Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

Diskutiere Vergleichstest in der Motorrad 07/2013 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nun: a) es ist ja völlig logisch, das jeder Test, egal von wem, die neue besser findet als die alte. Die neue ist besser, sollte sie ja auch...
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Merkwürdig, dass die Verweigerer (wir kriegen sie doch :D) noch nix über den Vergleichstest im aktuellen Tourenfahrer schreiben !
Nun:

a) es ist ja völlig logisch, das jeder Test, egal von wem, die neue besser findet als die alte. Die neue ist besser, sollte sie ja auch sein. Waere schlimm, wenn BMW die ganze Entwicklungskohle da reinsteckt, und es wird nicht besser.
b) völlig aussen vor steht, das die neue noch nicht praxiserprobt ist. Ob dir das wichtig ist, ist immer persönliche Ansichtssache.
c) ich habe nicht vor dieses jahr upzugraden. Ich habe im November eine neue TB gekauft, und die gefaellt mir optisch besser.

Die paar % die die neue besser ist, sind genauso relevant wie die unterschiede zwischen der Duc MS, der Tiger oder der Tenere und der GS. Du kaufst die, die dir im Moment am besten gefaellt. In jedem Fall kaufst Du ein gutes Moped.

Wenn ich heute neukaufen wuerde, waere die KTM meine erste Probefahrt Maschine.

Ergo, warum über "noch einen deutschn Test" der überraschend die neue deutsche Hoffnung zum Sieger erklärt, schreiben? Das ist so wichtig wie die Frage in welchem Ausstattungspacket die elektrischen Pobackenwaermer drin sind.

Frank
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Denke in dem Bereich wo man noch nicht mit einem Bein im Knast steht, hat man am meisten Spass mit der BMW. Die KTM macht richtig Spass da wo es kriminell ist/wird.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In der morgen erscheinenden Motorrad gewinnt die GS auch die Offroad-Wertung, landet somit in allen drei Kategorien auf Platz 1.
Landstraße /Reise /Offroad
 
M

Mospear

Gast
Im TF -Test Vergleich alte gegen neue macht die alte eben immer noch eine blendende Figur !
Da ist die LC nicht der überragende Vergleichssieger.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Frank, was genau ist denn "besser" an der / den Neuen??
a) mehr Elektronik. Dynamisches Fahrwerk etc. Finde ich gut. ABS und ASC das anscheinend auch abseits der normalen Strasse
gut funktioniert.
b) LED Scheinwerfer. Nach allen was ich gesehen habe, super. Tagfahrlicht sieht auch gut aus.
c) anscheinend ein noch besserer Schwerpunkt.
d) Die Motorueberarbeitung laesst hoffen fuer die Zukunft. Ich moechte gerne einen LC motor mit 110 PS der nur 4 Liter verbraucht :). Oder einen 40 Liter Tank.... Generell ist der Motor ueberlegen, ob mans braucht ist sicher ansichtssache. Aber im direkten Vergleich sicher besser.

Frank
 
P

pfluemi1

Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
120
Im TF -Test Vergleich alte gegen neue macht die alte eben immer noch eine blendende Figur !
Da ist die LC nicht der überragende Vergleichssieger.
Die alte ist ja auch Top .. die neue einfach noch einen Tick besser aber sicher kein Grund seine alte weg zuschmeissen!
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Also beim Motor sehe ich noch Verbesserungspotential - das können andere Marken besser.

Für mich definiert sich die GS über das Fahrwerk - was BMW da konstruiert ist für mich und mein Fahrprofil schon ganz weit vorne.

Das der Rest dann auch gut funktioniert (ja ich stehe auf technische Spielereien) und die Ergonomie gut ist, passt mir umdo besser.

Für mich 70% Fahrwerk, Rest Motor und Technik - wenn sie jetzt auch noch schön wäre...:rolleyes:

Grüsse
Stefan

PS: Ja, ich habe auch eine - und ich wollte gar keine!!!
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Och Heinrich, die neue sieht doch jetzt ganz annehmbar aus gegenüber dem Vorgänger.
 
