verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell

Diskutiere verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zuviel Sonne am Strand ist auch nicht gut...:rolleyes:
0

005LzI

Gast
Kann man nach über zwei Jahren Bauzeit und bei der 2015er überhaupt (noch) von Kinderkrankheiten sprechen? :confused:

Das sind doch die Probleme, die JEDER einer ersten Baureihe mal hat?! :)

Was war denn Kinderkrankheit an der LC überhaupt? :confused:

Da wurde das Blech am Kardan eingesetzt. Bei den ersten wurde an den Gabelrohren nachgebessert (punzen?). :o

Sonst war da nix, was bei ALLEN kaputt war. :rolleyes:

Früher verreckten Hinterradantriebe. Bei Triumph rissen wiederholt Scheinwerfergläser, bei KTM brachen Ständer..... :(

Gebe es aber zu: Habe die 19 Seiten nicht gelesen, weil das seit Auslieferung der K50 viel zu oft Thema war - meist irgendwie zwanghaft um was zu finden. :rolleyes:

Ob die Bauzeit wirklich so lang ist, egal ich habe meine.

Kinderkrankheit, z.B. Mumps tritt meist zwischen dem 5. und 9. Lebensjahr auf.

Aber es stimmt, es war die Rede davon das alle Betatester wären die eine GS kaufen, dass wollte keiner sein.

Die Empfehlung war: Kauft euch in ein paar Jahren eine Gebrauchte.

Da haben dann die Interessenten wohl mal (vielleicht zu Pfingsten) 1&1 zusammengezählt - mal rein additiv gesehen - ohne einen Ölfred aufmachen zu wollen.

Und, früher! ist gar keiner ohne "Werkzeugkiste" losgefahren!


Schade, dass Du nicht mitliest, vieles ist zwischenzeitlich gelöscht. Eine Disziplinierungsmaßnahme um das nicht Mitlesen nicht einreißen zu lassen.
 
0

005LzI

Gast
Alles was nicht wirklich passt. Mußt halt zeitnah lesen.

Letztlich sogar vernünftig. Falls mal einer - irgendwann später - in den ersten zehn Antworten noch nicht das gefunden hat was er braucht. Da muß er sich nicht durch so viel themenfremdes quälen - ist ja bei WIKIPEDIA auch nicht so.
 
S

sugus

Gast
Habe nicht wirklich die Musse, bin nicht am streiken. Wir da unten arbeiten halt!

Alles was nicht wirklich passt. Mußt halt zeitnah lesen.

Letztlich sogar vernünftig. Falls mal einer - irgendwann später - in den ersten zehn Antworten noch nicht das gefunden hat was er braucht. Da muß er sich nicht durch so viel themenfremdes quälen - ist ja bei WIKIPEDIA auch nicht so.
 
0

005LzI

Gast
Habe nicht wirklich die Musse, bin nicht am streiken. Wir da unten arbeiten halt!

Das müssen wir doch alle, sogar die Piloten ganz oben.

Sicher denken auch einige nicht nur an das Arbeiten sondern auch etwas zu leisten. Das macht echt einen Unterschied.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
*einfach mal am Thema orientieren und die Bloatware Beiträge sein lassen....

für Smalltalk und OT gibt es eine eigene Rubrik....


Beiträge, die in keinster Weise auf das Thema eingehen bzw. dazu beitragen - kann man ruhig entfernen

sie werden nicht vermisst, da sie zum eigentlichem Thema nicht beitragen....*
 
A

ajp

Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
*einfach mal am Thema orientieren und die Bloatware Beiträge sein lassen....
Hallo Topas,

nicht nur, daß in letzter Zeit hier vermehrt "X-Moderatoren" auftreten (Ich bin mich am fragen, ob da gerade eine Invasion stattfindet?), Moderator genügt offenbar nicht, ev. soll das "X" dem geneigten User auch mitteilen, daß sich so ein X-Moderator kein U für ein X vormachen läßt, werden von diesen auch Begriffe, hier "Bloatware" benutzt, die sich so wie "Kinderkrankheiten" (um beim Thema zu bleiben) auf den ersten Blick zwar irgendwie sehr wichtig und vor allem fachmännisch geben, auf den zweiten Blick aber gehörig daneben liegen können (wenn man es genau nimmt - oder sollte man es besser nicht so genau nehmen? Was meinen die Kölner dazu?).
Bei "Bloatware" oder "Blähware" oder "Fatware" handelt es sich um Software, die mit Funktionen überladen ist oder die Funktionen hat, die mehr Systemresourcen benötigt als andere vergleichbare Software (siehe Wikipedia). In Verbindung mit Beiträgen in Foren ist mir das so noch nicht untergekommen. Aber man lerne ja nicht aus!

Grüße aus Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
0

005LzI

Gast
Also, ich gehe mal davon aus, dass alle Beiträge "ihren" Platz finden/zugewiesen bekommen. Z.B.

Papierkorb


Aber ajp, ein jeder hat seine Sprache, so auch die itler. So auch die Kölner, ich sagte schon wo deren Dialekt herkommt.

