Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Variokoffer

Erstellt von qualinator, 31.05.2016, 12:31 Uhr · 34 Antworten · 4.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #31
    Versuchs mal 2 komplette Biker-Monturen in den Varios zu verstauen = 2 Helme, 2 Paar Stiefel, 2 Mopedjacken, 2 Mopedhosen, Handschuhe.

    In die Alus passt das alles rein, und das mit meinen 2-Meter-Klamotten + denen von Frauchen.

    Genau das ist mein Anspruchs-Minimum und kein cm3 weniger.

  2. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #32
    Rätsel aber gerade, was du in das Schminkköfferchen nicht hinein bekommst, aber in die Alu's schon?
    Meine Frau hat an ihrer GS Alu-Koffer, mir sind sie für den Alltag zu groß, aber im Urlaub beneide ich sie um die Dinger.





  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Versuchs mal 2 komplette Biker-Monturen in den Varios zu verstauen = 2 Helme, 2 Paar Stiefel, 2 Mopedjacken, 2 Mopedhosen, Handschuhe.

    In die Alus passt das alles rein, und das mit meinen 2-Meter-Klamotten + denen von Frauchen.

    Genau das ist mein Anspruchs-Minimum und kein cm3 weniger.
    Da überlege ich jetzt grade, wann ich das brauche? Also auf der Urlaubstour schließe ich das aus, wo bliebe dann das Gepäck. Bleibt noch die Tagestour zu irgendeinem Ausflugsziel, da mache ich dann Kompromisse. Helme werden angehängt, Jeans oder kurze Hose anziehen und Motorradhosen in die Schminkköfferchen, Stiefel ins Topcase und Jacke mit dem ganzen Gerödel hänge ich über die Schulter, weil ich keinen Tankrucksack mehr mitschleppe. Wenn ich chick in Schale sein möchte, nehme ich das Auto. Aber so sind die Ansprüche verschieden. Es soll dann noch eine dritte Kategorie geben, die brauchen einen Anhänger oder ein Begleitfahrzeug.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #34
    Natürlich, den Anhänger nehme ich für die Fahrt ins Zielgebiet.

    Ich fahre doch nicht 14 Tage in Urlaub und höre mir dann bei schlechtem wetter das Gemäkel der Holden an, das wir das Auto nicht dabeihaben und statt dessen mit dem Moped durch die Seuche fahren müssen.

    Und Tagestouren zu Ausflugszielen mit komplett gesicherten Klamotten in geschlossenen Boxen sind was feines.

    Alles mit Drähten am Moped abgeschlossen ist nicht meins, das weckt eher Begehrlichkeiten (gerade bei guten Klamotten und guten Helmen) als das es abschreckt.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Alles mit Drähten am Moped abgeschlossen ist nicht meins, das weckt eher Begehrlichkeiten (gerade bei guten Klamotten und guten Helmen) als das es abschreckt.
    Mein Kompromiss betrifft nur den Helm und ich habe noch von keinem einzigen Helmdiebstahl gehört. Scheint so eine Urangst zu sein, die ich auch kenne, du stehst irgendwo und musst ohne Helm fahren, weil den einer Weggefunden hat. Wenn man aber grundsätzlich Ängste hat, beklaut zu werden, dann geschieht das gezielt und dagegen bringen deine Alukisten auch keine Sicherheit, weil sie mit einem einfachen Schraubenzieher zu öffnen sind. Aber das ist ein anderes Thema und ich habe es nicht ins Spiel gebracht.

    Du fährst mit Alu und ich mit Vario und beide haben wir Freude am Fahren, das ist das was zählt.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Schlösser für Variokoffer einstellen
    Von onkel im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.08.2013, 16:29
  2. Adventure + Variokoffer + Gepäckträger....
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 14:14
  3. Gelber Riegel GS 1200 Variokoffer
    Von lohmax im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 19:24
  4. Variokoffer an ADV mit originalem Träger?
    Von onkel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 23:45
  5. Suche Innentasche(n) für Variokoffer F650GS
    Von SailorHH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 18:23