Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 354

Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

Erstellt von callisto, 14.03.2013, 22:59 Uhr · 353 Antworten · 54.117 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Und bei der KTM sind die Schweißnähte schöner?

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Venomous Beitrag anzeigen
    Und bei der KTM sind die Schweißnähte schöner?

    Entscheide selbst.
    Es geht nicht darum, die neue GS schlecht zu machen, sondern den Zahlenmenschen bei den Herstellern
    klar zu machen, das sich der Verbraucher bei einem Motorrad für 17000.-€ nicht alles gefallen läßt.

    ktm-1190-adventure-r-bmw-r1200gs-vergleich-024.jpg

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von Venomous Beitrag anzeigen
    Und bei der KTM sind die Schweißnähte schöner?
    eindeutig ja!



  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Eher genauso wie bei BMW

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    eindeutig ja!


  5. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Ich würde sogar behaupten, dass die Schweißnähte bei der BMW besser aussehen.
    Schaut Euch auf dem Bild von der KTM mal die Naht ganz rechts an, die ist doch nicht ordentlich geschweißt.
    Die anderen Nähte sehen aus wie Würste. Technisch, sind bestimmt an beiden Motorrädern, die Nähte ok.
    Ich habe irgendwann auch mal einen handwerklichen Beruf erlernt und da gab es in der Firma auch Schweißer.
    Die Nähte der guten Schweißer, sahen dort eher so aus wie bei der BMW und nicht wie rechts im Bild der KTM.

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Solche Nähte gibt es auch bei BMW, technisch einwandfrei dürften sie bei beiden sein. Irgendwie sollte man auch nicht so verbohrt sein, die Mopeds in der Liga der GS sind sicherlich alle schon sehr gut, da kann sich kein Hersteller Pfusch erlauben.

    Zitat Zitat von Venomous Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar behaupten, dass die Schweißnähte bei der BMW besser aussehen.
    Schaut Euch auf dem Bild von der KTM mal die Naht ganz rechts an, die ist doch nicht ordentlich geschweißt.
    Die anderen Nähte sehen aus wie Würste. Technisch, sind bestimmt an beiden Motorrädern, die Nähte ok.
    Ich habe irgendwann auch mal einen handwerklichen Beruf erlernt und da gab es in der Firma auch Schweißer.
    Die Nähte der guten Schweißer, sahen dort eher so aus wie bei der BMW und nicht wie rechts im Bild der KTM.

  7. Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Solche Nähte gibt es auch bei BMW, technisch einwandfrei dürften sie bei beiden sein. Irgendwie sollte man auch nicht so verbohrt sein, die Mopeds in der Liga der GS sind sicherlich alle schon sehr gut, da kann sich kein Hersteller Pfusch erlauben.
    Ja, das sehe ich ganz genau so. Mich persönlich stören Schweißnähte nicht im Geringsten. Ich würde es nur als schlampig bezeichnen, wenn Schweißpickel vorhanden wären. Die sehe ich allerdings weder bei KTM noch bei BMW.
    Da Schweißnähte nicht bearbeitet werden dürfen, muss man halt damit leben.

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    Zitat Zitat von Venomous Beitrag anzeigen
    Ich würde es nur als schlampig bezeichnen, wenn Schweißpickel vorhanden wären. Die sehe ich allerdings weder bei KTM noch bei BMW.


    Nur mal so aus Interesse. Wer von Euch Schweißnahtkritikern ist eigentlich selbst des Schweißens kundig und vom Fach?

  9. Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    133

    Standard

    Ich hab schon mal einen Leserbrief an Motorrad aufgesetzt, dass sie doch bitte ästhetische Aspekte der Schweißnähte unbedingt in die Punktewertung aufnehmen sollen!

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    ja, ist schon lustig ... da sind auf einmal die schwulstigen ktm-nähte das bessere ...
    von aussen betrachtet sieht es eher aus, als wäre mit zu wenig stromstärke und damit zu geringem einbrand geschweisst worden.

    aber wenigstens sehen sie gleichmäßig aus ... hurra!


 
Seite 27 von 36 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad
    Von Fredel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  4. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49