Da wollen wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst - nur ein Vorschlag und es ist relativ leicht drauf zu kommen was gemeint ist - von Topas/Tom.


Die Moderatoren, da gibt es bei der Gesamtübersicht unten so ein Fach "Moderatoren" oder so, schau da mal - nur wenn es interessiert, muß man nicht. Es gibt einige, ich glaube 7 - habs mal genau gewußt.

Klar, es gibt auch hier in der Rubrik "fachliches" schon mal was, was reizt ein Späßchen zu machen. Einige würden nun sagen: SCHON MAL??!!!

Na ja, was soll man machen. Eine Lösung wäre, dass Fachthema, so nach dem 10ten Beitrag, jedenfalls wenn er beginnt "aus dem Ruder" zu laufen als Kopie im "small talk" Bereich abzulegen. Dann könnte dort die besondere fachliche Würdigung der Messer ich meine der Druckluftmesser erfolgen - als Beispiel. Hier!!, wäre dann der pure Fachteil. Zielsetzung vielleicht wie WIKIPEDIA ??

Andererseits ist es natürlich! mehr als total schlüssig, zu verstehen, dass ein FRED "sauber" gehalten werden sollte. Hab mal was zu "sensiblen Fahrwerken" gefragt, klar die ersten paar Späßchen (haste abgenommen und so) aber im großen und ganzen war es eine sehr hilfreiche Kommunikation gewesen.


So während des Schreibens kommt mir der Gedanke, warum eigentlich nicht, man könnte einen "WIKIPEDIA"-Bereich eröffnen, da wäre dann absolut "Schluß mit Lustig".

Aber zum Forum im allgemeinen, ist schon ganz gut geworden, also auch die User. Die Moderatoren lassen sehr stark den Ansatz erkennen: Alle Menschen können gegenseitig von einander lernen.

Und was die Qualität anlangt: Man muß auch Ziele haben dürfen.
 
G

Gast14416

Gast
Moin,

ob Moderator mit oder ohne X ist vollkommen egal!

Ein Moderator ist Herr des Hauses! Und DER entscheidet wie dekoriert und wann wo geputzt wird.

Wem das nicht gefällt, der sollte sich lieber rechtzeitig 'ne andere Kneipe suchen.
 
S

sugus

Gast
Sag mal, stimmt bei dir alles? Oder muss das Forum sich Sorgen um dich machen??




Moin,

ob Moderator mit oder ohne X ist vollkommen egal!

Ein Moderator ist Herr des Hauses! Und DER entscheidet wie dekoriert und wann wo geputzt wird.

Wem das nicht gefällt, der sollte sich lieber rechtzeitig 'ne andere Kneipe suchen.

:facepalm:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Alles muss eingefahren werden, auch die Moderatoren brauchen "Einfahrzeit", von mir haben sie die Zeit.
Schöne Grüsse aus der Toscana, hab mich da ein bischen eingefahren. ;)
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Ob es einigen passt oder nicht

es wird immer gesagt das die Herren von BMW hier mitlesen

naja ich meine wenn das so ist lachen die euch (einige) aus und sagen sich was sind das für duchgeknallte Leute
die kann man nicht für voll nehmen

und übriges die haben ihre eigene Experten und Arbeiten nach Rückmeldung was aus den Werkstätten kommt

also wenn einer meint er hat ein Problem mit seiner Karre dann ab in die Werkstatt und abklären danach sein Wissen
hier Auftragen am besten gleich mit Angaben welche Werkstatt welcher Meister hat was geblubbert
und nicht der Freundliche hat gesagt
Blabla ist das und nicht verwertbares


Gruß
 
G

Gast14416

Gast
Bolle,

auch diese vermeindlich Durchgeknallten gehören zur Zielgruppe. :)

Und wenn die in München oder Berlin das wie von Dir beschrieben vernünftig analysieren könnten, dann könnte sich die NSA...ach was....der BND was bei denen abgucken. ;)

So. Nun bin ich hier aber raus.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
  • Gefällt mir
Reaktionen: ajp
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi zusammen,
nach 82 tkm auf der 110 PS Adventure von 04/11 bis 04/15 hier in Suedostasien (Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website und Laos 1.Teil - Laos Trip) bin ich am 12.11. 15 bewusst auf die GS LC hier in Bangkok jetzt umgestiegen. Adventure ist und war für mich immer was für Leute, die nach Afrika wollen oder groesser als 1,90 sind.. Weder in Brasilien noch hier in Asien liegen 2 Tanken weiter auseinander als 100 km. Und mein Hintern schreit nach 250 km spätestens nach einer Pause, daher haben 36l Sprit nie Sinn gegeben.

