Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 103

Verbrauch beim Einfahren

Erstellt von RunNRG, 16.03.2016, 11:51 Uhr · 102 Antworten · 12.374 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    gewagte Aussage! Und mag ja auch auf dich zutreffen.

    Ich komme manchmal auch auf 4,5 L und hab trotzdem mächtig Spass. Da kommt es vielmehr auf den Fahrstil an wenn es um den Verbrauch geht und weniger ob der Fahrer 75 oder 90 Kg wiegt. Man kann z. B. mit Drehmoment fahren oder mit Drehzahl. Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin brauche ich immer mit Abstand am wenigsten Sprit, und das schon immer. Das war zu allen Zeiten und mit allen Motorrädern so.

    Mit einem runden Fahrstil kannst du am Ende des Tages genau so schnell unterwegs gewesen sein wie ein Fahrer der ständig stark beschleunigt und hart bremst. Spass machen kann beides!
    Ich habe es auch mit den Gemütlichfahrern nie auf 4.5 gebracht. Das schaffe ich vielleicht, wenn ich 60-70 mit Tempomat fahre.

    Wenn ich auf der Landstraße konstant 100-110 fahre, bin ich schon über 5.

    Da ist das mit Bremsen und Gasgeben zusätzlicher Luxus.

    Insofern denke ich, der Massenanteil ist sehr ausschlaggebend.

  2. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wenn ich auf der Landstraße konstant 100-110 fahre, bin ich schon über 5.

    Insofern denke ich, der Massenanteil ist sehr ausschlaggebend.
    Ok, was die Masse angeht bewegen wir uns ja beide am Rande der Skala. Ich unten, du oben.

    Aber dass du auch bei konstant 100 auf der Landstraße nicht unter 5 kommst wundert mich schon, hätte gedacht das geht auch bei einem schweren Fahrer.

    Versuchs halt noch mal, dann aber im 5. oder 6. Gang!

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #73
    Wie? 5. Oder 6.??? Hab ich was verpasst

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Wie? 5. Oder 6.??? Hab ich was verpasst
    Ist im versteckten Menü, nur aktivierbar bei Vollmond

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch mit den Gemütlichfahrern nie auf 4.5 gebracht. Das schaffe ich vielleicht, wenn ich 60-70 mit Tempomat fahre.

    Wenn ich auf der Landstraße konstant 100-110 fahre, bin ich schon über 5.

    Da ist das mit Bremsen und Gasgeben zusätzlicher Luxus.

    Insofern denke ich, der Massenanteil ist sehr ausschlaggebend.
    Fahr mal ein größeres Stück langweilige Landstraße durch die Schweiz

  6. Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    268

    Standard

    #76
    Finnland ist auch gut. Da geht mit Reisegepäck auch 4,5l/100km

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #77
    Das geht überall , ich kenne Strecken ,wenn du da 60-90Km/h auf die Uhr bekommst bist du gut .z.b. die Strecke von Gargnano bis zum Idroseee .

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #78
    Nein, auch in Norwegen habe ich die 4.5 nicht erreicht...
    Ich bin einfach ein schweres Kaliber...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    ...
    Auch auf öffentlichen Landstraßen ist es mir nur selten gelungen auf 6,8 zu kommen, solange man sich halbwegs im Bereich der Legalität bewegt.
    ...
    ähm ... wer hat was von legalität gesagt?

  10. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    129

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Das geht überall , ich kenne Strecken ,wenn du da 60-90Km/h auf die Uhr bekommst bist du gut .z.b. die Strecke von Gargnano bis zum Idroseee .
    Also am Lago di Valvestino entlang. Ja da komme ich auch kaum über den 4. Gang hinaus und schaffe die 60-90kmh selten und folgerichtig auch die 4,5L/100km nicht mehr.


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"
    Von Wolle68 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 22:46
  2. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00
  3. Verbrauch nachvollziehbar?
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 20:19
  4. Kulanz beim Wettbewerb
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:21
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17