Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 117

Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Erstellt von Anaconda, 06.02.2016, 20:04 Uhr · 116 Antworten · 18.705 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #51
    So sollte man es auch nicht machen

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.282

    Standard

    #52
    Wie der Motorrad fährt, will ich gar nicht wissen!
    Das passiert übrigens vor allem mit Innentaschen, die nicht auf Maß gefertigt sind. Die Kleinert-Taschen gehen auch vollgepackt absolut super hinein und die Vario-Koffer lassen sich problemlos schließen.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #53
    Das sind die Vorzüge von Varios

  4. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #54
    Gestern beim Kauf der Varios mit Original Innentaschen, habe ich vor Ort den Praxistest gemacht.

    Und ich muss sagen, die Original Innentaschen sind für die Variokoffer optimal zugeschnitten, und lassen sich ohne Platz zu verschenken Super beladen.
    Meiner Meinung nach gibt es im Zubehör nichts vergleichbares

  5. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    67

    Standard

    #55
    Ich habe auch die Varios, mit Hornig Innentaschen und bin zufrieden damit. Dass es kein Gerüst für die Varios braucht finde ich genial. Noch besser fände ich ein Toplader-System mit dem Mechanismus.

    Die Varios sind für mich genügend robust. Einen Umfaller haben sie klaglos überstanden. Leider sind die Varios aber auch schwer.

    Aus diesem Grund benutze ich bei Touren bis zu einer Woche den Tankrucksack und eine Louis-Rolle. Das fährt sich wie ohne Gepäck.

    Grüsse, Richi

  6. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    135

    Standard

    #56
    image.jpeg

    .... und in dieser Konfiguration sind die Varios jeden Cent wert. Schmunzelgrüße aus Mumbai.

    Ach ja, ich hatte an der K1200R die Sportkoffer dran. Die mussten auch seitlich beladen werden. Jetzt genieße ich aber die von oben zu befüllenen Alukisten an meiner ADV mit original Innentaschen.

    Alles Geschmackssache und der Nutzer muss für sich entscheiden was er will. Aber für eine Sache plädiere ich, Original ist original. Ich mag die Anbauten aus dem Zubehör nicht besonders.

    Aber jeder muss selbst entscheiden, dann macht das Motorradfahren spaß.

    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt.
    Marko

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.283

  8. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    67

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Vario Koffer sind mittlerweile gekauft.
    und jetzt

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.035

    Standard

    #59
    Kleiner Tipp am Rande, besorge dir Teflonspray, "fahre" die Koffer aus und sprühe die Gleitflächen ein und mach das immer mal wieder. Habe die Varios schon 60.000 km in Gebrauch und fahre bei jedem Wetter. Das hatte bei mir zur Folge, dass sich feiner Sand auf den Gleitlächen festgesetzt hat und der Bügel sich nur noch mit Gewalt bewegen ließ. Der Auseinanderbau ist dann die einzige Möglichkeit, um die Mechanik wieder gangbar zu machen. Ist keine große Tat, aber man sollte dann jeden Schritt und vor allen Dingen die Zahnradstellung fotographieren und markieren, sonst probierst du dir beim Zusammenbau einen Wolf.

    Ich habe übrigens Zubehörtaschen, weil stabiler als die Originalen und zwei kosten weniger als eine von BMW, sie passen saugend schraubend in die Koffer. schaut man hier


  10. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    #60
    Neues Thema Wie zufrieden seid ihr mit den Variokoffern


 
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 16:41
  2. Lohnt sich der Kauf einer 1100er überhaupt noch?
    Von Saeckl im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 11:28
  3. Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:52
  4. Diashow " Wüsten der Erde " lohnt sich das anschauen ?
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 21:13
  5. Rentiert sich der Mehrpreis?
    Von arnulfo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 16:22