Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74

Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad

Erstellt von Fredel, 02.03.2013, 17:38 Uhr · 73 Antworten · 39.378 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #41
    .....eigentlich ging es mir auch nur um die Unterschiede.....

    werten soll es jeder für sich.....

    ansonsten bin ich Deiner Ansicht


  2. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Gründe für einen Wechsel" kann ich nur sagen es gibt sehr wenige (rationale) Gründe um überhaupt Motorrad zu fahren. Das ganze Thema ist rein emotional besetzt. Ub das jetzt eine S1000RR eine GS oder eine Harley ist. Begründen kann man da nichts, was nicht gleichzeitig jemand anderes also für vollkommen Bedeutungslos hält.

    Also hört mir doch bitte mit dem Quatsch auf, Gründe für die neue oder alte GS zu finden. Das ist doch alles horrender Quatsch. Man findet das Motorrad geil oder eben nicht. Dann kauft man es oder eben nicht.

    Alle Gründe, die Topas da aufführt entbehren für mich leglicher Überzeugungskraft, weil sie mich schlicht nicht interessieren. Für ihn sind sicher ausreichend und ok und das ist auch ok so

    Aber mit bitte nicht mit rationalen Gründen für das oder das Motorrad argumentieren. Wie soll das gehen, bei einem reinen Spassgerät, das eigentlich auch für sonst nichts nutze ist

    Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass für mich persönlich der Bereich unter 2500 U/min vollkommen uninteressant ist. Die alte GS ist für meinen Geschmack unter 5000 fast nicht am leben.Und das Loch davor nervt tierisch So unterschiedlich können Geschmäcker sein
    Genau so sieht's aus.

  3. Registriert seit
    12.12.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #43
    Na ja
    klar ist alles relativ. Die wenigsten werden ihre Gs zum reinen Überleben brauchen. Aber wenn schon reines Spaßgerät, sollte es schon passen. Mir ist der Bereich unter 3 tausend U/min schon wichtig. Hab ja bis jetzt ne 2005 und es ist ganz ok, nicht die Wucht aber man kann damit leben. Da ich fast immer zu zweit fahre und ich mir gerade so im unteren Drehzahlbereich ein bisschen mehr erhofft habe, ist für mich die Meldung '' Die alte geht untenrum besser'' schon verwunderlich, zumal das Drehmoment eigendlich ja höher liegt.
    Aber wie gesagt, ich hab ne 05er . Werd die Neue fahren und dann werd ich sehen obs passt. Leider sind noch keine Vorführer bei meinem Händler, obwohl schon drei GS da rum stehen im Laden.
    Ich hoffe die Vorführer kommen bald.

  4. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    .....eigentlich ging es mir auch nur um die Unterschiede.....

    werten soll es jeder für sich.....

    ansonsten bin ich Deiner Ansicht

    Warum so klein, habe mich gerade ans scrollen gewöhnt

    Gruß
    Stanley

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #45
    Warum so klein, habe mich gerade ans scrollen gewöhnt

    Gruß
    Stanley

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    neu :734 alt : 703 punkte in wertung.. unterhalb 2500/min kann man mit dem "alten" besser bummelnd fahren

    Dann liegt die "Alte" sogar hinter der KTM 1190 Adventure.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #47
    na da ist der Vergleichstest doch schon entschieden.... fertig

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    na da ist der Vergleichstest doch schon entschieden.... fertig

    was mich betrifft,


    schon....... im Moment, jedenfalls

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #49
    na, da bin ich echt gespannt, wie du dich entscheiden wirst

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #50
    die 28 von 30 Punkten bei der Ausstattung find ich lustig...wieso ist die Liste der optionalen Zusatzaustattung dann so viele Seitenlang und geht mal locker bei Vollausstattung so auf mind. 30% des Listenpreises? Hat sie dann 40 von 30 Pukten?

    Diese vielen 1-Pukte Aufwertungen von neu/alt sind doch aber eher subjektiv und allein schon deshalb zu Stande gekommen, weil es die neue ist und dann ja kaum in den ganzen Bereichen schlechter sein kann, siehe Fahrverhalten mit Sozius...da hatten sie wahrscheinlich bei der Motorrad noch nicht mal einen hinten drauf sitzen gehabt.

    Sie machen es sich halt passend, wie immer.


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49
  5. Die Mutter (Eltern) gegen das Motorrad?
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:34