Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 354

Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

Erstellt von callisto, 14.03.2013, 22:59 Uhr · 353 Antworten · 54.102 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Da ich die neue noch nicht Gefahren bin, kann ich dazu nix sagen.
    Wieso, selber fahren brauchst Du nicht! Steht alles im Heft 7/2013, die Fortsetzung Teil 2 in 8/ 2013 und es wird eine sogenannte "Ballermann Finale" der Reiseenduros, also Teil 3 des Tests, auf Mallorca geben, natürlich in Heft 9/13.

    Für die Motorradschreiber muss also das Auftreten der neuen Gummikuh sowas wie ein Sechser im Lotto sein und sichert die Auflage der nächsten Hefte. Ich hab da nix gegen, kaufe selbst die Hefte, aber dieses künstliche KTM folgt immer dicht auf den Fersen hinterlässt einen komischen Beigeschmack. Die Kollegen aus Österreich sind aber auch gut dabei:

  2. Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    490

    Standard

    Soundduell: 1:0 für BMW

  3. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

    Ich schmeiß mich weg! Was sagt uns das? Ein Wunder ist geschehen! Aus beiden Auspuffanlagen kommt offenbar Abgas heraus!

    By the way, welchen Frequenzgang hatten die Mikrofone, mit welchem Soundsystem wird das Video gerade wiedergegeben ... blah blah blah - was ein hirnrissiger Quatsch!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Du sprachst davon, dass Motorräder mit Kardanantrieb Lastwechselreaktionen zeigen, also Unruhe ins Fahrwerk kommt. Daher ist das Therma Lastwechsel für mich nicht vom Thema Fahrwerk zu trennen. Und gerade beim Thema Fahrwerk zeigt die neue LC ihre erstklassige Qualität.

    Im übrigen haben die Triumph und die Yamaha mit Kardanantrieb 14 Punkte bei der Bewertung Lastwechsel erhalten. Das ist genau die Punktzahl, welche die KTM mit Kette erhalten hat. Die LC liegt mit 13 Punkten knapp dahinter. Nur die Guzzi fällt hier mit 11 Punkten zurück. Hinsichtlich Lastwechsel hat eine Kette also zwischenzeitlich keinen Vorteil mehr gegenüber einem guten Kardanantrieb
    lieber Jonni,
    Lastwechsel entstehen sowohl im Motor (Getriebe) und das steht in der Motorrad (als Wertung) drin, als auch im Endantrieb und von dem sprach ich. Der Lastwechsel im Motor entsteht durch die Toleranzen, die die Getriebezahnräder zueinander aufweisen. Je größer die Toleranzen, desto mehr "Spiel" ist vorhanden.
    Der Lastwechsel im Endantrieb entsteht im Kardan genauso durch das vordere Gelenk und hinten durch das HAG, dieses Spiel, von dem rede ich, weisen Kettenmotorräder konstruktiv bedingt nicht auf (wenn der Ruckdämpfer im Hinterrad i.O. ist)
    insofern ist genau das der konstruktive Vorteil der Kette, von dem ich sprach. Dazu kommen noch der Gewichtsvorteil, der Vorteil des Übersetzungswechsels usw.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Würde keinen Gedanken an eine Maschine mit Kette mehr verschwenden... und wenn es der unangefochtene Brüller mit 500 PS wäre... :-)
    dass du sich selbst in deiner Auswahl limitierst ist eine frei getroffene Entscheidung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich denke ob Kette oder nicht hängt auch von den Touren ab, die du fährst. Ich fand das auf meiner 800er schon nervig, immer Öl mitzuschleppen
    tut doch nur der, der zu faul war sich einen Kettenöler einzubauen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    Soundduell: 1:0 für BMW
    das seh ich auch so, die klingt knurriger.

  5. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    Soundduell: 1:0 für BMW
    Ich wette aber, die BMW war hier im Fahrmodus Zweyetakt Endüro, wofür man eigentlich einen speziellen Dongle braucht. Für den Modus hat BMW extra Sounddesigner nach Zwickau geschickt. Was mich wundert ist, wie die Ösis an den Dongle gekommen sind. Den soll es nur offiziell in Deutschland als 50 Jahre EMW Edition geben. Motorrad wird bestimmt darüber berichten und 5 Gummipunkte mehr für Sound geben.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Ich bin gestern die neue GS gefahren, das Dingen ist schon geil. Der Motor bring feine Leistung, das Getriebe schaltet butterweich mit einem wunderbaren schönen klong beim einlegen vom 1. Gang, wenigstens etwas was nicht japanisiert worden ist. Der Motor ist etwas langweilig geworden weil sang und klanglos immer die Leistung sehr gleichmäßig abgibt. Leistung hat der Motor im Überfluß, da wird der Wunsch nach der Ducati - Leistung erheblich geringer. Laufkultur vom feinsten, für mich etwas zu fein, für die vielen Poser sicherlich das richtige. Aerodynamik, einfach perfekt, da zieht es und schüttelt es an keiner Ecke mehr, hier wurde unwahrscheinlich viel gutes für den Chauffeur erreicht. Blöd ist der internationale japanische Blinkerschalter, die Padel waren unbedingt netter aber mußten wohl wegen der vielen Umsteiger das Feld räumen. Das Fahrwerk mit ESA läßt sich bei einer Probefahrt bei 0° nicht wirklich beurteilen, das kommt dann im MAi bei einem feinen Testtag im WBL. Bremse wie gehabt, einfach super. Sitzposition und Sitz wie gehabt 1. Klasse die Sitzposition unverändert sehr gut und das Sitzkissen deutlich verbessert zu alten GS.

    Jetzt möchte noch mal bei schönem Wetter die neue GS fahren, möglichst schon mit 10.000 Km auf der Uhr, weil da kann man mehr über das Moped erfahren.

    Achja, der Sound: Im Stand subjektiv schöner als bei der alten...beim fahren subjektiv deutlich blechender als bei der alten GS

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    he Andreas, so richtig begeistert klingst du aber nicht? dir spukt wohl noch immer die Multilala im Kopf rum?

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Tiger und nun die entscheidende Frage: Stellt sich unbedingter weise das Gefühl "ich will sofort haben" ein??????

    dazu meine Antwort: Nein dieses Gefühl stellt sich nicht sofort ein, auch nicht einen Tag danach. Weil die neue nach meiner Meinung einfach zu glatt geworden ist, der Diamant ist wieder ein STück besser geschliffen worden, für viele ein unbedingtes Muss für mich nicht.


    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    he Andreas, so richtig begeistert klingst du aber nicht? dir spukt wohl noch immer die Multilala im Kopf rum?

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    he Andreas, so richtig begeistert klingst du aber nicht? dir spukt wohl noch immer die Multilala im Kopf rum?
    Du meinst doch eher die Multistronzo? Oder?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von silver.surfer Beitrag anzeigen
    Soundduell: 1:0 für BMW
    Sound läßt sich ändern. Nicht aber die Schweißnähte.
    Noch mehr Bilder: http://www.1000ps.de/motorrad-bilder...R_1200_GS-9235

    1:1 BMW: KTM

    ktm-1190-adventure-r-bmw-r1200gs-vergleich-023.jpg

  10. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    Bei der Wahl KTM oder Ducati, wäre meine Antwort klar Ducati. KTM ist technisch bestimmt ein nettes Moped, aber dieses Stealth - Design in Strassenwächter Orange ein absolutes NOGO


    Zitat Zitat von Franky66 Beitrag anzeigen
    Du meinst doch eher die Multistronzo? Oder?


 
Seite 26 von 36 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad
    Von Fredel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  4. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49