Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad

Diskutiere Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; immerhinn war mein Beitrag zum Thema....:yeahh:
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Die neue Ausgabe der MOTORRAD sollte man sich schon kaufen, wenn man sich fuer die LC interessiert.

Bin gespannnt auf den grossen Vergleichstest der grossen Reiseenduros von BMW, KTM, Honda, Moto Guzzi, Yamaha und Triumph in der naechsten Ausgabe von MOTORRAD am 15. Maerz.

Sonniger Gruss!
:sunsmile:
Willst du wissen was raus kommt, dürfte wohl keinen mehr überraschen.
Ich muss da Moppede voll recht geben, einzig der User zählt!

Wenn ich mir überlege was die einen Schrott über die Honda VTR 1000 SP1 geschrieben haben zu Beginn.:stomp:
Ich habe Sie mir 2001 gekauft und keine Minute damit bereut bis heute.
Anfangs hatte ich bedenken 2 Zylinder, 132 PS hmmmm, wenn ich euch sage das an dem Motorrad jährlich die Ventile geprüft wurden und das 1. Mal nach 11 Jahren korregiert werden mussten bei einer Fahrleistung von 65000 km glaubt einem das keiner bei einem Supersportler. Bisher hatte ich keinen einzigen Ausfall oder bin irgendwo stehen geblieben. Nur das übliche Reifen, Öle, Batterien usw.. Geschont wurde die auch nicht, ich habe damit mehrere Renntrainings bestritten.
Gepflegt ja, aber das Teil ist zum Fahren da!
 
Osito

Osito

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Willst du wissen was raus kommt, dürfte wohl keinen mehr überraschen.
Ich muss da Moppede voll recht geben, einzig der User zählt!

Wenn ich mir überlege was die einen Schrott über die Honda VTR 1000 SP1 geschrieben haben zu Beginn.:stomp:
Ich habe Sie mir 2001 gekauft und keine Minute damit bereut bis heute.
Anfangs hatte ich bedenken 2 Zylinder, 132 PS hmmmm, wenn ich euch sage das an dem Motorrad jährlich die Ventile geprüft wurden und das 1. Mal nach 11 Jahren korregiert werden mussten bei einer Fahrleistung von 65000 km glaubt einem das keiner bei einem Supersportler. Bisher hatte ich keinen einzigen Ausfall oder bin irgendwo stehen geblieben. Nur das übliche Reifen, Öle, Batterien usw.. Geschont wurde die auch nicht, ich habe damit mehrere Renntrainings bestritten.
Gepflegt ja, aber das Teil ist zum Fahren da!
Logisch! Gewinnen wird die LC. Nicht weil hier die BMW-Mafia die Medien beherrscht und die Wahrheit verbiegt, sondern weil die LC aktuell in der Summe ihrer Eigenschaften wohl kaum zu toppen ist. Jeder kann bei der Punktewertung die fuer ihn relevanten Bereiche staerker oder schwaecher in seine persoenliche Bewertung einfliessen lassen. Jedem steht es auch frei, diese Art der Vergleiche zu ignorieren. Aber bitte lasst mir meinen Spass bei der Lektuere.

Sonnige Gruesse!
:sunsmile:
 
A

andi76

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
236
Ist sicherlich absehbar dass die LC gewinnen wird. Interessant wird erst wieder der 50000 km Dauertest sein. Da bin ich schon sehr neugierig ob mehr als ein 20iger Platz als beim 2004rer Modell drinnen ist.
 
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Es gibt doch schon die Einzelwertungen, und wenn man die nebeneinander stellt hat man den Vergleichstest :)

Und da hat die EX seit letztem Jahr keine Punkte dazu bekommen hat und da KTM und LC jetzt schon ihre Wertung haben (stand doch hier irgendwas von 734 oder so).... man muss kein Wahrsager sein, etwas Zahlen vergleichen reicht schon.

Ob man natürlich diese Wertungen und Punkte für den eigenen Bedarf auch so rechnet .....wie Osito schreibt "jeder für sich" und im Endeffekt zählt die Probefahrt...... und da fällt bei mir die LC wegen des Proll-Auspuffsounds einfach durchs Raster, egal wie viele Punkte sie im Test hat :nein:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.934
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
..also mich stört ja dann eher der Rot-Ton der Taste für die Warnblinkanlage. Das geht ja gar nicht..... Viel zu Rot... Ich muss mal überlegen, ob die LC nicht am Samstag schon verkaufe
 
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Jeder hat eben seine Schwerpunkte, dafür ist der Kill-Anlasserknopf sehr schön geworden ;)

Ich warte bis 2016, nicht wegen der Reifung, aber ab da sind die Auspuffklappen verboten
 
M

mike-gs

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
378
Es gibt doch schon die Einzelwertungen, und wenn man die nebeneinander stellt hat man den Vergleichstest :)

Und da hat die EX seit letztem Jahr keine Punkte dazu bekommen hat und da KTM und LC jetzt schon ihre Wertung haben (stand doch hier irgendwas von 734 oder so).... man muss kein Wahrsager sein, etwas Zahlen vergleichen reicht schon.

