Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014)

Diskutiere Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; also 6-6,5 bei langsamer Fahrt und vollepulle 8-9 nach oben offen die restlichen Aussagen sind quack grus klaus
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Herzliche Grüße an alle,

meine Verbrauchswerte sind auf.meine Gesamtfahrleistung in 2014
von 1.200 km gerechnet genau 4,25 Ltr auf 100 km. Ich fahre nur alleine und manchmal
mit dem Topcase. Außerdem bin ich ganz gemütlich unterwegs. Schneller als
110 km/h bin ich bisher nicht gefahren.

Jedem er wünsche ich ein tolles Jahr und schöne Kilometer beim fahren

Sables
 
ewo

ewo

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
94
Modell
Honda CRF 100 L, vorher BMW R 1200 GS LC Adventure
also 6-6,5 bei langsamer Fahrt und vollepulle 8-9 nach oben offen

die restlichen Aussagen sind quack


grus klaus
Nö, dann hast Du mit Deinem Verbrauch bei langsamer Fahrt eben nur Pech gehabt, oder langsam ist bei Dir schon recht flott :)
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
War 82 jetzt das Alter oder die Anzahl der Beiträge?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Herzliche Grüße an alle,

meine Verbrauchswerte sind auf.meine Gesamtfahrleistung in 2014
von 1.200 km gerechnet genau 4,25 Ltr auf 100 km. Ich fahre nur alleine und manchmal
mit dem Topcase. Außerdem bin ich ganz gemütlich unterwegs. Schneller als
110 km/h bin ich bisher nicht gefahren.

Jedem er wünsche ich ein tolles Jahr und schöne Kilometer beim fahren

Sables
Bester Sables


Du fährst woanders nur 800km p.a........(irgendwas mit Reifen...)


anyway: somit solltest Du bei Deiner Verbrauchsrechnung auch Verdunstungseffekte mit einbeziehen......


könnten 3,xx Liter werden, evtl. wirst Du hier der Sparmeister! :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.490
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hört auf den Rudi.
Mit Verdunstung kennt er sich aus.
Deshalb wird jede Flasche Morillon gleich geleert ... :)
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Irgendwas mache ich falsch. Mein Verbrauch liegt bei 5,5-6 Ltr. Unter 5,5 komme ich nur im Rollmodus und ne 4 vor dem Komma erreiche ich nur wenn der PKW hinter mir dauernd hupt. Wenn ich 4Ltr verbrauchen wollte wärs ein Lupo oder ne 125iger geworden. :)
Insofern habe ich mit meiner gepimten 1100er immer noch eine größere Reichweite.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
51l Sprit pro Jahr fürs Mopped fahren:confused:

Okay im Winter reicht das für 4-6Wochen (je nach Wetter, bei knapp 6l/100), im Sommer wird es schon schwierig ne Woche damit rumzukommen.

Bin ich ein Heizer? Mach ich was falsch?
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sehr geehrter apfelrudi,

Vielen Dank für Deine Wortmeldung und Anmerkung auf meinen Beitrag. Ich darf hier an das erinnern was ich zum Thema ' Reifen ' geschrieben habe. Meine Fahrleistung ist normalerweise so ca. 800 km im JAHR. Durch einen gewissen Suchtfaktor des neuen Moppeds sind es in 2014 ziemlich genau 1.200 km geworden. Und hier hatte ich die geschilderten Rahmenbedingungen für meine Verbrauchsermittlung von 4,25 Ltr. gerundet auf 100 km. Irgend einen Ehrgeiz das ich der Fahrer mit dem niedrigsten Verbrauch bin habe ich nicht. Bei der geringen Fahrleistung p.A ist das sowieso nicht entscheidend.

Dir wünsche ich immer ein lächeln auf den Lippen beim fahren.

Sables
 
galapagos65

galapagos65

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
17
Ort
Mulhouse
Modell
R1200GS Adventure
bei mir ist die Restweitenanzeige eher pessimistisch. Bei Restweite 0 bleiben mir immer noch um die 4 Liter im Tank.
Über 10k km mit Anakee 4,6l/100km, praktisch nur Landstrasse, 140km/h max. Nach Wechsel auf Conti Trail Attack ging der Verbrauch auf 4,9-5,0 hoch. Gemessen an meinem Fahrstil halte ich den Verbrauch für erstaunlich gering.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Sehr geehrter apfelrudi,

...

Dir wünsche ich immer ein lächeln auf den Lippen beim fahren.

Sables
Oh je, Lächeln mag für Dich reichen, beim apfelrudi ist das eher ein feistes Grinsen.:biggrin:
 
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Hallöchen,
ich habe jetzt die 20000 km Marke erreicht. Mit alpenfahrten , wenig Autobahn, viel Landstraße , insgesamt kaum Vollgas aber trotzdem zügig habe ich im Durchschnitt 5,4 l verbraucht.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich nehme jetzt 30kg ab, das muss der Grund sein, warum ich so viel verbrauche...
 
Thema:

Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014)

Verbrauch von GS 1200 Adv. LC (2014) - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Auspuff und Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Verbrauch GS1300

    Verbrauch GS1300: hab jetzt die ersten 400 Km hinter mir. Im Einfahrmodus durch den Taunus mit ständig wechselnder Drehzahl, Geschwindigkeit und ständigem Schalten...
  • Zu viel Verbraucher

    Zu viel Verbraucher: Geht eigentlich die rote "Lade-Lampe" an, wenn die Lichtmaschine es nicht mehr schafft die Batterie zu laden, da zu viele Verbraucher aktiv sind...
  • 9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.

    9Liter auf 100km?! Zu hoher Sprit verbrauch.: Hallo zusammen. Ich bin seit noch nicht allzu langer Zeit stolzer Besitzer einer BMW R 1150 GS und hatte bis jetzt noch keine wirklichen Probleme...
  • Chiptuning bei R 1100 GS

    Chiptuning bei R 1100 GS: Hallo Leute, Da mir die Leistung meiner BMW mehr als reicht und ich auch mit weniger gut zurecht kommen würde, wollte ich fragen, ob schon...
  • Auspuff und Verbrauch

    Auspuff und Verbrauch: In der Winterpause habe ich meine K25 (2007er BJ, ohne Auspuffklappe) vom Akrapovic-Auspuff zurückgerüstet auf den Originalauspuff. Gründe dafür...
  • Oben