M

Mospear

Gast
Verdammt noch mal ! Sie ist schön :banghead:

Habt Ihr denn alle keine Augen im Kopf ?
Das war Liebe auf den ersten Blick und da bin ich mir sicher, das war bei vielen hier auch so.
Dass Sie auch noch innere Werte hat, wunderbar !!
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Du schribst ein wahres Wort - "ganz annehmbar"...

Grüsse
Stefan
Sehe ich auch so - vor allem im Vergleich zu dem dicken und bucklicken Vorgänger - aber hübsch - ganz sicher nicht - das können die Italiener meistens besser - Schade eigentlich. Potential hätte sie ja...
Mein Kriterium war auch das Fahrwerk... Und das gute Angebot... Und noch zwei drei andere Sachen, aber sicher nicht die Optik. Und ganz hässlich ist sie auch nicht.

viele Grüsse
manfred
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Also ich bin auch auf die Optik angesprungen. Dass sie nicht schlechter ist als die Vorgängerin war trotzdem zu erwarten. :wub:
Wieso eigentlich eine Sie :confused:...
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ja genau!
Das Design der GS war schon immer so hässlich dass sich andere Hersteller genötigt fühlen, es zumindest in den Grundzügen nachzubauen!
Vor allem auf der Insel bei Tr.... haben sie einen tollen Kopierer.
Warum nur tun das Hersteller wenn die ganze Weld es so hässlich findet?
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Ja genau!
Das Design der GS war schon immer so hässlich dass sich andere Hersteller genötigt fühlen, es zumindest in den Grundzügen nachzubauen!
Vor allem auf der Insel bei Tr.... haben sie einen tollen Kopierer.
Warum nur tun das Hersteller wenn die ganze Weld es so hässlich findet?
verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache - und Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Sie sieht toll aus, für die GS hab ich eine Rizoma-Umbau Ducati Streetfighter hergegeben.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Na ja, die Multistrada ist ja nicht grad die schönste Duc, da isses mit meiner Streetfighter schlimmer:cry:
 
Thema:

Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

Vergleichstest in der Motorrad 07/2013 - Ähnliche Themen

  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR

    MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR: Seit Langem mal wieder ein interessannter Artikel in der MOTORRAD. R1200GS gegen die S1000XR.Die GS gewann auch wenn Viele die Sache sicherlich...
  • Vergleichstest Adventure Bikes, Motorrad 06.2014

    Vergleichstest Adventure Bikes, Motorrad 06.2014: Natürlich hat unser Liebling gewonnen. "Mit dem lenkpräzisen Fahrwerk und dem überarbeiteten Motor gewinnt die Adventure überlegen" Gruß Rolf
  • Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013

    Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013: Auf geht's Jungs - das Heft ist draußen. Das Ergebnis steht. Der Shitstorm kann beginnen ...:rolleyes:
  • Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad

    Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad: Hat schon einer den Test gelesen in der neuen Motorrad und wäre bereit hier mal ein Statement abzugeben ? Bin leider heut nicht zum Kauf gekommen...
  • Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad - Ähnliche Themen

  • Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?

    Motorrad Ausgabe 9 Vergleichstest Reiseenduros muss es immer die Neueste sein?: Mit Erstaunen stelle ich fest,daß in diesem Forum wo immer alle Säue durchs Dorf getrieben werden dieser Fred noch nicht existiert. 1.Platz KTM...
  • MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR

    MOTORRAD-Vergleichstest / R1200GS vs S1000XR: Seit Langem mal wieder ein interessannter Artikel in der MOTORRAD. R1200GS gegen die S1000XR.Die GS gewann auch wenn Viele die Sache sicherlich...
  • Vergleichstest Adventure Bikes, Motorrad 06.2014

    Vergleichstest Adventure Bikes, Motorrad 06.2014: Natürlich hat unser Liebling gewonnen. "Mit dem lenkpräzisen Fahrwerk und dem überarbeiteten Motor gewinnt die Adventure überlegen" Gruß Rolf
  • Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013

    Vergleichstest Reiseenduros Teil 3 - Motorrad 9/2013: Auf geht's Jungs - das Heft ist draußen. Das Ergebnis steht. Der Shitstorm kann beginnen ...:rolleyes:
  • Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad

    Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad: Hat schon einer den Test gelesen in der neuen Motorrad und wäre bereit hier mal ein Statement abzugeben ? Bin leider heut nicht zum Kauf gekommen...
  • Oben