Der erste Eindruck nach 1100 km am WE: Kiste faehrt sich deutlich agile als die Dicke. Und der zweite Eindruck: Das Getriebe ist eine Zumutung für 935.000 Baht (24.400 €). Zwar wurde da gestern beim run-in Service was nachcalibriert aber das geklonge geht schon mächtig auf den Sack. Allerdings beruhigt es mich, dass auch in der 1. Welt geklonge wird, sodass ich mich besser hier in der 3. Welt nicht drüber aufregen werde und stattdessen 12 Monate Sommer mit einsamen Landstraßen genießen werde.
Nach 1000 km kommt noch hinzu: ich will meine typischen Blinkerschalter zurück..... der rechte Daumen drückt nach dem Blinken oft ins Leere.....Holy ....!

Da ich nie ein Hehl draus gemacht habe, dass die SS Baugerueste und die Aludosen an der ADV mich massiv gestoert haben, habe ich jetzt endlich die Plastikkoffer. Ich suche noch ein soft Topcase mit 10 bis. max. 20 Litern für Raingear, Reifenflickset, Flipflops und Ölpulle. Es sollte aber aus formstabilem Textil bestehen und nicht so schlapprig wie eine Sporttasche sein. Einige gute Minitankrucksaecke sind aus sowas und ich habe auch schon eine kleine Tasche 4l aus diesem Material im Internet gefunden.....ist halt ein bisschen klein ( nur für Handy, Geldbörse, Pass usw.). Hat jemand eine Idee ob und wo es sowas gibt?

Gruesse aus BKK
Andreas
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.251
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Oelpulle brauchst du nicht, Verbrauch nicht messbar.Schau mal wann deine genau gebaut wurde, nicht dass du noch ein 14er Modell bekomnen hast. Die 15er wurden ab Mitte August 14 gebaut und schalten sich in der Regel etwas besser. Das Getriebe der Luft/Oelgekuelten ist Welten besser, andere Technik halt.

Gruss, Arik
 
G

Gast27786

Gast
Hallo!
Also meine Erfahrungen ,bei meiner 2015er GS, sind Wasserpumpe bei 1200 km neu und Bremsenquietschen seit Beginn.Sonst hab ich bis jetzt keine Probleme. Hab aber auch erst 2500 km auf der Uhr.
LG Markus
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Arik,

ist laut Fahrgestellnummer nach 8/15 gebaut (0A31). Schauen wir mal wie es sich entwickelt. Die ersten 1000 km waren peinlich....die Thais denken ich kann die Kupplung nicht durchziehen so laut klongte es und die Kiste ruckte recht stark......Oelpulle habe ich immer mit bei 35 Grad C und straffer Gangart.....Bevor ich irgendeinen Scheiss im Busch kaufe nehme ich 500 ml Shell 5W40 mit. Ich glaube the LH203R von Kappa kommt meiner Vorstellung am naechsten. Habe kein Transportfetisch.

Gruesse Andreas

P.S. die Bremse quiescht auch ab dem ersten Kilometer....da besorge ich morgen Copper Paste hier in BKK.
 
Thema:

verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell

verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell - Ähnliche Themen

  • Kinderkrankheiten der 1250er GS

    Kinderkrankheiten der 1250er GS: Angesichts der diversen Diskussionsthreads zu Auffälligkeiten bzw. Ärgernissen oder gar Mängeln an der 1250er GS macht es vllt. Sinn, all diese...
  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

    Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

    Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???

    frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???: Servus, habe von einem Spezl seine frühe (2000er Modell) F650GS mit ca. 10.000km angeboten bekommen. Nun ist das ja der erste Jahrgang dieser...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

    2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten: Hallo Forum, das Jahr 2013 ist nocht nicht rum und ich bin dieses Jahr nur am Schrauben an meiner 98er GS (57 tkm): - im April der Hallgeber...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten - Ähnliche Themen

  • Kinderkrankheiten der 1250er GS

    Kinderkrankheiten der 1250er GS: Angesichts der diversen Diskussionsthreads zu Auffälligkeiten bzw. Ärgernissen oder gar Mängeln an der 1250er GS macht es vllt. Sinn, all diese...
  • Bekannte Probleme HP2 Enduro

    Bekannte Probleme HP2 Enduro: Hallo Gemeinde, ich überlege mir eine HP2 Enduro zuzulegen. Nun habe ich von diversen Problemen gehört. Z.B. der Antriebsstrang soll klappern beim...
  • Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???

    Habe eine der ersten LC gerade gekauft. Kinderkrankheiten???: Hallo all! Ich habe mir eine LC mit Erstzulassung 12.2012 mit erst 3500 KM gekauft. Nach nun 600 KM kann ich mich null beklagen. Sie ist zwar...
  • frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???

    frühe F650GS - gibt es Kinderkrankheiten ???: Servus, habe von einem Spezl seine frühe (2000er Modell) F650GS mit ca. 10.000km angeboten bekommen. Nun ist das ja der erste Jahrgang dieser...
  • 2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten

    2013 > Jahr der Reparaturen an 1100 GS oder kommen noch mehr Kinderkrankheiten: Hallo Forum, das Jahr 2013 ist nocht nicht rum und ich bin dieses Jahr nur am Schrauben an meiner 98er GS (57 tkm): - im April der Hallgeber...
  • Oben