Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Diskutiere Variokoffer, lohnt sich der Kauf? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke! Jetzt weiss ich auch endlich, wozu KTM diese Kofferinnenbeleuchtung anbietet. Die Ösis, die wissen, wie man mit dem weiblichen Geschlecht...
G

Gast14416

Gast
Danke! Jetzt weiss ich auch endlich, wozu KTM diese Kofferinnenbeleuchtung anbietet. Die Ösis, die wissen, wie man mit dem weiblichen Geschlecht fährt. :eek: ;)
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Also der threat hat mich doch etwas mehr überzeugt denvariokoffer zunehmen. Einerseits die spurlose Entfernung der Koffer, denn das klettergerüst will mir einfach nich gefallen. Die alus in schwarz würden mir zwar zusagen (mw-motech) sehen aber doch sehr wuchtig aus.
Welche Erfahrung habt ihr bei Ausflügen mit Sozia gemacht, in Bezug auf Platz im Koffer.
Also ich glaube nicht, dass die Sozia im Variokoffer genug Platz hat ;)
Wir haben uns beim Wechsel zu den Variokoffern auch überlegt, ob uns der Stauraum reicht.
Wir hatten früher am anderen Bike zwei 42 L Seitenkoffer und ein 45L Topcase.
Die waren bei längeren Touren doch gut gefüllt.
Als Ausgleich zum fehlenden Stauraum im rechten Variokoffer haben wir uns dann für das Givi Trekker 52 Liter Topcase entschieden.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Also ich glaube nicht, dass die Sozia im Variokoffer genug Platz hat ;)
Wir haben uns beim Wechsel zu den Variokoffern auch überlegt, ob uns der Stauraum reicht.
Wir hatten früher am anderen Bike zwei 42 L Seitenkoffer und ein 45L Topcase.
Die waren bei längeren Touren doch gut gefüllt.
Als Ausgleich zum fehlenden Stauraum im rechten Variokoffer haben wir uns dann für das Givi Trekker 52 Liter Topcase entschieden.
Ebenso gemacht und auf den TREKKER 52 den Träger montiert, ausreichend Platz für eine Sporttasche fürs Weiblein.

LG
Bertl
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Mehr Platz is klar 😂. Das Problem is ja bekannt und fängt im heimischen Schrank an, geht über Platzprobleme wenn man verreist bis hin zu zu kleinen Handtaschen 😉. Die bezüglich habe gleich klar gestellt das es Grenzen gibt beim motorrad. Hat sie soweit akzeptiert. Sie bekommt die auspuffseite......
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich sage zwar immer, die Optik ist mir egal, sonst würde ich keine häßliche GS fahren. Beim Topcase hört es aber auf, mit einem Givi Mülleimer würde ich nicht mal nachts fahren. Dann lieber nur eine Unterhose und die täglich waschen.
Du gehörst halt leider auch zu denen, die sich aufgrund der Optik einen Scheixx darum kümmern wie sich die Sozia bei einer Tagestour fühlt. Fahr mal einen Tag hinten aufm Bock mit, dann denkst Du vielleicht mal anders...
Immer die gleiche Topcase Diskussion...
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Du bist STARK.

Die Aupuffseite habe ich GEPACHTET!!!

LG
Bertl
Sag doch gleich, daß die linke Kiste für Dich gepachtet worden ist.
Letztendlich ist es vollkommen egal, ob die Formulierung im Aktiv oder Passiv verbreitet wird.
Die zentrale Message lautet doch immer:

"Happy wife - happy life"
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Du gehörst halt leider auch zu denen, die sich aufgrund der Optik einen Scheixx darum kümmern wie sich die Sozia bei einer Tagestour fühlt. Fahr mal einen Tag hinten aufm Bock mit, dann denkst Du vielleicht mal anders...
Immer die gleiche Topcase Diskussion...
meine frau hat sich bisher noch nie über ein fehlendes topcase beschwert. und wir fahren durchaus mal mehrere wochen in der gegend herum. ganz im gegenteil: sie findet die dinger noch hässlicher, als ich!
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Fahr mal einen Tag hinten aufm Bock mit, dann denkst Du vielleicht mal anders...
Immer die gleiche Topcase Diskussion...
Da hast du etwas mißverstanden, es geht hier um die Variokoffer und da gehört das Variotopcase dazu. Mein Variotopcase ist ein notwendiges Übel, aber ich muss das Übel ja nicht ins unendliche steigern und einen Riesenbehälter da hinten dranhängen und das dann gut finden. Egal ob Mann oder Frau, wer eine lange Tour macht und mit den Variobehältern der GS nicht auskommt, ist mit dem falschen Gefährt unterwes. Du musst meine Meinung nicht teilen. :wink:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich habe nur die Koffer und kein TC.
Habe demnach wohl weniger Übel als Du.... [emoji43]
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Okay, da habe ich Dich wirklich falsch verstanden, Du hattest aber auch nicht das Variotopcase erwähnt.
Das Problem beim Variotopcase sehe ich halt darin, dass keine zwei Helme rein passen.
Deshalb hier der Givi als Alternative.
Aber über Geschmack soll man bekanntlich ja nicht streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast14416

