe ich ihn einfach reingerissen. Bei meiner GS ist das nicht so.
    Habe die 2013 er gefahren und muß sagen das sie sich unsauberer schalten ließ. Kuppungshebel war der Leerweg zu groß.
    Leeuuuuutteeeeee! Das hatten wir doch alles schon. Waren wir uns nicht einig, dass es hier erhebliche Produktschwankungen gibt? Wenn jetzt jeder wieder anfängt, über sein Geräuschempfinden oder Nichtempfinden zu posten, wird dieser Fred ewig im Kreis laufen...

    Nichts für ungut, aber das musste raus.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    Ich bin mir gar nicht einig Ich find es gut, dass dieses Thema nicht untergeht und noch einmal so richtig aufgewärmt wird

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

  5. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    Zitat Zitat von Vtreiber Beitrag anzeigen
    Das könnt ihr alles zu Motorrad schreiben, wenn die GS ihre 50 000 km! Ich bin gespannt wie sie beurteilt wird. Schlechter wie die Vorgänger?
    Zum Thema! Habe knapp 3000 km mit der 2014 GS runter und kann mich nicht beschweren, das Getriebe ist wie die Japaner. 1. Gang mit Geräusche und der 2. Gang ging viel unsauberer rein, um so höher die Drehzahl war, habe ich ihn einfach reingerissen. Bei meiner GS ist das nicht so.
    Habe die 2013 er gefahren und muß sagen das sie sich unsauberer schalten ließ. Kuppungshebel war der Leerweg zu groß.
    Kann ich bestätigen. Ich habe keine Schalt- und Geräuschprobleme mit dem Getriebe,
    die außergewöhnlich wären. Ist für mich alles im grünen Bereich!

    Grüsse aus NI

  6. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Ich hab meine für Februar ohne Schaltschläge bestellt. Dafür gab's sogar nen kleinen Rabatt on top. Verstehe nicht, dass das nicht alle machen?

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    Sch......e, danach haben die mich nicht mal gefragt! Ob das jetzt noch zu machen ist?

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Sch......e, danach haben die mich nicht mal gefragt! Ob das jetzt noch zu machen ist?
    nein, keine chance ... aber dann gibts hier wenigstens weiterhin kurzweilige unterhaltung.

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Ich sehe schon den ersten Thread:

    " upps, meine 2014 hat keine Schaltschläge mehr...mir liegt aber viel an der Rückmeldung des Getriebes beim Schalten...hat schon jemand einen Nachrüstsatz verbaut?"

  10. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich habe eine 2014 mit Vollausstattung und ich habe kein Schaltschlagen.
    Hoffe nun das jetzt einer mein Humor versteht! Soll ich noch so ein Grinseding anhängen?

    Wie wurde geschrieben.... liegt an Euch, könnt nicht richtig schalten... Jupp

    Ach ja Schalthebel Scharping (Serie Modell 2014) soll helfen..... Gaaaanz laaansaaaam... Kannst die Gänge reinkloppen und durch die Übersetzung werden sie langsamer engelegt.
    Gut jetzt.....


 
Seite 36 von 45 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 01:18
  2. Was kann LAMPF für Ursachen haben ?
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:14
  3. Kupplung rutscht, Ursachen?
    Von R1200GSmike_m im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 06:53
  4. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  5. Lenker-Vergleich 1200GS / 1200GS Adv
    Von BMW Günter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 14:30