Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117

Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Erstellt von Anaconda, 06.02.2016, 20:04 Uhr · 116 Antworten · 18.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.10.2015
    Beiträge
    100

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen

    "Happy wife - happy life"
    So sieht es aus. Das Gegenteil auf dem Bike muss man, denke ich, nicht haben 😜

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    904

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    Fahr mal einen Tag hinten aufm Bock mit, dann denkst Du vielleicht mal anders...
    Immer die gleiche Topcase Diskussion...
    Da hast du etwas mißverstanden, es geht hier um die Variokoffer und da gehört das Variotopcase dazu. Mein Variotopcase ist ein notwendiges Übel, aber ich muss das Übel ja nicht ins unendliche steigern und einen Riesenbehälter da hinten dranhängen und das dann gut finden. Egal ob Mann oder Frau, wer eine lange Tour macht und mit den Variobehältern der GS nicht auskommt, ist mit dem falschen Gefährt unterwes. Du musst meine Meinung nicht teilen.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.004

    Standard

    #93
    Ich habe nur die Koffer und kein TC.
    Habe demnach wohl weniger Übel als Du....

  4. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    602

    Standard

    #94
    Okay, da habe ich Dich wirklich falsch verstanden, Du hattest aber auch nicht das Variotopcase erwähnt.
    Das Problem beim Variotopcase sehe ich halt darin, dass keine zwei Helme rein passen.
    Deshalb hier der Givi als Alternative.
    Aber über Geschmack soll man bekanntlich ja nicht streiten...

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.289

    Standard

    #95
    Wieso muss man unbedingt ein wuchtig hässliches TC spazieren fahren, um dort beim Stopp zwei Helme abzulegen???

    Wenn nötig, sicher ich meinen Helm mit einem Stahlseil am Krad und hatte, klopf auf Holz, noch nie Ärger.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.068

    Standard

    #96
    Die Idee mit dem Helm auf dem TC ablegen ist gut, die hatte ich noch nicht.

    Wir legen die Helme immer ins Topcase rein, das ist wahrscheinlich sogar noch besser.

    Und wenn Du das Topcase so hässlich findent, setz dich einfach mal richtig rum aufs Moped...und schon ist es verschwunden...

    Ich hab meines überhaupt nicht gesehen während der Fahrt, da ist dessen Optik also schon mal zweitrangig.

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.289

    Standard

    #97
    RunNRG,
    leg Dich doch nochmal im oder auf dem Bett ab. Oder diesem Topcase für Rollerfreunde:


  8. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    977

    Standard

    #98
    Guter Vorschlag, dieses spezielle Topcase ist sogar beheizt und somit auch für Ganzjahresfahrer geeignet.

    Es gibt eben Leute, die wollen fahren und nicht posieren. Und da RunNRG die gleichen technischen Daten wie Wladimir Klitschko hat, fallen die Blicke auch eher auf ihn als auf dasTopcase.

  9. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    266

    Standard

    #99
    Ich habe das Vario Topcase wieder verkauft,es war von Anfang an ein Fehler es überhaupt gekauft zu haben. Ist wie ein kleiner Schminkkasten überhaupt kein Platz. Meine Motorrad Jacke und Helm verstaue ich im Givi Topcase. Ich sehe das auf Motorrad Treffen wenn die Biker,bei 30° Hitze mit der Motorradjacke an der Bar stehen, Weil sie nicht wissen wohin damit.

  10. Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    22

    Standard

    Mir ging es genauso wie dem Krax69, eigentlich könnte ich seinen Text zu 100 Prozent abschreiben. Original Topcase mitgekauft, über Volumen und Aussehen geärgert, Topcase mit Verlust verkauft und dann einen Givi Maxia V56 angeschafft. Ob das irgend jemand hässlich findet ist mir Conchita, mir gefällt er sogar richtig gut. Wir fahren mit dem Motorrad auch im Alltag. Ich will keinen Helm rumschleppen oder an die Karre hängen und dann jedes mal Fühlen ob ein Halbstarker reingepisst hat. Die Semmeltüte muss auf dem Nachhauseweg auch wo hin. die Seitenkoffer montiere ich nur widerwillig für den Urlaub.


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 16:41
  2. Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch?
    Von Saeckl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 11:28
  3. Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:52
  4. Diashow " Wüsten der Erde " lohnt sich das anschauen ?
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 21:13
  5. Rentiert sich der Mehrpreis?
    Von arnulfo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 16:22