Verbrauch LC

Diskutiere Verbrauch LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; gelöscht
I

ingo111

Dabei seit
08.08.2017
Beiträge
61
Ort
Sörgenloch
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014/Mj. 2015
Hallo Gemeinde,
nutze überwiegend den mittleren Drehzahlbereich, nur im Gebirge
da überwiegend im Soziusbetrieb unterwegs, bergauf logischerweise
deutlich mehr, komme im Schnitt seit ich die Kuh habe auf glatt
5L. Fahrprofil 5%BAB, 95% Landstraße (in der Regel Touren> 200 KM, davon 30-40% Bergprofil)
VG
Ingo
 
KranBahnFahrer

KranBahnFahrer

Dabei seit
07.08.2018
Beiträge
221
Hi!

Ich fahre gerne und oft mit Sozia, Ab und An auch mal in die Arbeit durch die Stadt, bin eigentlich immer (oder fast....) StVo Konform unterwegs, hab immer Seitenkoffer und TC drauf, brauche auf Touren 4,3 l minimalst und um die 4,8 maximalst, in der Stadt zwischen 4,7 und 5,5, je nachdem, ob ich die Grünphasen erwische oder nicht.
Lt. Spritmonitor bewege ich mich innert der gut 5200 km, die ich derzeit weg habe mit meiner GS Adventure LC, auf gut 4,9 l, also ziemlich das, was Werksangabe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST2
G

Gast51015

Gast
habe gestern nach 318 km 14,75 getankt. Entspricht 4,6 l, womit ich sehr zufrieden bin.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Als ich vor einiger Zeit an anderer Stelle einmal geschrieben habe, dass meine 13er LC 4,6 l braucht (immer noch), hat so ein Held geantwortet: Waaas, da kannst du doch locker 8 l verbrauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Hi!

Ich fahre gerne und oft mit Sozia, Ab und An auch mal in die Arbeit durch die Stadt, bin eigentlich immer (oder fast....) StVo Konform unterwegs, hab immer Seitenkoffer und TC drauf, brauche auf Touren 4,3 l minimalst und um die 4,8 maximalst.
. . . ist bei mir genau so. Die 13er LC lag allerdings nochmals einen halben Liter drunter. Ja, ich weiß, man kann auch 8,5 Liter brauchen. :rolleyes:
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
499
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
jetzt 3700km..Verbrauch zw. 4,2 und 4,7 Liter.
Hätte gedacht, dass die neue doch ein bisschen unter der 1200 liegt :confused:
gruss
Robi
 
H

Harald2005

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
GSA Baujahr 2015:
4,7 Ltr. mit Sozia, wenig Gepäck (in den Seitenkoffer und im Top-Case) und Aussentemperatur von ca. 28 Grad, kurvenreiche Strasse (keine Pässe).
 
H

Harald2005

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
52
Modell
r1200gs adventure k51 baujahr 2016
Die Erfahrung kann ich voll und ganz teilen. Fahre eine GSA Baujahr 2015.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
kann man das auf den Punkt bringen : die 1200 er Lc war sparsamer als die neue Schrankwand?
Und das trotz optimiertem Drehmomentverlauf?
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Mal vorausgeschickt, meine r1200R hat ähnliche Eckwerte wie die 1250 er, drum vergleiche ich meine 5.4 bis 6.8 L mit der Neuen.
Und richtig es ist egal ob die 6 oder 7 Liter braucht, wenn man die Leistung nutzt.
Ich hatte aber die Zahme NW als Anreiz zu niedertourigerem Fahren mit der 1250 er gesehen, weich und trotzdem stark bei 3000 also auch Vollgas. Aber für den Käufter ging die Rechnung nicht ganz auf.
Will man mehr gehts auf 5000 und dann hat man 140 NM.
So gesehen ein Fortschritt bei versprochenem geringeren Benzinverbrauch.
Meine Vorherige These war "nein danke, nur mit weniger Gewicht" das wurde leider nicht wahr.
Ich sehe "weniger ist mehr" immer noch als Beste Tuningmöglichkeit beim Gewicht und Masse. Da können 20 Mehr PS durchaus mal geschluckt werden, wenn nur 200 KG dastehen.
Leichtbau kann man bei KTM lernen, trotzdem kann BMW Vieles recht gut.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Ich fahre meine 2018er Rallye immer sehr flott, trotzdem zeigt die Verbrauchsanzeige nur 4,6 Liter an (nach 11Tkm). Ob es stimmt kann ich nicht beurteilen, da ich es nie ausgelitert habe.
 
Thema:

Verbrauch LC

Verbrauch LC - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben