Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Diskutiere Variokoffer, lohnt sich der Kauf? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :eekek: Ich fühle mich gerade irgendwie schrecklich schlapp und winzig. :cry:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nur weil man gross ist, ist man nicht automatisch kräftig. Leider..
Vor 20 Jahren war das mal ganz anders.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.924
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Automatisch vielleicht nicht. Dennoch: 2m und 110 kg, diese technischen Daten haben wir drei gemeinsam.
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Welches schloss am Koffer bräuchte ich um eine gleichschließung zu erzielen. Kann immer nur die gezackten Schlüssel Sehen. Ich habe aber einen ausgefrästen am Bike.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Welches schloss am Koffer bräuchte ich um eine gleichschließung zu erzielen. Kann immer nur die gezackten Schlüssel Sehen. Ich habe aber einen ausgefrästen am Bike.
Die neuen Givi Koffer haben Schlüssel, die sehen aus wie die BMW Schlüssel.
Evtl. lässt sich Dein Koffer auf die neuen Givi Schlösser umbauen. https://www.louis.de/artikel/givi-schluessel-set-security-lock/10027465?list=135095128
Dieses Schloss muss man mit etwas handwerklichem Geschick umbauen (Anleitung hier im Forum http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-original-bmw-zuendschluessel-oeffnen-105925/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Nich immer auf der markanten GS rum hacken 😜
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ich hacke nicht darauf herum, ich fahre auf ihr und das leidenschaftlich gerne. Für mich das beste Motorrad, das ich jemals besessen habe und ich hatte viele. Bei den vielen Vorteilen, die mir die GS bietet, ist das Aussehen für mich unwichtig. Das führt aber nicht soweit, dass ich hinten ein mülltonnenähnliches Gebilde dranhänge. :yellowcarded:
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Auf die Mülltonne könnte ich erstmal verzichten. Die Container für die Seite wären mir erstmal wichtig.
Mal sehen was es morgen auf der Messe zusehen gibt.
Was die GS angeht muss man sie lieben oder hassen. Ich habe sie lieben gelernt. Sie ist mit Vorurteilen behaftet. Noch besser finde ich die titulierung "Opa-motorrad".....
Macht sich gut mit meinen Zarten 33 😂😂😂😂
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
@Krax69
Wo hinten drauf oder sprichst du jetzt von der Biotonne, dann wär's klar, von was du sprichst. :bounce:

@Zony

Mann muss sie weder lieben noch hassen, Mann sollte sie gefahren haben, um mitreden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Letztes Jahr bin ich das erste mal eine gefahren. Die LC.
Die meine Entscheidung zum neuen Bike komplett geändert. Jetz habe ich eine MÜ und bin absolut glücklich mit der Entscheidung! Für die LC war der Geldbeutel leider zu klein......Aber was nich is....😀
 
D

Dreimalschwarz

Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
43
Ort
Altmühltal
Modell
R 1200 GS LC Tripleblack
Wenn es nach dem Aussehen vom Motorrad und den Emotionen gegeangen wäre, hätte ich mir eine 1200er Multistrada Pikes Peak mit der Öhlinsgabel und einer QD-Anlage geholt. Aber das Ding hat unter 4000 U/Min wie ein Bersenker auf der Kette rumgehackt. Und der Wohlfühleffekt war auch nicht so gegeben wie auf der GS. Eigentlich wollten wir eine Probefahrt auf einer TÜ machen, deren Anschaffung geplant war. Aber der Händler machte Zicken bei der Probefahrt und bot mir statt dessen eine Probefahrt auf dem Wasserboxer an. Nach ein paar hundert Metern Probefahrt wusste ich schon, dass ich so ein Motorrad haben will. Gekauft habe ich aber dann bei einem anderen Händler, der die Probefahrt auf einer Ducati von sich aus angeboten hat, obwohl ich signalisierte, dass ich das Ding eher nicht kaufen werde. Das Givi V56 gefällt mir sehr gut, nur das Variotopcase gefällt mir nicht. Vom Praxiswert mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Vielleicht bekomme ich morgen auf der Intermoto das gibt TC zu Gesicht. Aber wie gesagt. Weniger ist mehr. Und vorerst beschränken sich die Touren auf 2-3 Tage. Was dann aber denke ich in dem laufe der Zeit mehr wird. Bin ja schließlich noch GS newbie 😳
 
Zony

Zony

Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
So, hab mir nun auch Variokoffer zugelegt. Mein 😀 vertreibt die Dinger gut gebraucht inkl. Schlüsselkodierung für 350,- 👌.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Thema:

Variokoffer, lohnt sich der Kauf?

Variokoffer, lohnt sich der Kauf? - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Variokoffer

    Variokoffer: Hallo , ab welchem Baujahr passen die Variokoffer der 1200 auf die der 1250er Dankeschön
  • Variokoffer - Ähnliche Themen

  • Suche Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer

    Kodierblättchen für Schloss im Vario-Koffer: Hallo, habe VarioKoffer für meine 750er geschenkt bekommen und festgestellt, dass mir beim codieren ein paar Plättchen fehlen. Mindestens eine...
  • Erledigt BMW sonstiges

    BMW sonstiges: Wegen ....
  • Biete R 1250 GS Variokoffer silber

    Variokoffer silber: Im Angebot sind die Vario-Seitenkoffer. Gab's zum Motorrad dazu, brauch sie aber nicht. Voll funktionsfähig, nur minimale Gebrauchsspuren...
  • Innentaschen R1300GS Variokoffer

    Innentaschen R1300GS Variokoffer: Einen konkreten Beitrag über mögliche Innentaschen für die Variokoffer der 1300er habe ich nicht gefunden. Einige Optionen und Tipps sind in...
  • Variokoffer

    Variokoffer: Hallo , ab welchem Baujahr passen die Variokoffer der 1200 auf die der 1250er Dankeschön
  • Oben