Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 354

Vergleichstest in der Motorrad 07/2013

Erstellt von callisto, 14.03.2013, 22:59 Uhr · 353 Antworten · 54.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #61
    Yamaha verstehe ich auch nicht. An sich ein prima Mopped,die Optik ist in Ordnung, ein gescheiter Edelstahlausuff, ein entkorktes Steuergerät und ein paar Aufkleber weniger, das wär's . Ab Werk natürlich.
    Dan hätte sie mit Sicherheit einen leichteren Stand.

  2. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die Ducati Multistrada 1200, die es gerade in der Teststatistik auf einen achtbaren 13. Platz gebracht hat, war während ihrer 50.000 km auch fünfmal außerplanmäßig in der Werkstatt, und sogar die beste bislang dauergetestete Reiseenduro, die Yamaha YTZ 1200 Super Tenere (Platz 4) musste viermal außerplanmäßig in die Werkstatt.
    Wo steht in der Tabelle, dass die Werkstattbesuche außerplanmäßig waren.
    Ich gehe davon aus, dass die Maschinen zur Inspektion auch in die Werkstatt müssen.

    Und übrigens kostet die Entdrosselung der XT1200 keinen Cent, wenn man den B-Mode verwendet.
    Einfach mit einer Büroklammer den Kupplungsschalter überbrücken und die Kiste ist entdrosselt (Quelle: XT1200Z-forum.de).

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Chewbacca Beitrag anzeigen
    Und übrigens kostet die Entdrosselung der XT1200 keinen Cent, wenn man den B-Mode verwendet.
    Einfach mit einer Büroklammer den Kupplungsschalter überbrücken und die Kiste ist entdrosselt (Quelle: XT1200Z-forum.de).
    entdrosselt meinst du, die Restriktion in den unteren Gängen ist aufgehoben?

  4. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    entdrosselt meinst du, die Restriktion in den unteren Gängen ist aufgehoben?
    Genau. Hätte die beste aller Sozias bei dem Test des B-Mode fast verloren, weils so überraschend heftig angerissen hat .
    Ist nicht im selben Heft ein Bericht über die entdrosselte ST mit Diagramm gewesen?

    Gruß

    Arktus

  5. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #65
    Ja, die Drosselung in den Gängen 1 bis 3 ist aufgehoben.
    Siehe: XT1200Z-Forum • Thema anzeigen - "Büroklammerentdrosselung"

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #66
    Und warum bekommen die Jungs von Yamaha das nicht ab Werk hin ? Sowas kann man doch höchstens bei einem Modell für die USA verstehen, wo alles aus Angst vor Klagen beklopptensicher sein muß...Aber das es nach zwei Jahren auf dem europäischen Markt noch nicht abgestellt ist, verstehe ich nicht.
    Die Tenere ist sonst ein wirklich tolles, sehr bequemes Reisemopped.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #67
    aber so emotional wie ein toter Gaul, so spannend - wie fast alles japanischen Motorräder und Null Charakter...
    Niemals würde ich die Yamaha kaufen. Das ist zwar Geschmacksache, aber ich persönlich habe nicht eine Sekunde über die Yamaha nachgedacht. Ich hätte nicht mal ein neues Motorrad gekauft, wenn es die LC nicht geben würde...

    Rein rational ist die Yam bestimmt ein gutes Motorrad. Aber Motorradfahrer entscheiden nun mal nicht rein rational

  8. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #68
    Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass diese Drosselung erforderlich war, um die Lärm- und Abgasvorschriften in der EU zu erfüllen. Würde das nachträglich geändert, müsste das Fahrzeug neu homologiert werden.

    Aber die Diskussion ist eigentlich völlig überflüssig. Auf meiner Testfahrt über 1.300km (3 Tage durch die Alpen mit einer Mietmaschine) hat diese Drosselung nur zweimal gestört und zwar als ich nach einer Serpentine bergauf, die ich im 2. Gang gefahren bin, einen PKW überholen wollte, dummerweise war es einmal ein AMG Mercedes und das andere Mal ein 330d. Ansonsten war ich viel im 4. bis 6. Gang unterwegs und fühlte mich nie untermotorisiert.

    Unter youtube gibt es ein Video zur Beschleunigung der XT im 4. Gang und das sieht auch nicht nach müder Maschine aus:


    Ich bin schon darauf gespannt wann die ersten R1200GS LC zur Miete zur Verfügung stehen. Dann will ich die Tour wiederholen.

  9. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    84

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Rein rational ist die Yam bestimmt ein gutes Motorrad. Aber Motorradfahrer entscheiden nun mal nicht rein rational
    Wobei die GS allgemein ja nicht gerade als Charaktermopped gilt (von wegen Golf usw.). Ist eben wirklich reine Geschmackssache.
    Ich werd die WC dieses Jahr mal testen. Das meiste, was uns an der Luftgekühlten nicht gefallen hat, soll ja weniger oder Geschichte sein (Vibrationen, Lastwechsel/Kardan, Luftkühlung, Blinkerhebelei). Bin gespannt.

    Gruß

    Arktus

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #70
    Also die GS schon ein "Typ"...... Die Yamaha mit dem 0815 Reihenzweier ist halt irgendein Nachbau... super schwer, schwacher Motor, Butterweiches Fahrwerk. KTM geht z bsp genau den anderen Weg.... ich meine die Verkaufszahlen sprechen ja Bände...


 
Seite 7 von 36 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 8x Reiseenduro im Vergleichstest bei MOTORRAD 9/2012
    Von YAHA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 884
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 01:32
  2. Vergleichstest Alt gegen Neu in Motorrad
    Von Fredel im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 17:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 21:23
  4. Motorrad Reiseenduro Vergleichstest
    Von Sean im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 11:16
  5. MOTORRAD Vergleichstest: 1200 ADV die beste GS?
    Von fwgde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:49