Ergebnis 1 bis 10 von 10

Variotopcase, max. Zuladung

Erstellt von eMTee, 19.06.2014, 19:02 Uhr · 9 Antworten · 1.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard Variotopcase, max. Zuladung

    #1
    In der Beschreibung des Variotopcases steht etwas von max 5kg Zuladung.

    Jetzt frage ich mich, warum das Ding dann so groß sein muss?
    Soll ich damit Styroporkugeln transportieren?
    Dient das große Volumen nur zur banalen Helmablage, aber ansonsten darf man bloß nix reintun, weil sonst der Halter abbricht?

    Wenn ich das Teil mit Anzieh-Klamotten volllade, dann kommen locker 10kg zusammen.

    Nun meine Frage: Wieviel Kilo mutet ihr so eurem Variotopcase und Variotopcase-Halter zu, ohne dass es bisher Probleme gab?

  2. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #2
    Aus Haftungsgründen geht der Motorrad Hersteller auf Nummer supersicher.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #3
    Ist halt die Auslegung für einen Pizzatransport. Die wiegt halt nix!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #4
    Ich hatte ein GiVi topcase + Halter an der CB1300, auch mit 5Kg max Zuladung. Wenn ich das eingehalten hätte wäre so manche Kiste Wein nicht zu uns nach Hause gekommen

  5. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein GiVi topcase + Halter an der CB1300, auch mit 5Kg max Zuladung. Wenn ich das eingehalten hätte wäre so manche Kiste Wein nicht zu uns nach Hause gekommen
    Suffkopp, Alter.

    Im Ernst: da sichern sich die Hersteller lediglich recht konservativ ab. Das Ding würde auch mehr verkraften, aber Sicherheit geht nun mal vor. Da ist in etwa das gleiche mit der Höchstgeschwindigkeit mit Topcase und Koffern, dass ist auch reglementiert.

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #6
    Stell dir vor ich wär kein Suffkopp, dann wärst du schon oft morgens ausgeschlafen aufgewacht

  7. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Stell dir vor ich wär kein Suffkopp, dann wärst du schon oft morgens ausgeschlafen aufgewacht
    So isses, und das wäre nicht gut, denn dann hätten wir beide noch Riesendurst. Ich zähle schon die Tage...hicks

  8. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Ich hatte ein GiVi topcase + Halter an der CB1300, auch mit 5Kg max Zuladung. Wenn ich das eingehalten hätte wäre so manche Kiste Wein nicht zu uns nach Hause gekommen
    Dann war das ein Monolock-Topcase, bei Monokey, und dazu zählen auch die Alu-Topcases, empfiehlt GIVI eine max. Zuladung von 10 kg.

  9. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #9
    Das Teil soll sogar im Gelände halten, da gibt es dann doch etwas mehr Erschütterung. Irgendwo ist halt Schluß mit der Belastung. Wenn's abbricht, solltest Du halt nicht mehr als 5 kg drin gehabt haben. Außerdem sind 5 kg Klamotten eine ganze Menge. Fast eine ganze Waschmaschinenladung...

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.664

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nemiz Beitrag anzeigen
    Das Teil soll sogar im Gelände halten, da gibt es dann doch etwas mehr Erschütterung.
    Und es dort hält es auch gut.

    Josef


 

Ähnliche Themen

  1. Der Max hat Geburtstag!
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 07:34
  2. Problem Zuladung bei R1150GS ADV
    Von Mario_r1150gs_adv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 11:31
  3. Tankrucksack 12er GS z.B. Famsa Enduro Max???
    Von vegas96 im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 19:46
  4. Unser Max wird 50
    Von Wolfgang im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 16:14
  5. Burzeltag BMW-Max
    Von Anonym2 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 22:03