Verdrahtung des Seitenständers?

Diskutiere Verdrahtung des Seitenständers? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, weiß jemand wie die Verkabelung des Seitenständers ist, damit man den überbrücken kann? Also welche Kabel man verbinden muss damit das...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo,

weiß jemand wie die Verkabelung des Seitenständers ist, damit man den überbrücken kann?
Also welche Kabel man verbinden muss damit das Motorrad anspringt ?
 
G

Gast20919

Gast
Falls das Kabel nicht im Rahmenrohr verlegt ist , würde ich es einfach verfolgen ,bis dahin wo es endet ..!!!:wavespin:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Und nicht wundern, wenn das Kabel nicht am Ständer, sondern an einem Schalter endet... :rolleyes:
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Wenn man eine Antwort auf eine Frage nicht kennt, brauch man auch nichts schreiben! Ist eigentlich ganz einfach oder ?
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Wenn jemand die Antwort auf die Frage weiß, dann am besten nicht antworten.
Yamraptor, wenn du dich umbringen willst, dann leg dich einfach vor einen Zug, dann bleibt wenigstens das Motorrad heil
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
...
Yamraptor, wenn du dich umbringen willst, dann leg dich einfach vor einen Zug, dann bleibt wenigstens das Motorrad heil

Funfahrer,

hast Du noch alle Latten am Zaun...?

Was für ein saublöder Spruch. Dafür sollte Dich Mijo mit der roten Karte versehen...

Sorry, da geht mir der Gaul durch...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
@yamraptor:
hast du schon den stecker des schalters lokalisiert?
dort müsstest du ja die überbrückung setzen.
wenn der zwei kontakte hat, dann sollte es einfach sein ... entweder offen lassen oder kontakte brücken, einfach beides probieren.
hat er mehr als zwei kontakte, würde mich die lösung auch interessieren.

@funfahrer:
gaaaanz toll, wir sind ja sooooo stolz auf dich.
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Ich möchte dieses Jahr viel Offroad fahren. Dabei kann es passieren das man sich auch mal hinlegt und dabei was kaputt geht. Und da ich nicht die ganze GS mit irgendwelchen Blechen usw. zubauen möchte kann dabei auch dieser Schalter mal kaputt gehen. Und dann möchte ich nur wissen welche Kabel ich zusammen bringen muss um weiter fahren zu können, darum diese Frage!
 
W

waldru

Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
69
Bei der F800er sind es die beiden äußeren Kabel (rot und weiß) die z.B. mit einer Büroklammer überbrückt werden müssen.
Bei der 1200er ist es wahrscheinlich ebenso?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
vor 6 wochen wurde (angeblich) der seitenständerschalter gewechselt...
und heute stand ich im sauerland....nix ging mehr..
hab dann denn stecker vom seitenständerschalter abgezogen
und mit einer sicherheitsnadel überbrückt...
pin mitte und rechts...bzw links...je nach dem....

moped lief dann wieder, allerdings gelbes warnsymbol und motorsteuerung im display....

entweder wurde der schalter nicht getauscht...was ich vermute...
oder der neue taugt auch nix....
also immer schön ne abgekniffende sicherheitsnadel mitschleppen...
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Falls das Kabel nicht im Rahmenrohr verlegt ist , würde ich es einfach verfolgen ,bis dahin wo es endet ..!!!:wavespin:

...und später dann mal: Ja.. das ist Plus, na klar das ist Masse ja und das da?, ach ja...schon schade, hat Paranoia, wurde einfach zu oft verfolgt - oftmals bis an sein Ende.
 
B

Borasco

Gast
...und später dann mal: Ja.. das ist Plus, na klar das ist Masse ja und das da?, ach ja...schon schade, hat Paranoia, wurde einfach zu oft verfolgt - oftmals bis an sein Ende.
Mit derart sinnbefreitem Kokollores trägst Du aber auch nicht gerade zur Niveauerhöhung bei, welche Du an anderer Stelle einforderst.

Bist auch nicht besser als manch Anderer hier.

:spin:
 
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
Das ist war! Werde aber versuchen nicht zum Don Quichotte zu mutieren.

Es klang halt für mich in diesem Augenblick ein wenig lustig - unterwegs im CAN Bus und heavy on the wire.

Ach was solls, ich glaub zum Seitenständer sind die Infos ausgetauscht.
 
G

Gast 23485

Gast
scheint mir noch nicht ganz so,

bei eingeklappten Seitenständer sollte es eine entsprechende Schalterstellung geben, selbst bei dreipoligem Schalter, bei dem "die Karre" ohne weitere Warnmeldungen laufen sollte.

Bei einem dreipoligen Schalter gibt es natürlich mehr Möglichkeiten denn einfach "An" oder "Aus" - da muss man eventuell etwas mehr probieren.

"OT an": - - - - immer diese Entscheidungen - - - - :confused: "OT aus"

Gruß, Gunter
 
Eszet

Eszet

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
Assietta-Steinschlag:
Bei Minute 16:21 sieht und hört man, wie ein kleiner Stein auf einer „harmlosen“ Piste hochspringt und
mir den Seitenständerschalter zerbröselt:



Der Frust war damals richtig groß, dabei hatte ich doch ein Moped mit dem man um die ganze Welt fahren kann.:rolleyes:
Das Problem konnten wir nach telefonischer Anleitung durch Überbrücken mit einer Kugelschreiberfeder vor Ort lösen.
Das erste Zubehörteil für meine jetzige LC war dann dieser Seitenständerschalter-Schutz.

Schöne Grüße
Stefan
 
Thema:

Verdrahtung des Seitenständers?

Verdrahtung des Seitenständers? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Verdrahtung TT LED-Blinker ...

    Verdrahtung TT LED-Blinker ...: Ich habe die Tage meine LED-Blinker von TT bekommen und gleich verbaut. Das klappte prima u. a. dank der guten Anleitung :) Eine Frage als...
  • Verdrahtung TT LED-Blinker ... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Erledigt Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54

    Wunderlich Seitenständer Vergrößerung für K53/K54: Vielleicht verirrt sich ja ein Fahrer der Modelle R1200R/R1250R-R1200RS/R1250RS (K53/K54) hierher, ich verkaufe von Wunderlich die...
  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Belastbarkeit Seitenständer

    Belastbarkeit Seitenständer: Hallo miteinander, da ich auf FB gerade einen Post beantwortet habe, auf denen ein alter Biker mittels eines Falthockers auf sein...
  • Verdrahtung TT LED-Blinker ...

    Verdrahtung TT LED-Blinker ...: Ich habe die Tage meine LED-Blinker von TT bekommen und gleich verbaut. Das klappte prima u. a. dank der guten Anleitung :) Eine Frage als...
  • Oben