Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Verchromt oder Edelstahl?

Erstellt von andsen, 16.11.2013, 00:34 Uhr · 18 Antworten · 2.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2013
    Beiträge
    7

    Standard Verchromt oder Edelstahl?

    #1
    Hallo zusammen, meine R 1200 GS LC bekomme ich im Februar. Nachdem ich hier etwas gestöbert habe, von wegen Verfärbungen in blau oder schäbig braun weiss ich garnicht,welche Ausführung von Krümmern ich jetzt bekomme. Hab ich mich vorher garnicht mit beschäftigt. Sind sie denn serienmäßig bei der neuen verchromt, oder aus Edelstahl?

    LG Andsen

  2. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #2
    soweit ich weis verchromt

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #3
    Hi Andsen,

    standardmäßig ist Edelstahl, verchromt kostet Aufpreis. guck doch einfach auf deine Bestellung ob das Auspuffanlanlage verchromt mit dem entsprechenden Obulus steht, ca 85 Euro meine ich. Wenn nicht, dann Edelstahl

    Gruß

    gstommy68

  4. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    soweit ich weis verchromt
    Genau das ist das Problem in solchen Foren. Man sucht nach Rat und ist hinterher genauso schlau wie vorher. Wenn mans nicht weiss, einfach mal die Backen halten. "Soweit ich weiss" schreiben und dann mal ins Blaue tippen, hilft Niemandem weiter. Sind eben nicht verchromt, sondern Edelstahl.

  5. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #5
    Aus welchen Material oder wie beschichtet meine Krümmer sind, weiß ich nicht. Ich weiß - mein Endtopf ist nicht verchromt und meine Krümmer sind hellbraun.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #6
    dies ist die richtige Antwort!

    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hi Andsen,

    standardmäßig ist Edelstahl, verchromt kostet Aufpreis. guck doch einfach auf deine Bestellung ob das Auspuffanlanlage verchromt mit dem entsprechenden Obulus steht, ca 85 Euro meine ich. Wenn nicht, dann Edelstahl

    Gruß

    gstommy68

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hi Andsen,

    standardmäßig ist Edelstahl, verchromt kostet Aufpreis. guck doch einfach auf deine Bestellung ob das Auspuffanlanlage verchromt mit dem entsprechenden Obulus steht, ca 85 Euro meine ich. Wenn nicht, dann Edelstahl

    Gruß

    gstommy68
    Genau. Oder als Bestandteil des Comfort-Pakets, so war es jedenfalls bei mir. Einfach mal auf die Bestellung schauen!

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Aus welchen Material oder wie beschichtet meine Krümmer sind, weiß ich nicht. Ich weiß - mein Endtopf ist nicht verchromt und meine Krümmer sind hellbraun.
    Dann sind deine Edelstahl. Es gibt hier einen Auspuffthread da ist das mehrfach durchgekaut. Die Option "verchromt" betrifft immer Krümmer + ESD. Entweder ist beides verchromt oder beides Edelstahl. Beim Krümmer ist das neu nicht zu unterscheiden. Beim ESD sieht man es deutlich.

  9. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von MelvinSmiley Beitrag anzeigen
    Genau das ist das Problem in solchen Foren. Man sucht nach Rat und ist hinterher genauso schlau wie vorher. Wenn mans nicht weiss, einfach mal die Backen halten. "Soweit ich weiss" schreiben und dann mal ins Blaue tippen, hilft Niemandem weiter. Sind eben nicht verchromt, sondern Edelstahl.
    Sorry hab ich verwechselt

    Wichtig ist doch das Du mich mit so nett zurechtgewiesen hast.
    Danke

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von baff Beitrag anzeigen
    Aus welchen Material oder wie beschichtet meine Krümmer sind, weiß ich nicht. Ich weiß - mein Endtopf ist nicht verchromt und meine Krümmer sind hellbraun.

    wurde hier zwar schon mehrmals erläutert..aber dennoch zur Klarstellung:
    bei der neuen gibt es zwei Varianten die Krümmer/Abgasrohre und den ESD gleichermaßen betreffend.
    1) Edelstahl ..Krümmer laufen bräunlich bei Hitzeeinwirkung an. Krümmer und ESD sind aus Edelstahl
    2) Verchromt ..Krümmer laufen bläulich an..Krümmer und ESD sind aus Edelstahl welcher oberflächlich galvanisch verchromt ist

    Gruß
    Dirk


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung
    Von sopran im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 09:17
  2. Auspuffanlage verchromt oder Standart
    Von Thor1964 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 21:57
  4. Auspuff verchromt oder Edelstahl
    Von heinz1945 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:47
  5. Wo gibt es die Schrauben in ALU oder Edelstahl ...???
    Von Nderi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 10:00