Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Verbesserungen/konstruktive kritik

Erstellt von armin1150, 26.03.2015, 20:01 Uhr · 50 Antworten · 5.339 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard Verbesserungen/konstruktive kritik

    #1
    Hallo Zusammen,
    hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit.
    Drei Dinge sind mir aufgefallen:
    1. Das NAVI könnte meiner Meinung nach 1cm nach oben wandern, ich 186cm sehe oberen Ziffern nicht und nach oben ist der Platz doch noch da.
    2. Die Stellschraube der Scheibe würde mir links besser passen
    3. Warum eine Komfortsitzbank als Extra anbieten, ist der soviel teurer das man 2 Varianten braucht?

    Wenn ihr noch was habt oder anderer Meinung seid alles hier rein.
    Gruß Armin

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #2
    ??? Naja, ehe es jemand besonders spezielles schreibt :

    150-160 PS, Koffer höher angebaut, damit die in Kurven nicht vor den Fußrasten schraddeln oder die Fußrasten tiefer legen...

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Lackierung BMW Individual, also wie bei den Autos... Mehr Farben braucht das Land...

    Oder eine LC in Motorsportfarben

  4. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #4
    ok....meckern auf hohen niveau....

    da wären z.b. die soziusfussrasten, die besser ein.ausrasten sollten...
    fühlt sich dann wertiger an...

    dann die heizgriffe...die gottseidank jetzt besser heizen...
    aber bei etwas höheren aussentemperaturen jetzt schon
    bei stufe 1 zu heiss werden...da wäre eine 3 stufige regelung schön...

    ...ach und es wäre ganz nett, wenn man mit dem navi 5 auch
    die eingriffe der traktionskontrolle sich anzeigen lassen könnte...

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Lackierung BMW Individual, also wie bei den Autos... Mehr Farben braucht das Land...

    Oder eine LC in Motorsportfarben
    Ich hatte erwartet, dass Du SA schreibst...

  6. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.717

    Standard

    #6
    1. Kürzerer 1.Gang
    2. Längerer 6 oder 7 Gang
    3. Beleutete Schaltereinheiten
    4. Größeres Tankfach bei GSA od. Fächer links und rechts in den Verkleidungen
    5. Integriertes Radio im Navi V
    6.SitzheizuNG
    7. Bissigere und haltbarere Bremsen
    8. BESSERE VERARBEITUNG

    LG
    Bertl

  7. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #7
    Hi,
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwelche BMW Motorrad Entwickler hier mitlesen und die "Erkenntnisse" in ihre tägliche Arbeit einfließen lassen. Die würde ja aus dem Kopf schütteln nicht mehr rauskommen, bei soviel quatsch wie hier ab und an abgelassen wird
    Zitat Zitat von armin1150 Beitrag anzeigen
    2. Die Stellschraube der Scheibe würde mir links besser passen
    Zu diesem Punkt hab' ich mal irgendwo in einem Youtube-Interview mit dem Projektleiter der GS gehört, daß das Verstellrad absichtlich rechts montiert wurde, damit man gezwungen ist die Hand vom Gas zu nehmen. Laut Betriebsanleitung soll/darf man das Windschlid auch nur im Stand bedienen "Unfallgefahr durch Einstellen des Windschilds während der Fahrt. Windschild nur im Stand einstellen.".
    Es war ja vorhersehbar, daß das keiner macht, also zwingt man den Fahrer wenigstens dazu, die Hand vom Gas zu nehmen. Du weist doch: Sicherheitsagrumente sind der Superjoker und schlgen alles, selbst den gesunden Menschenverstand

    Größtes /einzig nennenswertes Verbesserungspotential (aus meiner Sicht !) ist das Windschild im allgemeinen. Es gibt so viele Erfahrungsberichte über sehr laute Verwirbelungsgeräusche. Da könnte BMW gerne mal zentral angreifen. Hab ich den Jungs in München schon mal gemeldet. Gebracht hat's wohl nix. Das Windschild ist immer noch das gleiche.

    MfG, Stefan

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #8
    Halber Preis.

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich hatte erwartet, dass Du SA schreibst...

    Grrrrrrrr.....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Halber Preis.
    Geht's noch? Dann fahren bald TA-Treiber GSen


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungen an 12er GSA?
    Von Quarki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:14
  2. Webseiten-Kritik www.MacDubh.de
    Von MacDubh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:16
  3. Sinnvolle "Verbesserungen" ??
    Von Franken Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:27
  4. Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 00:14
  5. Welche Verbesserungen von BMW an HP2???
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:14