Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Diskutiere Variokoffer, lohnt sich der Kauf? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; In den Grossen ohne Probleme. LG Bertl
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
In den Grossen ohne Probleme.

LG
Bertl
 
A

Anaconda

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
So, heute habe ich es gemacht, und beide Variokoffer mit Original Innentaschen bestellt.

Danke für eure Ratschläge, und Erfahrungen. :applaus:Aber letztendlich hat mich die Qualität der Originalinnentaschen überzeugt.:daumen-hoch:

Jetzt freue ich mich auf nächsten Mittwoch, dann kann ich sie nämlich abholen:jubel:
 
O

ollner79

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
289
Einwandfrei! Was hast Du dafür bezahlt?
 
A

Anaconda

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Komplett mit gleich Schließung 800 €
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Das ist doch fair, viel Spaß damit.

Gruß Marko
 
S

surfguy

Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
212
Also ich kann Dir statt den Variokoffern die Original BMW-Alukoffer nur empfehlen. Hatte die Variokoffer an meiner luftgekühlten R1200GS bis Sommer letztes Jahr - und bin dann auf die LC mit Alukoffern umgestiegen. Beladung von oben - Deckel kann auch ganz abgenommen werden bei Bedarf - kein Klemmen / Drücken mehr bei der Befüllung. Einziger Nachteil: nicht verstellbar. Aber wer braucht das?

Das Topcase kannst Du bei beiden Typen vergessen wegen Platzinhalt - entweder Givi (min. 53l für 2 Helme) oder Gepäckrolle, aber dann halt nicht absperrbar.


Ich würde mir wieder Alukoffer kaufen. Preis ist glaube ich ziemlich gleich.

Viele Grüße

Kurt
 
A

Anaconda

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Jeder für seine Bedürfnisse halt. Ich kann mit den Alukoffern nichts anfangen. Wie gesagt, für eine Weltreise ok, aber für einen 14-tägigen Urlaub, oder Wochenendtouren sind die Variokoffer definitiv praktischer.

Und wie man die Koffer belädt, von oben oder von der Seite, spielt doch im Endeffekt keine Rolle.

Meine Meinung:smug:
 
A

Anaconda

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
So sollte man es auch nicht machen:stop:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wie der Motorrad fährt, will ich gar nicht wissen!
Das passiert übrigens vor allem mit Innentaschen, die nicht auf Maß gefertigt sind. Die Kleinert-Taschen gehen auch vollgepackt absolut super hinein und die Vario-Koffer lassen sich problemlos schließen.

Gruß,
maxquer
 
A

Anaconda

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Das sind die Vorzüge von Varios
 
A

Anaconda

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Gestern beim Kauf der Varios mit Original Innentaschen, habe ich vor Ort den Praxistest gemacht.

Und ich muss sagen, die Original Innentaschen sind für die Variokoffer optimal zugeschnitten, und lassen sich ohne Platz zu verschenken Super beladen.
Meiner Meinung nach gibt es im Zubehör nichts vergleichbares:super:
 
mauri

mauri

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
75
Ort
In der Nähe von Zürich
Modell
BMW R 1200 R LC, Honda CRF 250 Rally
Ich habe auch die Varios, mit Hornig Innentaschen und bin zufrieden damit. Dass es kein Gerüst für die Varios braucht finde ich genial. Noch besser fände ich ein Toplader-System mit dem Mechanismus.

Die Varios sind für mich genügend robust. Einen Umfaller haben sie klaglos überstanden. Leider sind die Varios aber auch schwer.

Aus diesem Grund benutze ich bei Touren bis zu einer Woche den Tankrucksack und eine Louis-Rolle. Das fährt sich wie ohne Gepäck.

Grüsse, Richi
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
image.jpeg

.... und in dieser Konfiguration sind die Varios jeden Cent wert. Schmunzelgrüße aus Mumbai.

Ach ja, ich hatte an der K1200R die Sportkoffer dran. Die mussten auch seitlich beladen werden. Jetzt genieße ich aber die von oben zu befüllenen Alukisten an meiner ADV mit original Innentaschen.

Alles Geschmackssache und der Nutzer muss für sich entscheiden was er will. Aber für eine Sache plädiere ich, Original ist original. Ich mag die Anbauten aus dem Zubehör nicht besonders.

Aber jeder muss selbst entscheiden, dann macht das Motorradfahren spaß.

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.
Marko
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Kleiner Tipp am Rande, besorge dir Teflonspray, "fahre" die Koffer aus und sprühe die Gleitflächen ein und mach das immer mal wieder. Habe die Varios schon 60.000 km in Gebrauch und fahre bei jedem Wetter. Das hatte bei mir zur Folge, dass sich feiner Sand auf den Gleitlächen festgesetzt hat und der Bügel sich nur noch mit Gewalt bewegen ließ. Der Auseinanderbau ist dann die einzige Möglichkeit, um die Mechanik wieder gangbar zu machen. Ist keine große Tat, aber man sollte dann jeden Schritt und vor allen Dingen die Zahnradstellung fotographieren und markieren, sonst probierst du dir beim Zusammenbau einen Wolf.

Ich habe übrigens Zubehörtaschen, weil stabiler als die Originalen und zwei kosten weniger als eine von BMW, sie passen saugend schraubend in die Koffer. schaut man hier

 
A

Anaconda

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2015
Beiträge
140
Ort
Kreis Warendorf
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Neues Thema :banghead: Wie zufrieden seid ihr mit den Variokoffern :grosse-augen:
 
Thema:

Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Variokoffer, lohnt sich der Kauf? - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Oben