Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Variokoffer und Topcase auf die neue ADV???

Erstellt von FC1967, 31.12.2013, 11:49 Uhr · 10 Antworten · 2.477 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    23

    Standard Variokoffer und Topcase auf die neue ADV???

    #1
    Hallo zusammen,

    was muß eigentlich geändert werden um die Variokoffer und Topcase der LC auf die neue ADV zu bringen?

    Auf jeden fall die Gepäckbrücke der LC oder?

    Paßt die Kofferaufnahme?


    Gruß aus Köln und allen einen guten Rutsch

    Stephan

  2. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #2
    Hallo Stephan,

    würde mich auch interessieren? Welche Kofferalternativen zu Alu´s gibt es noch?
    Habe bewusst ohne ADV Kofferträger bestellt!

    Gruß aus Frankfurt

  3. Registriert seit
    26.01.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #3
    Hallo Roadliner,

    mein kriegt am 25.1 eine rein , da werden wir mal schauen wie das ganze aussieht!

    Gruß aus Köln

  4. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #4
    Die ADV hat doch das Heck wie bei der normalen GS ... mit entsprechenden Anbauteilen gehen da auch die Vario-Koffer dran ... War ja bei den letzten Modellen auch so ... Würde mich wundern wenn es nicht gehen sollte

  5. J-P
    Registriert seit
    28.12.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #5
    Hallo zusammen

    habe meine ADV mit Variokoffer bestellt. Der Freundliche ist noch nicht sicher ob er die Soziafussrasten der normalen GS nehmen muss. Er sagt aber, dass der Wechsel kein Problem sein sollte.

    Gruss j-p

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von J-P Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    habe meine ADV mit Variokoffer bestellt. Der Freundliche ist noch nicht sicher ob er die Soziafussrasten der normalen GS nehmen muss. Er sagt aber, dass der Wechsel kein Problem sein sollte.

    Gruss j-p

    Wenn die Promotionfotos auf der BMW Seite stimmen muss er die Fussrasten tauschen. :-(

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.577

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    Die ADV hat doch das Heck wie bei der normalen GS ... mit entsprechenden Anbauteilen gehen da auch die Vario-Koffer dran ... War ja bei den letzten Modellen auch so ... Würde mich wundern wenn es nicht gehen sollte
    Ich habe gestern eine ADV gesehen und konnte am Heck zur normalen LC keinen Unterschied erkennen. Ich denke daher auch, dass
    für das Topcase einfach die extra Gepäckbrücke und für die Variokoffer der Haltesatz nur erforderlich sind.

  8. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Vielen Dank für eure Antworten,
    konnte mich auch schon am lebenden Objekt davon überzeugen dass lediglich die Soziafußrasten und die Gepckbrücke der GS getauscht werden müssen!
    Wer kennt eine weitere elegante Koffer - Lösung, ausser den marzialisch wirkenden Alu Koffern?
    Gruß Roadliner

  9. Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    102

    Standard

    #9
    Adventure ohne Alu-Koffer
    Nein, ist sicher Geschmackssache. Falls jemand Interesse an den normalen Koffern hat, habe noch welche im Angebot. Ab Sonntag in der Bucht. 2x Koffer, 1x Topcase inkl. Halter.
    Einfach PN an mich.

    EDIT: Koffer sind weg!!!!

  10. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    84

    Standard

    #10
    Mein Händler meinte auch, es sein kein Problem, die Variokoffer dranzubauen.

    Mir gefallen die Aluboxen zwar besser, praktischer sind für mich aber die Variodinger. Da kommt man auch gut ran, wenn man eine Gepäckrolle auf dem Soziussitz befestigt hat (was bei mir fast immer der Fall ist). Ich kann dann meinen Rucksack mit Laptop und dem ganzen auf Reisen unentbehrlichen Kram bestens verstauen ��


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Variokoffer und Topcase
    Von derteiletoni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 22:25
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) NEUE Variokoffer Innentaschen
    Von sunraiser im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 05:46
  3. Suche F 650 GS Bj 02 Variokoffer Topcase
    Von Hornisse im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:09
  4. F...GS Variokoffer+Topcase+Innnentaschen
    Von Klaus j. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 16:59
  5. 2 Neue Innentaschen für Alu- Variokoffer
    Von wiedereinsteiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 22:12