Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Verbrauch LC auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten

Erstellt von Maxell63, 05.10.2014, 15:44 Uhr · 38 Antworten · 7.165 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von TAFFLON Beitrag anzeigen
    Bei Knallgas über die Autobahn, Scheibe hoch, lang hingestreckt, V-Max lt. Tacho zitternde 240 km/h =
    Momentanverbrauch lt. BC 16,8 Liter/100 km.

    Das war doch die Frage, odrrrr ?
    Gruß
    TAFFLON

    Kannst Du bitte probieren, ob Du im 5. Gang den Verbrauch noch etwas nach oben bekommst??? Evlt. auch noch im 4.???

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #32
    Häng noch Alu-Koffer überall ran und schon kommst Du auf noch höhere Verbräuche. Sofern die Kiste dann bei Highspeed immer noch stabil läuft.

  3. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Häng noch Alu-Koffer überall ran und schon kommst Du auf noch höhere Verbräuche. Sofern die Kiste dann bei Highspeed immer noch stabil läuft.
    Tut sie nicht. Meine fängt mit Koffern und Topcase so bei knapp über 200 km/h lt. Navi (Tacho knapp 220) mit Pendeln an.

  4. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard Quatsch mit hochoktaniger Soße

    #34
    Man schafft es sicherlich noch mehr zu verbrauchen. Meine Empfehlung, lasst den Quatsch!
    Bei diesen Geschwindigkeiten Informationen abzurufen ist nicht ungefährlich, eigentlich Leichtsinn.

    Gruß Rolf

  5. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Gemäss Bordcomputer ein Verbrauch von 11,7 Liter. Ganz schön stramm für ein Moped. Mein BMW Diesel mit 1.5 Tonnen und 200 PS braucht beim gleichen Speed mal eben 5 Liter weniger......
    Da wäre der BMW aber sparsam. Hier Mercedes C220 T CDI mit 170 PS Schalter nach Fahrt Bremen - Düsseldorf im Sommer 2013 unter Einhaltung aller Limits (die Bahn war frei ):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tacho.jpg  

  6. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #36
    Oha, unterhalb einer v-Schwelle rät der Bordcomputer zum Kaffeetrinken.

  7. Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    62

    Standard

    #37
    Geil, endlich mal was Neues.

    Nicht das Übliche höher, weiter, schneller, tiefer, mehr, größer.

  8. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Da wäre der BMW aber sparsam. Hier Mercedes C220 T CDI mit 170 PS Schalter nach Fahrt Bremen - Düsseldorf im Sommer 2013 unter Einhaltung aller Limits (die Bahn war frei ):

    Leicht OT, weil wir auf einmal vom autoverbrauch reden, aber das BMW die sparsamsten Motorren baut ist ja nicht neu. Mein 320D, 8 Gang Automatik, 184 PS braucht auf der Strecke Wiesbaden Köln und Einhaltung aller Begrenzungen, ansonsten Vollgas (Tacho 240 abgeregelt) knapp unter 7 Liter...

    Das die GS so viel braucht, ist mir persönlich vollkommen egal. Das ist mein Hobby und da soll der Motor schön schnurren, ich fand es lediglich auffallend.

  9. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #39
    Mit Koffern und Topcase Nach 300km BAB bei ca. 180 km/h 7,8 Liter


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Magnet-Tankrucksack fliegt bei 150 auf der Autobahn
    Von doni58 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 09:09
  2. wunderschöne 1200 GS gesichtet auf der Autobahn bei Meppen !
    Von confidence im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 19:50
  3. Verbrauch bei hohen Geschwindigkeiten
    Von Bullifan im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:07
  4. Bei 200 km/h auf der Autobahn
    Von Herbi55 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 13:27
  5. Als Fußgänger auf der Autobahn ?
    Von Bernd im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 12:09