Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Verbesserungen/konstruktive kritik

Erstellt von armin1150, 26.03.2015, 20:01 Uhr · 50 Antworten · 5.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #31
    Wenn wir schon beim Wünschen sind.... Was wäre denn mal mit 'ner Sache, die man sicherlich mit ein bisschen Guten Willen schnell realisieren könnte..... Ein Ablagefach unter der Sitzbank, das den Namen verdient und in das auch Gegenstände passen, die grösser ale ein Condom sind ??

    Nur mal so als Idee. Das würde zwar TT, HO und WU ein wenig geringere Umsätze bescheren uns als BMW Fahrer aber von den üblichen Pflichtkäufen befreien, die nötig sind, wenn man nicht alles in die Kombi stopfen will.

    Cheers
    Wulf

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #32
    Alu-Koffer mit einer Vorrichtung, die in die Halterung der Variokoffer passen

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #33
    Also ich hääte da ne ganze Menge, aber das will hier wahrscheinlich keiner hören.

    Das fängt bei nem luft/ölgekühltem Motor an und hört beim Blinkerschalter noch lange nicht auf.

  4. Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    #34
    Diese unbrauchbare Steckdose abschaffen (am Cockpit) und stattdessen dort 1-2 USB Anschlüsse hin. Oder wäre das zu modern?
    Diese hässlichen, elend-langen Adapter auf Anzünder-Grösse oder USB sind doch grauenhaft und wären nich nötig.
    Ich hab mir was gebaut aber original wärs halt (noch) besser.. :-)

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von micha2 Beitrag anzeigen
    ja, man wird gezwungen die Hand vom Gas zu nehmen, aaaber mit Tempomat geht das alles prima ohne Geschwindigkeitsveränderung.
    Hab ich was verpasst?
    Die Schraube wurde absichtlich linksgerichtet auf der rechten Seite montiert, damit man eben NICHT die rechte Hand vom Gas nehmen muss. Auf den ersten Blick wirkt es kontrovers, aber genau so ist es. Mit der linken Hand lässt sich die Scheibe perfekt verstellen. Ohne irgendwelches rumgehampel mit Tempomat oder sonstige Verrenkungen.

    Ich würde mir nur eine höher positionierte Halterung fürs Navi wünschen. Die 5, 6 und 7 vom DZM sehe ich mit montiertem Navi überhaupt nicht.

  6. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard

    #36
    Hallo LC Fahrer(innen),

    ich finde es einmal ganz interessant darüber nachzudenken, was an meinem Mopped zu optimieren wäre, was mich immer wieder im Fahrbetrieb stört und nicht zuletzt auch mich zu hinterfragen, ob diese Art von Motorrad noch meinen jetzigen Anfoderungen entspricht. Ob BMW an meiner Meinung hier im Forum interessiert ist, wage ich alllerdings stark zu bezweifeln, löst doch nur das leichteste Andeuten über das was man in den Foren gelesen hat bei den BMW-Leuten eine Art kollektiver Abwehrwahn aus, dessen leichteste Ausformung sich in einem Kopfschütteln manifestiert, sich in dem meisten Fällen aber mit dem Wort "Dummschwätzer" beschreiben läßt. Jede(r) möge sich hier sein eigenes Urteil bilden.

    Was sollte meiner Meinung nach verbessert werden:


    • Erhöhung der Verarbeitungsqualität

    Saubere Schweißnähte
    Besere Gußqulität der Felgen
    Wertigere Fußrasten (GS)

    • Beseitigung funktionaler Mängel

    Geräuschärmer zu schaltenes Getriebe mit geringerem Schaltschlag Einlegen 1.Gang
    Besserer Windschutz (optimieren des Windshields)
    Anbringen eines Hinterradschutzes der auch seinen Namen verdient
    Stabilere, beleuchtete Schalter
    Entspiegeltes, gut ablesbares Display (TFT), individuell einstellbar
    Navivorbereitung ohne das Display zu verdecken (und stabiler)
    Reifen, die, was ihr Fahrgeräuschverhalten betrifft, nicht auffällig sind

