Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Verbleites Benzin

Erstellt von Anis-Muc, 19.09.2015, 20:17 Uhr · 18 Antworten · 1.920 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #11
    Oktanzahl 90 und 96

  2. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #12
    @ Eckart genau das hellblaue Land auf deine Karte ! Leaded Fuel !

  3. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.106

    Standard

    #14
    Hallo,
    Zitat Zitat von Anis-Muc Beitrag anzeigen
    @ Eckart genau das hellblaue Land auf deine Karte ! Leaded Fuel !
    Die Legende zeigt zwar zwei verschiedene Hellblautöne, aber in der Karte kommt nur der eine vor, nämlich der für zweigleisige Länder (Leaded and Unleaded). Diese sind ja in der Legende noch einmal einzeln aufgeführt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich da so verhält wie bei uns früher, d. h. in der Übergangszeit hatten die Tankstellen beide Sorten.

    In älteren Versionen dieses Dokuments sah das übrigens noch anders aus, da gab es nämlich auch noch Länder mit ausschließlich verbleitem Benzin. Hier der Link auf eine ältere Fassung (2012) zum Vergleich: http://www.unep.org/transport/PCFV/P...anuary2012.pdf

    Zitat Zitat von Anis-Muc Beitrag anzeigen
    Anhang 174458
    Das Forum meldet einen Fehler ?!

    Eckart

  5. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #15
    115346767.jpg

  6. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #16
    in der Tat es gibt beide Sorten, aber weiter im Süden/tief in der Sahara nur noch das leaded übrig . da ich nicht so viel Lust habe mein Kat und die Lambda Sonden zu zerstören, werde ich mein altes Motorrad ausm Schlaf erwecken und damit fahren.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #17
    Hi
    Wobei man noch unterscheiden muss zwischen dem was es in den Landesteilen mit Infrastruktur und denjenigen "etwas ausserhalb" gibt.
    Als Erstes fällt mir die Frage ein "wie hoch ist der Wasseranteil?" (auch beim LL100!). Als Zweites "was ausser dem was Du mir angeblich verkaufst ist noch drin? Spiritus? Kerosin? etc.?"
    Die ganzen Angaben gehen von dem aus was theoretisch in den Grossstädten verkauft wird.
    gerd

  8. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #18
    Bin mit meiner 800er GS mehrere Tausend Kilometer mit verbleitem Sprit gefahren. Hat danach die AU problemlos geschafft. Kat & Lambdasonde können kaputt gehen, müssen aber nicht.

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    #19
    Ich bin mit der 2006er auch mal 6000 km in Mauretanien mit verbleitem Sprit gefahren (der stinkt ganz schön)
    Hinterher mit Unbehagen zum TÜV, die Abgaswerte haben gestimmt. Was nicht heißt, dass die Lambdasonde
    da vielleicht nen Überzug gehabt hätte. Andererseits wenn ein älteres Motorrad zur Verfügung steht ...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Verbleites Benzin Kat ausbauen?
    Von Michael K. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 10:21
  2. Auspuff und verbleites Benzin
    Von ha_pe im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 21:54
  3. kein Benzin mehr???
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 23:27
  4. Welches Benzin für R80 Und Reifenfrage.
    Von Sven H. im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 22:22
  5. Benzin
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:25