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Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad

Erstellt von Fredel, 02.03.2013, 17:38 Uhr · 73 Antworten · 39.346 Aufrufe

  1. X-Moderator
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    Standard Vergleichstests

    #21
    sollte man selbst erfahren.......

    meine eigenen Kriterien sind ausschlaggebend,

    Was hier immer über die Presse gelästert wird, die wollen
    1. ihre Anzeigen verkaufen
    2. freut sich jeder 1200 er Treiber, wenn seine Möhre gewinnt und kauft das Blättchen...



    meine Erfahrung

    für mich, geht die neue unten herum nicht so gut, wie die "alte" (2011)

    und was die reinen Zahlenwerte anbelangt --> Stammtisch


    ich beurteile sie nach Langstreckenkomfort ua.

    sicher nicht nach Anzahl der Punkte in Käseblättchen

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    #22
    Habe den Bericht nun auch gelesen. Meiner Meinung nach stimmt da was nicht. Die schreiben, die LC wäre mit Touring und Aktiv Paket ausgestattet. Sie hat aber einen LED-Scheinwerfer. Den gibt es nur im Dynamic Paket. Eigentlich müsste die LC, so wie abgebildet, um rd. 500 € teurer sein. Ist jetzt nicht so wild aber nicht sauber recherchiert.

    Der Bremsvergleich hat mich etwas getroffen und auch die Beschreibung über das Verhalten der Kupplung bei zügiger Fahrweise.
    Ich kann aber nicht sicher sagen, ob ich mich in diesem Grenzbereich bewegen werde.
    Also weiter träumen und spekulieren.

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    #23
    Mal eine Frage: Wie kam dieser Schnabel mit den aggressiven Zacken durch unseren Sicherheitsdschungel .... "Zulassung"? Da werden Hirschfänger verboten, aber dieser Schnabel ( ... find ich zwar gut) ist strassentauglich????

    Gruß Kardanfan

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    #24
    Vorweg, mir gefällt die neue sehr gut und ich überlege zu wechseln.
    Aber in jedem Punkt besser? Das hab ich anders gelesen.
    Die Bremsen, immerhin nicht ganz unwichtig sind bei der Alten extrem viel besser.
    Hallo, nur im entsprechenden Modus sind sie halbwegs vergleichbar, aber im normalen Strassenmodus knalle ich mit 20 km/h auf eine Dose die mir die Vorfahrt nimmt.
    Die Alte steht da bereits.
    Komisch auch das die Punktewertung die Bremse der neues plötzlich wieder vorn sieht.
    Jetzt warte ich darauf das ich die neue mal fahren darf, aber ist ja leider nicht.
    Aber schön ist die neue schon.

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    #25
    Jede Wette, dass Du noch nie ein deinem Leben so hart gebremst hast. Davon abgesehen, solltest Du dir mit diesem Argument lieber eine K1300 kaufen. Die steht noch mal um den gleichen Wert früher... also weg mit der alten GS weil sie so schlechte Bremsen hat im Vergleich zur K?

    Sorry, Sean, so ein Beitrag ist schon bisschen.... naja

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    #26
    ... mal davon ab, dass die "Alte" angefahrene Bremsen hatte und die "Neue" wohl eher neue!

    Alles Relativ. Die Leute kaufen ja auch Dacia, obwohl das Teil nichtmal einen Stern im EURO-NCAP erreicht.

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    #27
    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    ... mal davon ab, dass die "Alte" angefahrene Bremsen hatte und die "Neue" wohl eher neue!
    Wenn du dir die Fotos im Vergleichstest ansehen würdest, dann hättest du festgestellt das beide Mopeds knapp über 1tkm gelaufen sind. Also was soll da bei der einen besser eingefahren sein als bei der anderen?

    Anscheinend hat BMW bei den Bremsen auf höhere Stabilität wert gelegt, daher der längere Bremsweg in allen Modi außer Enduro (Enduro Pro konnte nicht getestet werden da der Dongle nicht verfügbar war).

    Heutige Dosen stehen im Schnitt nach max. 36m bei einer Vollbremsung aus 100km/h - da ziehst mit dem Moped, egal ob mit der neuen oder der alten, immer den Kürzeren!

  8. Registriert seit
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    #28
    Zitat Zitat von Pitcougar Beitrag anzeigen
    ... Alles Relativ. Die Leute kaufen ja auch Dacia, obwohl das Teil nichtmal einen Stern im EURO-NCAP erreicht.
    auch das ist falsch: er hat 3 Sterne und hätte er ESP käme er auf 4 (in D wird er IMMER mit ESP ausgeliefert) Dacia Lodgy: Euro NCAP Crashtest - autobild.de

    @Topas
    ich wäre vorsichtig ganze Seiten aus der Zeitschrift hier einzustellen........Copyright und so

  9. CS
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    #29
    Den ersten Vergleichstest mach ich auf der Straße. Mal sehen ob der mit ner LC in Sachen Beschleunigung etc. meiner alten Überlegen ist. Ich befürchte nur das die Kameraden mit ihrem Drehrädchen, Mäusekino etc. derart beschäftigt sind, das ich sie eher anschieben muss. Aber nicht zu schnell, die muss ja noch eingefahren werden.

    Brrrr, mich graust es vor dem Frühling.

  10. Registriert seit
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    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Jede Wette, dass Du noch nie ein deinem Leben so hart gebremst hast.
    Ich denke auch, das eine Bremswege Differenz von 1.2m im Normalfall nicht wirklich entscheidend sind. Der Tester schreibt die Maschine ist stabiler beim Bremsen, ist natürlich eine subjektive Aussage, und schwer fassbar was er da so genau meint, aber wenn die Maschine besser kontrollierbar ist bei Gefahrenbremsungen rettet das wahrscheinlich mehr Fahrerleben wie der Unterschied von 2% an Bremsweg.

    Wenn Du bei irgendwelchen Sicherheitstrainings dir anschaust wie, gerade beim "Gefahrenbremsen auf nasser Fahrbahn" sich die Bremswege verlängern, und es Teilnehmer gibt die auf gleichem Moped 10m bei 60km/h früher zum stehen kommen, dann denke ich können viele Fahrer noch viel tun bevor sie auf diese 1.2m angewiesen sind.

    Das wäre für mich kein Grund die neue auszuschliessen.

    Frank


 
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