    • Sonstige Anregungen

    Verlängerung der Gewährleistung auf vier Jahre
    Verlängerung der Wartungsintervalle (min. 20000 Km für Vielfahrer)

    Mir ist klar, daß jetzt hier im Forum manche denken und schreiben, das ist hier doch kein "wünsch Dir was". Genau dazu habe ich aber den Beitrag geschrieben. Ich wünsche mir das - und jedes andere Motorrad das solche Mängel weniger hat und noch meinen Anforderungsprofil besser entspricht ist dann auch mein neues Motorrad. Und wie es aussieht, werden die Alternativen immer mehr und die Aussichten, daß sich BMW mehr bewegen muß immer besser.

    Grüße aus Stuttgart und allzeit gute Fahrt (in den Frühling)


  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Hab ich was verpasst?
    Die Schraube wurde absichtlich linksgerichtet auf der rechten Seite montiert, damit man eben NICHT die rechte Hand vom Gas nehmen muss. Auf den ersten Blick wirkt es kontrovers, aber genau so ist es. Mit der linken Hand lässt sich die Scheibe perfekt verstellen. Ohne irgendwelches rumgehampel mit Tempomat oder sonstige Verrenkungen.

    Ich würde mir nur eine höher positionierte Halterung fürs Navi wünschen. Die 5, 6 und 7 vom DZM sehe ich mit montiertem Navi überhaupt nicht.
    Perfekte Scheibenverstellung ohne Rumgehampel. Geht nur im Stand oder bei langsamer Fahrt. Zumindest bei der GSA, denn das Ding blockiert sich durch den Winddruck so, dass man mit der anderen Hand die Scheibe nach vorn drücken muß.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    1. Kürzerer 1.Gang
    2. Längerer 6 oder 7 Gang
    3. Beleutete Schaltereinheiten
    4. Größeres Tankfach bei GSA od. Fächer links und rechts in den Verkleidungen
    5. Integriertes Radio im Navi V
    6.SitzheizuNG
    7. Bissigere und haltbarere Bremsen
    8. BESSERE VERARBEITUNG

    LG
    Bertl
    Bei Nr. 8 habe ich gerade laut auflachen müssen :-)
    und durchgezählt, was schon getauscht wurde bzw. noch getauscht werden muss ...

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von ajp Beitrag anzeigen

    Ob BMW an meiner Meinung hier im Forum interessiert ist, wage ich alllerdings stark zu bezweifeln, löst doch nur das leichteste Andeuten über das was man in den Foren gelesen hat bei den BMW-Leuten eine Art kollektiver Abwehrwahn aus, dessen leichteste Ausformung sich in einem Kopfschütteln manifestiert, sich in dem meisten Fällen aber mit dem Wort "Dummschwätzer" beschreiben läßt.

    Grüezi ajp

    Du musst es ja wissen.

  10. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Perfekte Scheibenverstellung ohne Rumgehampel. Geht nur im Stand oder bei langsamer Fahrt. Zumindest bei der GSA, denn das Ding blockiert sich durch den Winddruck so, dass man mit der anderen Hand die Scheibe nach vorn drücken muß.
    Also bei der normalen GS funktioniert das bis Landstraßentempo sehr gut. Alles, was schneller ist, fahre ich ohnehin lieber mit beiden Händen am Lenker.. 😉


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungen an 12er GSA?
    Von Quarki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:14
  2. Webseiten-Kritik www.MacDubh.de
    Von MacDubh im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 13:16
  3. Sinnvolle "Verbesserungen" ??
    Von Franken Knight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:27
  4. Bikers Journal: "BMW und die Presse im Zentrum der Kritik"
    Von hans.juergen-HH.schaefer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 00:14
  5. Welche Verbesserungen von BMW an HP2???
    Von schalke im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:14