Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 220

verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell

Erstellt von Kardan, 16.04.2015, 07:19 Uhr · 219 Antworten · 41.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Was ist denn das wieder für ein saudummes Troll-Thema?
    Ein Trollfangthema... Es war doch schon lange nix mehr von den Haupttrollen zu lesen, sei doch froh...

  2. Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #22
    Meine ist seit dem 18. Februar bei mir, produziert wurde sie laut VIN am 31.01.2015. Bis jetzt knapp 2.800 km und sie läuft wunderbar, aber ich muss das Thema Wasserpumpe im Auge behalten - vor ein paar Tagen hat sie wohl ein bißchen was abgelassen, hab es weggewischt und schaue jetzt täglich gespannt, ob wieder was kommt. Bis jetzt nüscht... Ich bleibe optimistisch und vermute, mein schlaues Motorrad hat nur selbsttätig die Kühlmittelmenge Richtung Optimum reguliert.

  3. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #23
    Sowohl die 14er (4.700km) als auch die 15er (seit 02.04. ca. 1.300km) sind problemfrei.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, was mit den Geräuschen des Motors gemeint ist. Alle Boxer, die ich kenne, laufen mechanisch recht laut..

  4. Registriert seit
    09.12.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #24
    Meine ADV von 10/14 hat nun seit Ende Februar knapp 3000 km auf der Uhr. Nach der 1000er Inspektion schaltet sich das Getriebe wie Butter, vorher gab's vor allem vom 2. in den 3. manchmal Störgeräusche. Ansonsten alles paletti, keine der aufgeführten Probleme vorhanden.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern mit meiner 15er die 10tkm voll gemacht .

    Habe keine der o.g. Probleme und bin gegenüber meiner 13er rundum zufrieden. Kann gerne später nochmal detaillierter auf die Unterschiede eingehen.
    Ich zitiere mich mal selbst und füge Kommentare zur "Fehlerliste" ein:


    • Wasserpumpe leckt -> hatte ich weder bei der 13er noch 15er
    • Kombischalter Fehlfunktion -> hatte ich bei der 13er; wurde auf Garantie getauscht. Bei der 15er fühlen sich für mich die Druckpunkte der Schalter anders an. Bin aber nicht sicher, ob da was geändert wurde.
    • Klickgeräusch rechter Ventiltrieb (im Leerlauf) -> die mechanischen Laufgeräusche in den Zylindern und das Dekompressionsklicken hatte ich bei meiner 13er. Bei der 15er bisher nicht. Es waren aber auch noch keine heißen Temperaturen.
    • mechanische Nebengeräusche des Motors -> sind aus meiner Sicht in den Zylindern definitiv geringer. Hört sich besser an als meine 13er. Die Geräusche vorne am Stirndeckel sind inzwischen stärker geworden. Aber immer noch leiser als bei meiner 13er. Das könnte man noch verbessern.
    • harte Schaltgeräusche Gang 1…3 (schlecht trennende Kupplung). -> Gegenüber meiner 13er deutlich bessere Schaltbarkeit und viel geringere Geräuschentwicklung beim schalten. Auch bei manueller Schaltung ohne SA.
    • undichter Deckel Bremspumpe - > hatte ich nicht.
    • Spannungsrisse im Windschild (an den Befestigungslöchern) -> wurde an der 13er auf Garantie getauscht und auf Stand 14 gebracht. Bei der 15er andere Lagerung/Halterung des WS (wie 14er) und keine Probleme.
    • Bremsbeläge hinten vorzeitig verschlissen. -> Habe letzte Woche nachgesehen. Sind nach 10tkm noch einwandfrei. Ca. halber Verschleiß zur 13er. Sind aber offensichtlich andere Beläge.
    • Luft in Fußbremse - > kenne ich nicht, noch nie gehabt.
    • Innenteil vom Tankdeckel lose - > auch nicht.


    Soll nicht falsch rüber kommen. War mit meiner 13er wirklich zufrieden. Alle Probleme waren leicht zu lösen, bis auf die Schaltbarkeit des Getriebes. Habe nur deswegen gewechselt und bin mit meiner Neuen glücklich und zufrieden ��

  6. Registriert seit
    16.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    meine LC-GSA mit Geburtsdatum im Nov 2014, angemeldet im März 2015 hat bisher keine der angeführten Wehwehchen.

    Einzig das Getriebe könnte ein weniger geschmeidiger sein, das kraxst hin und wieder recht deutlich.
    Also kann ich nur beim Punkt
    harte Schaltgeräusche Gang 1…3 (schlecht trennende Kupplung)
    mit dabei sein.

    Liebe Grüße

    Wolfgang
    Hey meine freundin is mit den 1 gang circa 1 min die ganze zeit vollgass gefahren... kan was sein? 50ccm cross

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #27
    Ach, übrigens...

    Ich hatte mit der 13er, 14er und auch mit der 15er keine Probleme, die mir auch nur 3 Sekunden das Leben verhagelt haben...

  8. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,

    meine LC-GSA mit Geburtsdatum im Nov 2014, angemeldet im März 2015 hat bisher keine der angeführten Wehwehchen.

    Einzig das Getriebe könnte ein weniger geschmeidiger sein, das kraxst hin und wieder recht deutlich.
    Also kann ich nur beim Punkt
    harte Schaltgeräusche Gang 1…3 (schlecht trennende Kupplung)
    mit dabei sein.

    Liebe Grüße

    Wolfgang
    das ist BMW typisch und gibt es schon seit es BMW gibt

    gruß

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #29
    Ser's,


    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    das ist BMW typisch und gibt es schon seit es BMW gibt

    gruß
    Ja, das weiß ich, und rege mich auch nicht darüber auf (ich hatte eine K1600GT aus dem ersten Produktionsjahr - ich weiß wie Schaltschläge sein können)

    Ich habe aber auch das Glück einer 2005er GS, die schaltet wie Butter (also untypisch)

    Ich bin mit meiner K51 voll und ganz zufrieden (nach nunmehr 2580 km).
    Beim BMW Getriebe ist es nunmal wichtig, korrekt zu schalten, nicht so nudelig, wie es viele tun.
    Und am besten geht das mit dem SA, der kann's wirklich krachfrei.

    Liebe Grüße

    Wolfgang

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von skarlas33 Beitrag anzeigen
    Hey meine freundin is mit den 1 gang circa 1 min die ganze zeit vollgass gefahren... kan was sein? 50ccm cross




    LG
    Wolfgang


 
Seite 3 von 22 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reise Konfig GS 1200 LC 2015er Modell
    Von fmwag im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 13:30
  2. Lohnt sich der kauf des 2014-er Modells der 1200GS LC gegenüber des 2013-Modells?
    Von gsisbest im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 21:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 23:26
  4. Unterteil des Öleinfüllverschlusses für die BMW R 1100 Modelle
    Von duy-calls im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 16:20
  5. www.gs-enduro.de
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 15:12