Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Verbrauch beim Einfahren

Erstellt von RunNRG, 16.03.2016, 11:51 Uhr · 102 Antworten · 12.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ähm ... wer hat was von legalität gesagt?
    Na ich,
    Rennleitung, NSA, Verfassungsschutz, Finanzamt, TÜV und wer weis ich noch liest schließlich mit

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    #82
    Ich habe demnächst auch eine neue Gs Adv zum einfahren. Kurz und knapp auf was kommt es an? Tipps, DOS and Donts? Tourenlange und Drehzahl?

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #83
    Tipp: direkt beim Kauf den Termin für die erste Inspektion machen. Wenn man das Motorrad erst mal hat, sind die ersten 1000km ratzfatz drauf.

  4. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    32

    Standard

    #84
    Hy Oerst
    danke das ist ein guter Tipp

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #85
    Mir wurde gesagt, dass die Drehzahl nicht permanent gleich hoch sein soll, also viel rauf / runter schalten und nicht über 4000U/Min (oder 5000?) drehen.

    Ich hatte meine ADV Freitag früh abgeholt und gleich den Termin für Montag zur Inspektion gemacht.

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt, dass die Drehzahl nicht permanent gleich hoch sein soll, also viel rauf / runter schalten und nicht über 4000U/Min (oder 5000?) drehen.

    Ich hatte meine ADV Freitag früh abgeholt und gleich den Termin für Montag zur Inspektion gemacht.
    Man sagt ,die ersten 1000 Km bis max 5000 U/min das häufige schalten ist deshalb wichtig ,das sich das Getriebe einläuft und somit die Späne / Abrieb beim ersten Ölwechsel mit dem Einfahröl entsorgt werden.

    Also wenn Du 50% Stadt 20% A.bahn und 30% Landstrasse fährst , passt das .

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.992

    Standard

    #87
    So halte ich es auch, ein wenig Stadt kann nun nicht schaden....

  8. Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    17

    Standard

    #88
    hallo .. ich kann die Verbrauchsangaben auch bestätigen .. von 5.8 auf mittlerweile 5,2 (nach 1500km gemessen, Bordcomputer sagte 5,1 .. also keine Schummelsoftware) .. Nicht sicher bin ich, obs die Temperatur oder die Fahrweise beim Einfahren war ... Temperatur kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, auch das Auto braucht ja nicht prinzipiell mehr im Winter, Mehrverbrauch solange der Motor erwärmt werden muss, aber das sollte nur im Kurzstreckenbetrieb relevant sein, nicht im warmen Zustand. Grundsätzlich müsste der Wirkungsgrad nach den Gesetzen der Thermodynamik sogar besser werden je kälter die Umgebung (oder kennt sich da jemand besser aus ?) ... Fahrstil auch nicht westentlich anders, Landstrasse jenseits von Höchstgeschwindigkeit und Max Leistung ... aber die Touren nach der Inspektion waren auch nicht anders.

    Was ich hier noch nicht gelesen habe, wie sich die Fahrmodi auswirken, ich habe zuerst meistens normal eingestellt und öfter probiert, neuerdings mehr Rain auch bei trocknerer Fahrbahn, im Rain Modus habe ich kein PS weniger, aber sanftere Gasananhme. Aber ob das 0,6 l beim Verbrauch ausmacht ? Oder hab ich mich als Warmduscher geoutet, wenn ich nicht auf Dynamic stelle ?

  9. Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #89
    Einfahren, mit GSA, aktuell 1000KM, Rain: 5,3

    ;-)
    Zufrieden!

    Es grüßt,
    der Scu

  10. Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    18

    Standard

    #90
    Habe gestern mal nach geschaut,hat jetzt rund 1500 Kilometer weg und Dr Durchschnittsverbrauchliegt bei 5,2l . Unterschiedliche Strecke ,viel Landstraße, bisher nur im Road Modus unterwegs.


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitas E07 Dakar. Erfahrungen beim "Einfahren"
    Von Wolle68 im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2015, 22:46
  2. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00
  3. Verbrauch nachvollziehbar?
    Von Biji im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 20:19
  4. Kulanz beim Wettbewerb
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 19:21
  5. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17