Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 442

Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

Erstellt von Maxell63, 21.10.2013, 17:32 Uhr · 441 Antworten · 51.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Ich hab nicht den Eindruck,als wenn das endlich durch wäre.Is mir ja auch Wuscht,ich muß das mittlerweile 40 Seitenthema ja nicht anklicken.
    Irgendwie hab ich so den Eindruck,als wenn ein großer Teil der Lc Fahrer mit dem Bike unzufrieden(er) ist/wird.So eine krasse Serienstreuung kann's doch nicht geben,vielleicht bin ich auch grobmotorig,keine Ahnung,ich kann halt das Meiste hier nicht nachvollziehen.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Es steht doch jedem frei, zu wechseln.

    Die ADV wurde von einigen sogar bestellt, kurz nachdem es Fotos gab. Ohne Probefahrt, mit Wissen über das Schaltverhalten.


    Vielleicht kommt da ja noch jemand und sagt, dass das so nicht geht und und und...

    Wer weiß das schon....

    Ich bin glücklich, was das Motorrad betrifft.

  3. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    Guden

    was den der momentane Stand ?
    bringt der Kupplungsstift Verbesserung ?
    hat jmd mal ein anderes Öl verwendet, welches dafür sorgt das die Kupplung besser trennt ?
    ( der Wissenstands sollte ja bei allen sein das es "nicht" am Japaner Getriebe liegt sondern an der Kupplung die nicht richtig trennt )


    Für die ADV Leute macht euch mal keine Hoffnung, gleiches Japaner Getriebe ( an dem es laut meinen Infos eh nicht hängt), aber leider auch gleiche Kupplung und die Schwungmasse bringt da leider nix, also gleiche Geräuschkulisse.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Nochmals, es gibt keine Schaltschläge. Motorradgetriebe sind bauartbedingt lauter als PKW Getriebe. Wer es immer noch nicht glaubt sollte sich endlich mal fachkundig machen, oder ganz einfach an seine Eisdiele fahren und dort rumjammern.

  5. HIPRO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Nochmals, es gibt keine Schaltschläge. Motorradgetriebe sind bauartbedingt lauter als PKW Getriebe. Wer es immer noch nicht glaubt sollte sich endlich mal fachkundig machen, oder ganz einfach an seine Eisdiele fahren und dort rumjammern.
    Ganz so einfach ist es doch nicht.Eine schlecht trennende Kupplung verursacht die Geräusche.
    Warum und weshalb die das tut ist......
    Die 100 Seiten werden schon noch voll.
    HIPRO

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ach kommt, Leute, Ihr seid doch alle nur neidisch, weil Eure luftgekühlten Steinzeitmoppeds keine Schaltschläge haben, wisst Ihr das denn nicht?

  7. HIPRO Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ach kommt, Leute, Ihr seid doch alle nur neidisch, weil Eure luftgekühlten Steinzeitmoppeds keine Schaltschläge haben, wisst Ihr das denn nicht?
    Dafür klonkt es in der Steinzeit. Und die Motoren schlucken Öl.
    HIPRO

  8. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ach kommt, Leute, Ihr seid doch alle nur neidisch, weil Eure luftgekühlten Steinzeitmoppeds keine Schaltschläge haben, wisst Ihr das denn nicht?

    genau !!...sehe schon folgenden Beitrag/Artikel in der Moped-Zeitschrift: " Biete Schaltschlag-Nachrüstsatz für luftgekühlte GS mit ABE an"..laßt euch diesen unverkennbaren Charakter eines Boxers mit einem aufgewertetem robust-maskulinem Getriebe nicht entgegehen..man wird euch an der Eisdiele beneiden wenn beim Einlegen des ersten Ganges mit der Robustheit urtümlicher und unverwüstlicher Landmaschinenakustik die Blicke auf euer Moped gelenkt werden...
    Gruß
    Dirk

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Ich weiß nicht was das Ganze soll?
    Da haben sich die Soundingenieure bei BMW die größte Mühe gegeben, dem rustikalen, brachialen Äußeren der K50-GS die passenden Schaltgeräusche beizufügen und nun wird daran dauernd herum gekrittelt.
    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie eine GS ohne den sehr gut zu ihr passenden Schaltsound wirken würde.
    Da kann man sich ja gleich ein Zero-Bike zulegen.

  10. Registriert seit
    20.12.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    was sind schaltschlaege ?

    gruss sa-ka


 
Seite 41 von 45 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 813
    Letzter Beitrag: 13.08.2015, 01:18
  2. Was kann LAMPF für Ursachen haben ?
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 14:14
  3. Kupplung rutscht, Ursachen?
    Von R1200GSmike_m im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 06:53
  4. 1200GS anderer Rahmen an 1200GS Adventure ?
    Von speedy8 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 20:47
  5. Lenker-Vergleich 1200GS / 1200GS Adv
    Von BMW Günter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 14:30