Verbrauch der LC ADV

Diskutiere Verbrauch der LC ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du kannst doch nicht einen so dermaßen geringen Durchschnittsverbrauch hier posten. Echte Helden und "gute" Fahrer verbrauchen min. 8L/100km auf...
M

Mitglied 15676

Gast
Durchnittverbrauch laut BC auf 56tkm 4,8l/100!!

Berechnet 5,0l/100!!

LG
Bertl
Du kannst doch nicht einen so dermaßen geringen Durchschnittsverbrauch hier posten. Echte Helden und "gute" Fahrer verbrauchen min. 8L/100km auf Landstraße oder kleinsten Sträßken;), wer drunter verbraucht, der schiebt. :rolleyes:

Is ne Längensache, oder?
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Die Verbrauchsfrage gekoppelt mit einer sehr subjektiv zu sehenden Angabe "ich fahre normal" oder "zügig" (da gibt es noch genügend andere eingeschränkt zu bewertende Äusserungen) ist doch eigentlich weitgehenst tünnef.
Dabei ist es so einfach. Man probiert bei seinem Fahrzeug bei sehr zahmer Fahrweise mal aus, wie weit man mit dem Verbrauch nach unten kommt, also ob das Ding in Ordnung ist.
Dann kann man so fahren wie man lustig ist und wenn man dabei hohe Verbräuche hat, dann weiß man doch woran es liegt. Soll doch jeder so fahren wie er möchte und sich andererseits nicht selbst einen in die Tasche lügen ober noch schlimmer laut rumjammern.

Genauso diese ständige Rumnörgelei bzgl Autobahn. Wenn man irgendwo hinkommen will und dort fahren will, muß man (oder will man auch nicht) vielleicht nicht durch klein-klein-Fahrerei unnütz Zeit vergeuden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Meine ADV nimmt lt. BC immer so um 5,8 Liter. Habe es nicht nachgerechnet.
Einfache Regel:
Wenn leer: Volltanken.
... und immer Superplus... :-))
Ist doch nur Hobby.



Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Macht das denn einen Unterschied ob Super Plus, Super oder E10. Ich hab da nix festgestellt, meine faehrt mit allem Gesoeff gleich gut. Die min. Verbrauchsunterschiede kommen von der Fahrweise.

Ansonsten halte ich es wie Daynie, wenn gelb leuchtet dann Deckel auf und rein damit bis klick macht.

Gruss Marko
 
Gusti

Gusti

Dabei seit
04.05.2015
Beiträge
72
Ort
Wolframs-Eschenbach
Modell
KTM 690 Enduro R, R1200 GSA Modell 2016
Der Verbrauch liegt am Fahrmodus.
Bei mir macht es 2 Liter aus.
Road 5,6l und Dynamic 7,7l.

MfG

Gusti
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
@ Gusti - hihi dann fahr in Rain, dann brauchst nur 3,5l - schmunzel

Ja hab ich auch festgestellt, zivilisierte Fahrt in Rain & Road. Meine Hinterradbremse braucht nicht als TC arbeiten, der Verbrauch ist wie bei Gusti und die Rennleitung kassiert auch nicht.

Gruss Marko
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Die Verbrauchsfrage gekoppelt mit einer sehr subjektiv zu sehenden Angabe "ich fahre normal" oder "zügig" (da gibt es noch genügend andere eingeschränkt zu bewertende Äusserungen) ist doch eigentlich weitgehenst tünnef.
Dabei ist es so einfach. Man probiert bei seinem Fahrzeug bei sehr zahmer Fahrweise mal aus, wie weit man mit dem Verbrauch nach unten kommt, also ob das Ding in Ordnung ist.
Dann kann man so fahren wie man lustig ist und wenn man dabei hohe Verbräuche hat, dann weiß man doch woran es liegt. Soll doch jeder so fahren wie er möchte und sich andererseits nicht selbst einen in die Tasche lügen ober noch schlimmer laut rumjammern.

Genauso diese ständige Rumnörgelei bzgl Autobahn. Wenn man irgendwo hinkommen will und dort fahren will, muß man (oder will man auch nicht) vielleicht nicht durch klein-klein-Fahrerei unnütz Zeit vergeuden.
Lange Rede kurzer Sinn: Wieviel braucht Deine nun so im Schnitt ????
 
