Seite 38 von 45 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 442

Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

Erstellt von Maxell63, 21.10.2013, 17:32 Uhr · 441 Antworten · 51.342 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Jepp. Genau so ist es bei mir auch. Mit 11tkm, richtigem Öl und richtigem Ölstand (nicht zu viel einfüllen!!!) passt das immer besser. Ich lasse mir nichts verschlimmbessern

    ...interessanter Gedanke, da bei mir auch der andere Druckstift eingebaut werden soll..

    Jetzt stellt sich also die Frage, ob sich der neue Druckstift, durch die andere Beschaffenheit (nur noch eine, statt drei Rillen), also weniger Öldurchlass(?), bei eingefahrener Kupplung, negativ auf das Kupplungsverhalten auswirkt.

    Da sich die Techniker ja auch was bei dem ersten Druckstift gedacht haben, könnte das durchaus sein...

    Ich mag den Fred - da dreht sich so schön alles im Kreis

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Das Forum erwartet gespannt deinen Bericht, wenn es soweit ist.

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    Meine letzte Runde in diesem Jahr war erstmalig mit geändertem Dreck - äh - Druckstück und
    ich hatte noch nie so wenig über die Schaltung zu meckern wie in den eineinhalb Stunden.

    Will nur nicht zu euphorisch werden, weil es 5 Grad waren und wenn
    ich mir bei einem sicher bin, dann ist es der Einfluss der Aussentemperatur.

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...Da sich die Techniker ja auch was bei dem ersten Druckstift gedacht haben...
    Quelle?
    Ansonsten eine bodenlose Unterstellung...

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Das Forum erwartet gespannt deinen Bericht, wenn es soweit ist.
    Vielen Dank!

    Und ich auf einen vernünftigen Beitrag von dir zu diesem Thema.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Quelle?
    Ansonsten eine bodenlose Unterstellung...
    Adelholzener?

    Die Quelle soll ganz gut sein!

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    Und ich auf einen vernünftigen Beitrag von dir zu diesem Thema.
    Tja, da meine K50 Jahrgang 2013 und original Druckstift, den allseitsb bekannten Dreiklang nur dann so richtig schön laut zum besten gibt, wenn ich am Ganghebel herumrupfe und herumtrample wie ein wilder Ochse, kann ich leider nichts Vernünftiges zum Thema beitragen. Tut mir leid

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von PapaSchlumpf Beitrag anzeigen
    Ich hab meine für Februar ohne Schaltschläge bestellt. Dafür gab's sogar nen kleinen Rabatt on top. Verstehe nicht, dass das nicht alle machen?
    Das rächt sich beim Wiederverkauf! Die meisten wollen Vollausstattung!

  9. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von SchneeQ Beitrag anzeigen
    Das rächt sich beim Wiederverkauf! Die meisten wollen Vollausstattung!
    jou..nur die echte LC hat Schaltschläge...alle anderen sind Fakes oder MutationenName:  smilie-gross_293.gif
Hits: 268
Größe:  15,0 KB
    oder Grauimporte mit in Holland getauschten Motorblöcken..

    Gruß
    Dirk

  10. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    Zitat Zitat von SchneeQ Beitrag anzeigen
    Das rächt sich beim Wiederverkauf! Die meisten wollen Vollausstattung!
    Verflixt, das hatte ich nicht bedacht. Lässt sich die GS nicht kaputtschalten über die Jahre, sodass der potentielle Käufer das fehlende Feature gar nicht vermisst??? Hilfe!


 
Seite 38 von 45 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 01:18
  2. Was kann LAMPF für Ursachen haben ?
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:14
  3. Kupplung rutscht, Ursachen?
    Von R1200GSmike_m im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 06:53
  4. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  5. Lenker-Vergleich 1200GS / 1200GS Adv
    Von BMW Günter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 14:30