Ob man natürlich diese Wertungen und Punkte für den eigenen Bedarf auch so rechnet .....wie Osito schreibt "jeder für sich" und im Endeffekt zählt die Probefahrt...... und da fällt bei mir die LC wegen des Proll-Auspuffsounds einfach durchs Raster, egal wie viele Punkte sie im Test hat :nein:

häää....da müssen die mir im Werk einen anderen ESD angeschraubt haben:(
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Sollte mich nicht wundern.
Heute kamen 2 weiße bei meinem ;) an.
Die eine hat senkrechte, rote Stege im Rücklicht, die andere nicht.
Da wird wieder vom Grabbeltisch ans Fließband geliefert.
 
Ralph30

Ralph30

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
150
Ort
75053
Modell
Tiger Explorer + R1200R + R1250RT + diverse andere Moppeds
Vielleicht solltest Du das Teil mal hinter dem Mopped anhören ..... ich zumindest lebe nicht allein auf dem Planeten, da gibts auch andere Menschen, sogar Kinder........

An mir hat die Nachrüstauspuffindustrie auch noch nie einen Pfennig verdient, weil sie nichts leiseres als Original anbieten konnten.

Aber so gehen die Meinungen auseinander und zu dem Thema gibts in jedem Moppedforum 6 -237 Threads.... also lassen wir das Thema, mir ist es zu laut unf fertich :(
 
Lou Chyper

Lou Chyper

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
69
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC
Sollte mich nicht wundern.
Heute kamen 2 weiße bei meinem ;) an.
Die eine hat senkrechte, rote Stege im Rücklicht, die andere nicht.
Da wird wieder vom Grabbeltisch ans Fließband geliefert.[/QUOTE -

Rote stege im ruecklicht gehoeren zum led-packet.solltest du als besteller eigentlich wissen!
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Du bist mir ja ein Heimchen, dass wusste noch nicht mal der Chefschrauber meines :D.
Aber danke für die Aufklärung. In welchem Prospekt kann man das denn nachlesen?
 
olby

olby

Dabei seit
13.10.2007
Beiträge
203
Ort
Kassel
Modell
R1200GS TB 2012
das steht in der sehr umfassenden Info, die BMW-Marketing Ende September 2012 an die :) geschickt hat.

und im Posting #115 vom 17.12. http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...ise-neue-gs1200-78765/index3.html#post1096919

Dynamik Paket
Exclusiv nur hier der LED-Scheinwerfer und "auffällig andere Rückleuchte"

------------------------------------------------
ich versuche es mal aus Marketing-Sicht :)

unsere Premium-Kunden, die sich fortan durch den einzigartigen LED-Vollscheinwerfer
vom drögen Einerlei der Glühfaden-Lichtspender abheben werden,
sollen natürlich auch von hinten identifiziert werden können.

Zusätzlich zum LED-Vollscheinwerfer enthält das Ausstattungspaket eine Rückleuchte,
die mit ihren beiden Leuchtstegen eine noch hochwertigere Heckansicht bietet
 
Thema:

Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad

Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein? - Ähnliche Themen

  • Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S

    Vergleichstest R1300 GS vs. Multistrada V4S: Servus Kollegen, ich habe festgestellt, das es hier relativ viele R1300 GS Fahrer gibt, die zusätzlich noch eine Multistrada V4 besitzen oder...
  • Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS

    Vergleichstest Reiseenduro F 850 GS vs. R 1250 GS: Für Frau und Mann Reiseenduro Vergleichstest: BMW F 850 GS vs. R 1250 GS Nett gemacht und informativ
  • Aktueller Vergleichstest

    Aktueller Vergleichstest: Nichts das man nicht bereits wüsste, trotzdem etwas aua. F 850 GS Adventure, 890 Adventure, Tiger 900 Rally Pro: Mittelklasse-Reiseenduros von...
  • Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4

    Vergleichstest R1250GS vs Multistrada V4: guggst du: Vergleich 270 Kg, sowohl für die GS als auch für die V4 sind für mich der größte Hammer. Meine Multi 1260s bringt vollgetankt 250 Kg...
  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • Oben