G

Gast34383

Gast
Ok, vielen Dank euch allen für die Antworten.
Die Spanne des Verbruachs viel ja wie erwartet aus.
Von euch hatte offensichtlich keiner Probleme mit einem plötzlichem Mehrverbrauch.
War mal beim Freundlichen und hab nachgefragt. Sofwareseitig soll wohl diesbezügliche keine Änderung / Anpassung gelaufen sein :confused:

Ich habe dann mal meine Adaptionswerte zurücksetzen lassen. Dies scheint Erfolg gehabt zu haben....vorbehaltlich weiterer Fahrkilometer. Mein Verbrauch liegt nun wieder bei moderater Fahrweise bei 5,0 - 5,2 l/100km.

Wenn man es fliegen lässt sind auch ohne Probleme mehr als 7 drin, das war aber ohnehin klar.
Danke Euch trotzdem für die Beiträge.

VG, Markus
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Welche Adaptionswerte hast Du und wie zurücksetzen lassen?
Merci.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Warum fährt man dafür zum Händler? Man kann es jederzeit selbst zurücksetzen, einfach mal in die BD schauen.
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
643
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Ich kann´s ehrlich gesagt nicht finden, hilftst Du mir bitte? Wo genau steht das in der BD?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Okay, bei der LC ist es schlecht beschrieben, war bei der Lufi besser. aber geht genauso Seite 51/52. Du rufst den Verbrauch auf und hälst die Taste gedrückt, dann wird es genullt. In der Werkstatt lassen sie den Motor meist ewig im Stand laufen, dadurch hat man hinterher ein sehr hohen Verbrauch auf der Anzeige.
 
G

Gast34383

Gast
Ähm...Ich sprach von den Adaptionswerten, nicht der Verbrauchsanzeige!
Adaptionswerte sind die vom Motorsteuergerät im Betrieb gelernten Werte (vereinfacht gesagt).
Die kannst du meines Wissens nicht mit Hausmitteln zurücksetzen sondern nur mit Diagnosegerät.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ich hab' rechts so nen Drehgriff mit dem ich den Verbrauch einstellen kann - Landstraße Blümchenpflückermodus 5 L, Rennstrecke 10 L
:-)
 
R

RTP2014

Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
44
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC Adventure
Ich war grade in Südfrankreich und bei moderater Fahrweise auf den Nationalstraßen und etwas am Kabel ziehen in den Pässen bin ich auf 680 bis 720 km Reichweite gekommen. Stimmte auch mit meinen Tourenentfernungen überein. Allerdings keine Autobahn dabei. Trotdem gab es Etappen mit 90 bis 120km/h.
In der Stadt schaffe ich natürlich weniger.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.414
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
90-120 in der Stadt würde ich auch nicht fahren.
 
Georg851

Georg851

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
267
Modell
R 1200 GS LC
Normale LC, normaler Modus mit Sozia. Ca. 5,5 l. Jetzt hat meine Frau einen Führerschein. Sie fährt hinter mir her und ich habe einen phänomenalen Verbrauch von 4,3 l. Ich hoffe, dass ich bald wieder mehr verbrauchen darf :cool:
 
Thema:

Verbrauch der LC ADV

Verbrauch der LC ADV - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014)

    Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014): Hallo, wie viel durst (Verbrauch) hat eure GS 1200 Adv, 2014 ?
  • Verbrauch der GS1150 Adv

    Verbrauch der GS1150 Adv: Hallo was ist denn bei Euch so der durschnittliche Verbrauch??:confused: Habe jetzt 2x Vollgetankt und liege so bei 6,7 l/100km Finde ich ,was...
  • Verbrauch der GS1150 Adv - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014)

    Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014): Hallo, wie viel durst (Verbrauch) hat eure GS 1200 Adv, 2014 ?
  • Verbrauch der GS1150 Adv

    Verbrauch der GS1150 Adv: Hallo was ist denn bei Euch so der durschnittliche Verbrauch??:confused: Habe jetzt 2x Vollgetankt und liege so bei 6,7 l/100km Finde ich ,was...
  • Oben