Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 354

Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

Erstellt von callisto, 14.03.2013, 22:59 Uhr · 353 Antworten · 54.177 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Merkwürdig, dass die Verweigerer (wir kriegen sie doch ) noch nix über den Vergleichstest im aktuellen Tourenfahrer schreiben !
    Nun:

    a) es ist ja völlig logisch, das jeder Test, egal von wem, die neue besser findet als die alte. Die neue ist besser, sollte sie ja auch sein. Waere schlimm, wenn BMW die ganze Entwicklungskohle da reinsteckt, und es wird nicht besser.
    b) völlig aussen vor steht, das die neue noch nicht praxiserprobt ist. Ob dir das wichtig ist, ist immer persönliche Ansichtssache.
    c) ich habe nicht vor dieses jahr upzugraden. Ich habe im November eine neue TB gekauft, und die gefaellt mir optisch besser.

    Die paar % die die neue besser ist, sind genauso relevant wie die unterschiede zwischen der Duc MS, der Tiger oder der Tenere und der GS. Du kaufst die, die dir im Moment am besten gefaellt. In jedem Fall kaufst Du ein gutes Moped.

    Wenn ich heute neukaufen wuerde, waere die KTM meine erste Probefahrt Maschine.

    Ergo, warum über "noch einen deutschn Test" der überraschend die neue deutsche Hoffnung zum Sieger erklärt, schreiben? Das ist so wichtig wie die Frage in welchem Ausstattungspacket die elektrischen Pobackenwaermer drin sind.

    Frank

  2. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Denke in dem Bereich wo man noch nicht mit einem Bein im Knast steht, hat man am meisten Spass mit der BMW. Die KTM macht richtig Spass da wo es kriminell ist/wird.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    In der morgen erscheinenden Motorrad gewinnt die GS auch die Offroad-Wertung, landet somit in allen drei Kategorien auf Platz 1.
    Landstraße /Reise /Offroad

  4. Mospear Gast

    Standard

    Im TF -Test Vergleich alte gegen neue macht die alte eben immer noch eine blendende Figur !
    Da ist die LC nicht der überragende Vergleichssieger.

  5. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Waere schlimm, wenn BMW die ganze Entwicklungskohle da reinsteckt, und es wird nicht besser.
    Frank, was genau ist denn "besser" an der / den Neuen??

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Frank, was genau ist denn "besser" an der / den Neuen??
    a) mehr Elektronik. Dynamisches Fahrwerk etc. Finde ich gut. ABS und ASC das anscheinend auch abseits der normalen Strasse
    gut funktioniert.
    b) LED Scheinwerfer. Nach allen was ich gesehen habe, super. Tagfahrlicht sieht auch gut aus.
    c) anscheinend ein noch besserer Schwerpunkt.
    d) Die Motorueberarbeitung laesst hoffen fuer die Zukunft. Ich moechte gerne einen LC motor mit 110 PS der nur 4 Liter verbraucht . Oder einen 40 Liter Tank.... Generell ist der Motor ueberlegen, ob mans braucht ist sicher ansichtssache. Aber im direkten Vergleich sicher besser.

    Frank

  7. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Im TF -Test Vergleich alte gegen neue macht die alte eben immer noch eine blendende Figur !
    Da ist die LC nicht der überragende Vergleichssieger.
    Die alte ist ja auch Top .. die neue einfach noch einen Tick besser aber sicher kein Grund seine alte weg zuschmeissen!

  8. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Die neue ist einfach in allen Punkten das feinere Motorrad.

  9. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    Also beim Motor sehe ich noch Verbesserungspotential - das können andere Marken besser.

    Für mich definiert sich die GS über das Fahrwerk - was BMW da konstruiert ist für mich und mein Fahrprofil schon ganz weit vorne.

    Das der Rest dann auch gut funktioniert (ja ich stehe auf technische Spielereien) und die Ergonomie gut ist, passt mir umdo besser.

    Für mich 70% Fahrwerk, Rest Motor und Technik - wenn sie jetzt auch noch schön wäre...

    Grüsse
    Stefan

    PS: Ja, ich habe auch eine - und ich wollte gar keine!!!

  10. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Och Heinrich, die neue sieht doch jetzt ganz annehmbar aus gegenüber dem Vorgänger.


 
Seite 31 von 36 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad
    Von Fredel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  4. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49