Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74

Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad

Erstellt von Fredel, 02.03.2013, 17:38 Uhr · 73 Antworten · 39.375 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #61
    immerhinn war mein Beitrag zum Thema....




  2. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Osito Beitrag anzeigen
    Die neue Ausgabe der MOTORRAD sollte man sich schon kaufen, wenn man sich fuer die LC interessiert.

    Bin gespannnt auf den grossen Vergleichstest der grossen Reiseenduros von BMW, KTM, Honda, Moto Guzzi, Yamaha und Triumph in der naechsten Ausgabe von MOTORRAD am 15. Maerz.

    Sonniger Gruss!
    Willst du wissen was raus kommt, dürfte wohl keinen mehr überraschen.
    Ich muss da Moppede voll recht geben, einzig der User zählt!

    Wenn ich mir überlege was die einen Schrott über die Honda VTR 1000 SP1 geschrieben haben zu Beginn.
    Ich habe Sie mir 2001 gekauft und keine Minute damit bereut bis heute.
    Anfangs hatte ich bedenken 2 Zylinder, 132 PS hmmmm, wenn ich euch sage das an dem Motorrad jährlich die Ventile geprüft wurden und das 1. Mal nach 11 Jahren korregiert werden mussten bei einer Fahrleistung von 65000 km glaubt einem das keiner bei einem Supersportler. Bisher hatte ich keinen einzigen Ausfall oder bin irgendwo stehen geblieben. Nur das übliche Reifen, Öle, Batterien usw.. Geschont wurde die auch nicht, ich habe damit mehrere Renntrainings bestritten.
    Gepflegt ja, aber das Teil ist zum Fahren da!

  3. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Samie Beitrag anzeigen
    Willst du wissen was raus kommt, dürfte wohl keinen mehr überraschen.
    Ich muss da Moppede voll recht geben, einzig der User zählt!

    Wenn ich mir überlege was die einen Schrott über die Honda VTR 1000 SP1 geschrieben haben zu Beginn.
    Ich habe Sie mir 2001 gekauft und keine Minute damit bereut bis heute.
    Anfangs hatte ich bedenken 2 Zylinder, 132 PS hmmmm, wenn ich euch sage das an dem Motorrad jährlich die Ventile geprüft wurden und das 1. Mal nach 11 Jahren korregiert werden mussten bei einer Fahrleistung von 65000 km glaubt einem das keiner bei einem Supersportler. Bisher hatte ich keinen einzigen Ausfall oder bin irgendwo stehen geblieben. Nur das übliche Reifen, Öle, Batterien usw.. Geschont wurde die auch nicht, ich habe damit mehrere Renntrainings bestritten.
    Gepflegt ja, aber das Teil ist zum Fahren da!
    Logisch! Gewinnen wird die LC. Nicht weil hier die BMW-Mafia die Medien beherrscht und die Wahrheit verbiegt, sondern weil die LC aktuell in der Summe ihrer Eigenschaften wohl kaum zu toppen ist. Jeder kann bei der Punktewertung die fuer ihn relevanten Bereiche staerker oder schwaecher in seine persoenliche Bewertung einfliessen lassen. Jedem steht es auch frei, diese Art der Vergleiche zu ignorieren. Aber bitte lasst mir meinen Spass bei der Lektuere.

    Sonnige Gruesse!

  4. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    #64
    Ist sicherlich absehbar dass die LC gewinnen wird. Interessant wird erst wieder der 50000 km Dauertest sein. Da bin ich schon sehr neugierig ob mehr als ein 20iger Platz als beim 2004rer Modell drinnen ist.

  5. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #65
    Es gibt doch schon die Einzelwertungen, und wenn man die nebeneinander stellt hat man den Vergleichstest

    Und da hat die EX seit letztem Jahr keine Punkte dazu bekommen hat und da KTM und LC jetzt schon ihre Wertung haben (stand doch hier irgendwas von 734 oder so).... man muss kein Wahrsager sein, etwas Zahlen vergleichen reicht schon.

    Ob man natürlich diese Wertungen und Punkte für den eigenen Bedarf auch so rechnet .....wie Osito schreibt "jeder für sich" und im Endeffekt zählt die Probefahrt...... und da fällt bei mir die LC wegen des Proll-Auspuffsounds einfach durchs Raster, egal wie viele Punkte sie im Test hat

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #66
    ..also mich stört ja dann eher der Rot-Ton der Taste für die Warnblinkanlage. Das geht ja gar nicht..... Viel zu Rot... Ich muss mal überlegen, ob die LC nicht am Samstag schon verkaufe

  7. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #67
    Jeder hat eben seine Schwerpunkte, dafür ist der Kill-Anlasserknopf sehr schön geworden

    Ich warte bis 2016, nicht wegen der Reifung, aber ab da sind die Auspuffklappen verboten

  8. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    369

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Ralph30 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch schon die Einzelwertungen, und wenn man die nebeneinander stellt hat man den Vergleichstest

    Und da hat die EX seit letztem Jahr keine Punkte dazu bekommen hat und da KTM und LC jetzt schon ihre Wertung haben (stand doch hier irgendwas von 734 oder so).... man muss kein Wahrsager sein, etwas Zahlen vergleichen reicht schon.

    Ob man natürlich diese Wertungen und Punkte für den eigenen Bedarf auch so rechnet .....wie Osito schreibt "jeder für sich" und im Endeffekt zählt die Probefahrt...... und da fällt bei mir die LC wegen des Proll-Auspuffsounds einfach durchs Raster, egal wie viele Punkte sie im Test hat

    häää....da müssen die mir im Werk einen anderen ESD angeschraubt haben

  9. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #69
    Sollte mich nicht wundern.
    Heute kamen 2 weiße bei meinem an.
    Die eine hat senkrechte, rote Stege im Rücklicht, die andere nicht.
    Da wird wieder vom Grabbeltisch ans Fließband geliefert.

  10. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    #70
    Vielleicht solltest Du das Teil mal hinter dem Mopped anhören ..... ich zumindest lebe nicht allein auf dem Planeten, da gibts auch andere Menschen, sogar Kinder........

    An mir hat die Nachrüstauspuffindustrie auch noch nie einen Pfennig verdient, weil sie nichts leiseres als Original anbieten konnten.

    Aber so gehen die Meinungen auseinander und zu dem Thema gibts in jedem Moppedforum 6 -237 Threads.... also lassen wir das Thema, mir ist es zu laut unf fertich


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  3. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  4. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49
  5. Die Mutter (Eltern) gegen das Motorrad?
    Von eulbot im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 21:34