Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 354

Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

Erstellt von callisto, 14.03.2013, 22:59 Uhr · 353 Antworten · 54.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Chewbacca Beitrag anzeigen
    Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass diese Drosselung erforderlich war, um die Lärm- und Abgasvorschriften in der EU zu erfüllen. Würde das nachträglich geändert, müsste das Fahrzeug neu homologiert werden.

    Aber die Diskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Auf meiner Testfahrt über 1.300km (3 Tage durch die Alpen mit einer Mietmaschine) hat diese Drosselung nur zweimal gestört und zwar als ich nach einer Serpentine bergauf, die ich im 2. Gang gefahren bin, einen PKW überholen wollte, dummerweise war es einmal ein AMG Mercedes und das andere Mal ein 330d. Ansonsten war ich viel im 4. bis 6. Gang unterwegs und fühlte mich nie untermotorisiert.

    Unter youtube gibt es ein Video zur Beschleunigung der XT im 4. Gang und das sieht auch nicht nach müder Maschine aus:


    Ich bin schon darauf gespannt wann die ersten R1200GS LC zur Miete zur Verfügung stehen. Dann will ich die Tour wiederholen.
    Wow, da kann (m)eine GS1200 ADV nicht mithalten...
    Geht schon flott zu Werke das Teil.

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.565

    Standard

    #92
    mein 4ter gang geht bis 160

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Schaut mal bei MKM-bikes.de rein.

    der hat ja richtige Leckerbissen im Angebot....






    was ist das?????





    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    mein 4ter gang geht bis 160


    bei der XT ist ja bis 7250 min-1 noch etwas Luft....

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #94
    Bimota Manta.Da haben die Italiener mal gezeigt, daß sie auch hässlich können, richtig hässlich.
    Aber das Teil findest du am Treff immer ganz leicht...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Bimota Manta.Da haben die Italiener mal gezeigt, daß sie auch hässlich können, richtig hässlich.
    Aber das Teil findest du am Treff immer ganz leicht...
    he Opel war das mit dem Manta, die Bimota hieß in all ihrer Häßlichkeit Mantra

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #96
    Wir wollen doch hier nicht werten.... einigen wir uns auf...... äusserst ungewöhnlich sieht die aus

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    he Opel war das mit dem Manta, die Bimota hieß in all ihrer Häßlichkeit Mantra
    Ups, sorry, hast natürlich recht, das r liefere ich hiermit nach !

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Technikfan Beitrag anzeigen
    Moin Jonni,

    jetzt versuch doch mal bitte deine Heiligenverehrung bezüglich der Q wieder auf Normalniveau zu schrauben.....
    Jeder, der jetzt keine WC-Q kauft, hat vielleicht dafür andere Gründe. Vielleicht mag er die inhomogene Leistungsabgabe (wellige Drehmomentkurve) nicht oder will eher Motorradfahren und nicht mit einem Gameboy auf 2 Rädern spielen oder will keine 17 Mille investieren um ein halbwegs fahrbares Mopped zu bekommen. Du siehst Jonni es kann viele Gründe geben bewüßt einen Bogen um die WC-Q zu machen und sich etwas nach eigenen Präferenzen zu suchen.

    Schöne Grüße
    Jens
    Genau so ist es : Vorallem wenn man schon die ganzen, schon oft geschlagenen Gurken, wie Guzzi und Tenere mitfahren lässt, dann frage ich mich , warum die neue MTS- die es ja auch als Grandtourer gibt, nicht mitgetestet wurde. Motorisch ist sie der BMW mit Sicherheit weit überlegen, ....und das neue Fahrwerk wird auch nicht schlechter sein, als das der BMW.
    Der Test ist "deutsch" angehaucht, glaube, ich kann mich durchaus als BMW Fan bezeichnen, RT 1200 und 740d x drive- nur den Test hätten sie sich sparen können.
    lg
    Christian

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.045

    Standard

    #99
    Die Erklärung ist einfach Christian, die MTS, Tiger Sport und Versys 1000 vergleichen sie als eigene Moppedgattung mit den 17" Bereifungen in der nächsten Ausgabe. Ich würd allerdings die Stelvio und die Tenere nicht als Gurken bezeichnen, sind tolle Moppeds mit einem individuellen Charakter, es gibt keine schlechten Teile mehr, nur welche mit anderen Schwerpunkten bzw. Charakterzügen. Aber dafür braucht es keinen Vergleichstest in einer Zeitung, sondern die eigenen Vorstellungen vom persönlichen Ideal.

  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Genau so ist es : Vorallem wenn man schon die ganzen, schon oft geschlagenen Gurken, wie Guzzi und Tenere mitfahren lässt, dann frage ich mich , warum die neue MTS- die es ja auch als Grandtourer gibt, nicht mitgetestet wurde. Motorisch ist sie der BMW mit Sicherheit weit überlegen, ....und das neue Fahrwerk wird auch nicht schlechter sein, als das der BMW.
    Der Test ist "deutsch" angehaucht, glaube, ich kann mich durchaus als BMW Fan bezeichnen, RT 1200 und 740d x drive- nur den Test hätten sie sich sparen können.
    lg
    Christian
    Schon mal eine Guzzi oder Yamaha gefahren oder woher kommt dieses vernichtende Urteil??

    BMW muss doch wohl erstmal beweisen ob sie die gleiche Zuverlässigkeit wie eine Yamaha erreichen, den ersten Rückruf gab es ja schon.
    Bei der Yamaha wird immer nur der Motor beanstandet aber das ist doch auch eine persönliche Geschmacksfrage.
    Das einzigste was mich nachdenklich macht ist das höhere Gewicht gegenüber einer GS, durch den einfacheren Kadern könnte sie meiner Meinung nach sogar leichter sein wie eine GS.


 
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad
    Von Fredel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  4. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49