Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Verbandskissen+Warnweste???

Erstellt von FC1967, 11.06.2013, 22:28 Uhr · 36 Antworten · 4.691 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen

    Das is mir alles zu schwer und ich hab kein Verbandpäckchen an Bord. Wenn mir jemand helfen will, dann sucht der doch eh nich am Moped rum danach und wenn ich einem anderen Motorradfahrer helfen will, dann nehm ich Whiskey, heißes Wasser und ein Stück Holz. Wir sind schließlich alles harte Kerls, so wie die Cowboys !! Und die nehmen nur sowas für Schußverletzungen und andere Blessuren (muss man nur mal nen Western sehen)
    Wenn ich nem Autofahrer helfen will rennt der eh schreiend weg, wenn er noch kann (siehe Image)

    tolle Aktion..... und so......sinnfrei


    wenn jemand schon seine "Pflicht zur Hilfe" ernsthaft umsetzen möchte find ich solche Sprüche echt daneben....

    ansonsten hilft eine Auffrischung des 1. Hilfe Kurs sicher weiter

    Zum TE. findet bei mir im TC seinen Platz, ansonsten im Koffer...

    Es gibt aber auch Vorrichtungen für`s Kennzeichen

    Notfallbox von Hein Gericke - Motorradzubehör - MOTORRAD



    wer keine Hilfe leistet, macht sich strafbar....

    und besser "versucht" als unterlassen...

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #32
    Na ok, da hab ich doch glatt den "Spaß-Smilie" vergessen...

    Aber mal im Ernst. Wer hat schon noch auf der Pfanne, wie man wirklich Erste Hilfe leistet ?
    Bei Gelegenheit sollte man das mal auffrischen !

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #33
    ok, der Smilie war`s

    geschenkt....

    Aber mal im Ernst. Wer hat schon noch auf der Pfanne, wie man wirklich Erste Hilfe leistet ?
    Bei Gelegenheit sollte man das mal auffrischen !
    bin ich bei Dir,

    jeden Tag auf`s neue und ich freue mich immer, wenn ich die "Taten der Ersthelfer" bewundern darf.

    Vor kurzem kam jemand, dem der Ersthelfer einen halben Baumstamm um`s Bein gewickelt hat, mit dem Halstuch seiner Frau fixiert....


    Respeckt, wie aus dem Survival Camp......

    Der "Gebrochene" war überaus zufrieden


    Oft reicht schon das Handy und die beruhigende Ansprache.....

    danach der Whiskey

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Na ok, da hab ich doch glatt den "Spaß-Smilie" vergessen...

    Aber mal im Ernst. Wer hat schon noch auf der Pfanne, wie man wirklich Erste Hilfe leistet ?
    Bei Gelegenheit sollte man das mal auffrischen !
    Alle 2 Jahre 8 Stunden Auffrischung als Ersthelfer. Aber Topas hat Recht: Selbst der Notruf ist eine Hilfe und die beruhigende Ansprache bis der Rettungsdienst da ist, ist nicht zu unterschätzen.

    Gruß
    Ralph

  5. Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #35
    Das Set habe ich unter dem hinteren Polster und die Warnweste unter der vorderen. Die ist oben, somit einiges an Platz drunter... Weiß nicht wie sicher sie da ist, bisher hält es und wenn nicht, auch ned sooo schlimm

  6. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.563

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Na ok, da hab ich doch glatt den "Spaß-Smilie" vergessen...

    Aber mal im Ernst. Wer hat schon noch auf der Pfanne, wie man wirklich Erste Hilfe leistet ?
    Bei Gelegenheit sollte man das mal auffrischen !
    Du Di@k, ....wärst mir ÄCHT willkommen mit der Pulle.

  7. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.286

    Standard

    #37
    sagt mal, schreibt man dieses gelbe oder orange Ding nicht

    Wahnweste?

    hast Du keine, bei schlechter Sicht, bist Du vielleicht geweste.


    :-)


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Interessante Alternative zur Warnweste...
    Von Christian RA40XT im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 11:54
  2. Warnweste und Verbandstasche
    Von DirkDiggler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:46
  3. Sammelbestellung Warnweste
    Von Micro im Forum Bekleidung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 21:48
  4. Warnweste / Verbandskasten im Bike?
    Von Rattenfänger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 23:49
  5. Warnweste auch für Motorradfahrer Pflicht?
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 16:38