Gast
Wieso muss man unbedingt ein wuchtig hässliches TC spazieren fahren, um dort beim Stopp zwei Helme abzulegen???

Wenn nötig, sicher ich meinen Helm mit einem Stahlseil am Krad und hatte, klopf auf Holz, noch nie Ärger.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Idee mit dem Helm auf dem TC ablegen ist gut, die hatte ich noch nicht.

Wir legen die Helme immer ins Topcase rein, das ist wahrscheinlich sogar noch besser.

Und wenn Du das Topcase so hässlich findent, setz dich einfach mal richtig rum aufs Moped...und schon ist es verschwunden...:)

Ich hab meines überhaupt nicht gesehen während der Fahrt, da ist dessen Optik also schon mal zweitrangig.
 
G

Gast14416

Gast
RunNRG,
leg Dich doch nochmal im oder auf dem Bett ab. Oder diesem Topcase für Rollerfreunde:

 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Guter Vorschlag, dieses spezielle Topcase ist sogar beheizt und somit auch für Ganzjahresfahrer geeignet.

Es gibt eben Leute, die wollen fahren und nicht posieren. Und da RunNRG die gleichen technischen Daten wie Wladimir Klitschko hat, fallen die Blicke auch eher auf ihn als auf dasTopcase.
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Ich habe das Vario Topcase wieder verkauft,es war von Anfang an ein Fehler es überhaupt gekauft zu haben. Ist wie ein kleiner Schminkkasten überhaupt kein Platz. Meine Motorrad Jacke und Helm verstaue ich im Givi Topcase. Ich sehe das auf Motorrad Treffen wenn die Biker,bei 30° Hitze mit der Motorradjacke an der Bar stehen, Weil sie nicht wissen wohin damit.
 
D

Dreimalschwarz

Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
44
Ort
Altmühltal
Modell
R 1200 GS LC Tripleblack
Mir ging es genauso wie dem Krax69, eigentlich könnte ich seinen Text zu 100 Prozent abschreiben. Original Topcase mitgekauft, über Volumen und Aussehen geärgert, Topcase mit Verlust verkauft und dann einen Givi Maxia V56 angeschafft. Ob das irgend jemand hässlich findet ist mir Conchita, mir gefällt er sogar richtig gut. Wir fahren mit dem Motorrad auch im Alltag. Ich will keinen Helm rumschleppen oder an die Karre hängen und dann jedes mal Fühlen ob ein Halbstarker reingepisst hat. Die Semmeltüte muss auf dem Nachhauseweg auch wo hin. die Seitenkoffer montiere ich nur widerwillig für den Urlaub.
 
Thema:

Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Variokoffer, lohnt sich der Kauf? - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700 - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er

    Kodierplättchen Nr. 3 für Variokoffer 700er: Suche Kodierplättchen für meine gebraucht erworbenen Variokoffer (F700GS). Mir fehlen 4 x die Nr. 3. In dem Zuge biete/tausche ich die übrig...
  • Biete Sonstiges Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt)

    Aufsatztaschen für Variokoffer (neu und unbenutzt): Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten Aufsatztaschen von RS Motorcycle Solutions für die Vario Koffer geschenkt bekommen. Leider kann ich sie...
  • Erledigt BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber

    BMW Variokoffer R1200GS / R1250GS silber: Hallo, angeboten wird ein BMW Variokoffer Set für die BMW R1200GS / R1250GS Bj. ab 2013-. Die Koffer sind gleichschließend und können auf den...
  • Biete Sonstiges Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende

    Original Variokoffer für R1250GS/R1200GS mit silberner Blende: Hallo, ich verkaufe meine beiden Variokoffer für die R1200GS/R1250GS. Die Koffer sind beide in gutem Zustand, waren immer dicht und haben nur...
  • Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700

    Suche Codierplättchen für Variokoffer Nr. 1 /2x GS 700: Hallo an Alle User! Ich möchte meine gebraucht erworbenen Variokoffer neu Codieren ;-) Dazu fehlen mir leider 2 Codierplättchen Nr.1 Vielleicht...
  • Oben