Verbesserungen/konstruktive kritik

Diskutiere Verbesserungen/konstruktive kritik im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit. Drei Dinge...
A

armin1150

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
26
Hallo Zusammen,
hier würde ich gerne alles sammeln, was man an der neuen LC verbessern könnte, vielleicht lesen ja auch Entwickler mit.
Drei Dinge sind mir aufgefallen:
1. Das NAVI könnte meiner Meinung nach 1cm nach oben wandern, ich 186cm sehe oberen Ziffern nicht und nach oben ist der Platz doch noch da.
2. Die Stellschraube der Scheibe würde mir links besser passen
3. Warum eine Komfortsitzbank als Extra anbieten, ist der soviel teurer das man 2 Varianten braucht?

Wenn ihr noch was habt oder anderer Meinung seid alles hier rein.
Gruß Armin
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
??? Naja, ehe es jemand besonders spezielles schreibt :

150-160 PS, Koffer höher angebaut, damit die in Kurven nicht vor den Fußrasten schraddeln oder die Fußrasten tiefer legen... ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lackierung BMW Individual, also wie bei den Autos... Mehr Farben braucht das Land...

Oder eine LC in Motorsportfarben
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
ok....meckern auf hohen niveau....

da wären z.b. die soziusfussrasten, die besser ein.ausrasten sollten...
fühlt sich dann wertiger an...

dann die heizgriffe...die gottseidank jetzt besser heizen...
aber bei etwas höheren aussentemperaturen jetzt schon
bei stufe 1 zu heiss werden...da wäre eine 3 stufige regelung schön...

...ach und es wäre ganz nett, wenn man mit dem navi 5 auch
die eingriffe der traktionskontrolle sich anzeigen lassen könnte...
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
1. Kürzerer 1.Gang
2. Längerer 6 oder 7 Gang
3. Beleutete Schaltereinheiten
4. Größeres Tankfach bei GSA od. Fächer links und rechts in den Verkleidungen
5. Integriertes Radio im Navi V
6.SitzheizuNG
7. Bissigere und haltbarere Bremsen
8. BESSERE VERARBEITUNG

LG
Bertl
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwelche BMW Motorrad Entwickler hier mitlesen und die "Erkenntnisse" in ihre tägliche Arbeit einfließen lassen. Die würde ja aus dem Kopf schütteln nicht mehr rauskommen, bei soviel quatsch wie hier ab und an abgelassen wird :tongue:
2. Die Stellschraube der Scheibe würde mir links besser passen
Zu diesem Punkt hab' ich mal irgendwo in einem Youtube-Interview mit dem Projektleiter der GS gehört, daß das Verstellrad absichtlich rechts montiert wurde, damit man gezwungen ist die Hand vom Gas zu nehmen. Laut Betriebsanleitung soll/darf man das Windschlid auch nur im Stand bedienen "Unfallgefahr durch Einstellen des Windschilds während der Fahrt. Windschild nur im Stand einstellen.".
Es war ja vorhersehbar, daß das keiner macht, also zwingt man den Fahrer wenigstens dazu, die Hand vom Gas zu nehmen. Du weist doch: Sicherheitsagrumente sind der Superjoker und schlgen alles, selbst den gesunden Menschenverstand :o

Größtes /einzig nennenswertes Verbesserungspotential (aus meiner Sicht !) ist das Windschild im allgemeinen. Es gibt so viele Erfahrungsberichte über sehr laute Verwirbelungsgeräusche. Da könnte BMW gerne mal zentral angreifen. Hab ich den Jungs in München schon mal gemeldet. Gebracht hat's wohl nix. Das Windschild ist immer noch das gleiche.

MfG, Stefan
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.201
Ort
Nähe Kaiserslautern
Auf die Gefahr hin als ewig gestrig zu wirken: Ich hätte gerne die alte Blinkerbedienung zurück, alsp Rechter Schalter für rechts blinken Linker Schalter für Links blinken, beide gleichzeitig für Warnblinker. Ist zwar etwas ungewohnt wenn man von einem anderen Motorrad kommt, insgesamt aber logischer!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Wenn BMW mir eine GS LC verkaufen will.......

so muss BMW vorne eine 3 1/2 " und hinten 5 " Felge bringen. :D
 
R

redstripes

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
4
Spritzschutz für's Hinterrad (Hinterradabdeckung)
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
1. Navi+Cockpit zusammenlegen. = ein 7" TFT mit Multifunktionsanzeige.
Karte+Digial Tacho
Analogtacho+Drehzahl und Richtigungsnavi

2. Blinker im Handschutz (vorn)
3. Auspuff so verlegen, dass in jeden Koffer ein Helm passt.
 
Thema:

Verbesserungen/konstruktive kritik

Verbesserungen/konstruktive kritik - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS

    Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS: Hallo war seit längerem nicht mehr hier aber jetzt such ich mal nach Infos zur orig 100 GS Gabel da ich mit ihr nicht so sehr zufrieden bin...
  • Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer

    Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer: Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer Hallo und guten Morgen liebes Forum! Vielleicht hat der eine...
  • Sinnvolle Verbesserungen

    Sinnvolle Verbesserungen: So nach einem Jahr auf der kleinen GS überlege ich jetzt in der Winterpause ein bisschen was zu machen, bzw. zu verbessern. Ich möchte jetzt nicht...
  • Tolle Verbesserung Brembo RCS 19

    Tolle Verbesserung Brembo RCS 19: Hallo zusammen, nach einigen hin und her habe ich nun die Brembo RCS 19 an meiner MM. Ist auch eingetragen. Und ich muss sagen, dass sich die...
  • Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer

    Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer: Hallo Leute, wie so viele große Fahrer komme ich mit dem Serien-Windschild der 1100 nicht klar - aber es geht noch schlimmer: Als ich meine GS...
  • Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS

    Frage zu Gabelalternative bzw Verbesserungen 100 GS: Hallo war seit längerem nicht mehr hier aber jetzt such ich mal nach Infos zur orig 100 GS Gabel da ich mit ihr nicht so sehr zufrieden bin...
  • Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer

    Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer: Substanzerhaltung und "Verbesserung" meiner R1150GS Bj. 2003 mit 86000 Kilometer Hallo und guten Morgen liebes Forum! Vielleicht hat der eine...
  • Sinnvolle Verbesserungen

    Sinnvolle Verbesserungen: So nach einem Jahr auf der kleinen GS überlege ich jetzt in der Winterpause ein bisschen was zu machen, bzw. zu verbessern. Ich möchte jetzt nicht...
  • Tolle Verbesserung Brembo RCS 19

    Tolle Verbesserung Brembo RCS 19: Hallo zusammen, nach einigen hin und her habe ich nun die Brembo RCS 19 an meiner MM. Ist auch eingetragen. Und ich muss sagen, dass sich die...
  • Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer

    Aerodynamik-Verbesserung für große Fahrer: Hallo Leute, wie so viele große Fahrer komme ich mit dem Serien-Windschild der 1100 nicht klar - aber es geht noch schlimmer: Als ich meine GS...
  • Oben