Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

verbandskasten

Erstellt von gummi-kuh-michl, 02.03.2015, 19:48 Uhr · 16 Antworten · 1.990 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    15

    Standard verbandskasten

    #1
    Wo verstaut Ihr euren Verbandskaste/Verbandspäckchen ?

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #2
    Auf Reisen in anderen Ländern - weil Pflicht - irgendwo im Gepäck. Ansonsten führe ich keines bei mir. Wofür auch? Pflaster sind "mimimi..." und nen Druckverband mache ich Dir - wenns brennt - mit nem zerrissenen T-Shirt...

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Auf Reisen in anderen Ländern - weil Pflicht - irgendwo im Gepäck. Ansonsten führe ich keines bei mir. Wofür auch? Pflaster sind "mimimi..." und nen Druckverband mache ich Dir - wenns brennt - mit nem zerrissenen T-Shirt...

    Gruss
    Jan
    Ich bisher in der kleinen Box hinter der Sitzbank, sobald ich die Varios dran habe werde ich die Beulen unterm Auspuff mit Taschen versehen. Werde mir welche nähen die dort perfekt rein passen und anschließend mit Klett bestücken und die Gegenseite dazu in die Vario Koffer kleben. Dann kommt dort Bordwerkzeug, Verbandzeug (ohne "s" in der Mitte, oder?) und ähnliches rein.

    Wobei mein Erste Hilfe Set etwas ausgepräckter ist, was aber auch daran liegt das ich fast so gut ausgebildet bin wie ein engagierter Rettungssanitäter. Daher liegen noch weitere Dinge wie als Beispiel ein Tourniquet mit dabei. Dies ist aber Beispielsweise nur für die Eigenversorgung oder die Versorgung anderer gedacht, da ich bezweifle das der normale Autofahrer der einmal für den Führerschein zum Erste Hilfe Kurs ging damit umgehen kann bzw. weiß wann und wo man es anlegt. Auch sonst ist viel Ausrüstung in Richtung Militär dabei, da ich daran besonders häufig ausgebildet wurde und mir der Benutzung umso sicherer bin.

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Im Tankrucksack und immer dabei!

  5. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #5
    Ich hab's immer in der Hecktasche von TT . Immer griffbereit und in meiner Hecktasche sind auch immer 2 Zurrgurte, die kann man
    für allerhand -auch medizinische Sachen- verwenden. Ich fahre allerdings auch nie 'ohne' mache ich im Auto ja auch nicht. Ein bisschen ist immer besser als nix.
    cheers
    Wulf

  6. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    257

    Standard

    #6
    Unter dem Soziussitz, ist zwar etwas eng, passt aber.

  7. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Bigfarm007 Beitrag anzeigen
    Ich hab's immer in der Hecktasche von TT . Immer griffbereit und in meiner Hecktasche sind auch immer 2 Zurrgurte, die kann man
    für allerhand -auch medizinische Sachen- verwenden. Ich fahre allerdings auch nie 'ohne' mache ich im Auto ja auch nicht. Ein bisschen ist immer besser als nix.
    cheers
    Wulf
    Das Problem ist leider, das im Ernstfall niemand davon ausgeht das du eins dabei hast, also musst du dich darauf verlassen das die anderen ihr Erste Hilfe Set verwenden - oder erstmal anhalten um überhaupt zu helfen ....

    Aber vor dem Problem stehen wir Motorradfahrer alle, egal ob man etwas dabei hat oder nicht. Nur kannst du so auf jeden Fall auch anderen oder dir selber helfen, also lieber eines unnötig mit herum fahren als im Ernstfall nicht helfen zu können.

  8. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #8
    Hecktasche

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #9
    Hecktasche.

    Aber mal wirklich, wer hat das jemals im Falle eines Unfalls genutzt oder nutzen können? Die Wärmefolie kann ich noch verstehen, aber bei einem Unfall ne Mullbinde?

  10. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Hecktasche.

    Aber mal wirklich, wer hat das jemals im Falle eines Unfalls genutzt oder nutzen können? Die Wärmefolie kann ich noch verstehen, aber bei einem Unfall ne Mullbinde?
    Klar, habe ich auch schon gebraucht. Ich wandere viel, da hat sich jemand mit einem Messer stärker verletzt, da war es wirklich hilfreich ein Erste Hilfe Set dabei zu haben. Gleiche Verletzungen können auch beim Auto- / Motorradfahren passieren. Natürlich selten durch Messer (Russische Road Rage Videos lassen grüßen), aber zum Beispiel durch rauen Asphalt oder durch Metalstellen im Auto.

    Aber ich wünsche jedem damit nie in Berührung zu kommen. Bei mir ist es zum Glück auch nur selten passiert, aber wenn war die Ausbildung und das Set wirklich hilfreich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbandskasten mit Ablaufdatum
    Von juekl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 15:43
  2. Warnweste / Verbandskasten im Bike?
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 23:49