Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Vergleichstest R1200GS / R1200GS-ADV mit ueberraschendem Ergebnis

Erstellt von boxerlust, 13.06.2015, 16:59 Uhr · 82 Antworten · 14.413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #11
    Na, das wäre zumindest einmal originell ...

  2. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von boxerlust Beitrag anzeigen
    @Kuh3;sag das mal den Kameraden in Hechlingen dass man mit einer GS nicht Gelaende fahren kann.Die werden Dich eines Anderen belehren...
    Schoener Gruss
    Ja, gibt immer wieder Zirkusveranstaltungen aller Couleur.

    Ich nehme einmal das hin und wie BMW das Fahrzeug vermarket. Das ist halt einfach das Thema "Reiseenduro" und nicht Geländemaschine. Was andere damit machen bleibt jedem selber überlassen. Mit nem 911er Porsche kann ich auch ins Gelände fahren. Die Frage ist nur wie weit.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Othello Beitrag anzeigen
    Ja, so wie gestern gesehen, zu viert auf einem Hänger ...
    Ich tue mich schwer, mir das vorzustellen, aber:

    Das Thema "Hänger" ist in einem BMW-Motorradforum nichts besonderes.
    Genauso wie das Thema "Anhänger" ...

  4. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    232

    Standard

    #14
    @boxerlust

    Deswegen habe ich mir "meine" GS so gestaltet, daß ich alle Optionen habe. 17" Kineo Speichenräder für die 90% des Jahres auf der Straße und für die restlichen 10% mit den BMW Speichenfelgen und Tkc70 für die jährliche Tour. Meine Touren gehen nicht so weit, daß ich eine Adventure vermisse. Die Leistung reicht eigentlich aus.

    gs2.jpg

    Gruß

    Oli

  5. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #15
    @Oli;ich werde mir auch eine GS-ADV kaufen oder eine S1000XR.Mal sehen ob das Teil nach einer Probefahrt so sie Spass macht dass ich genoetigt werde auf Kardan und TL zu verzichten...;-)
    Meine GS wuerde 17 Zoll Schmiederraeder bekommen bis BMW endlich so etwas ab Werk mit 150PS und leiser schaltendem Getriebe anbietet.
    Schoene Gruesse

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #16
    Also ich kann nur sagen ...... so eine beschi....ene Sitzposition, wie bei der XR, hatte ich schon lange nicht mehr.

    Dafür war die 1200-er Adventure wirklich ein Traum. Obwohl auch an der Sitzbank irgendwie eine komische Füllung verwendet wurde, die mir bei längerem Sitzen nicht so gepasst hat.

    Kein Wunder, dass Touratech mit den Zubehörsitzbänken berechtigter Weise ein Geschäft macht.

    @ Oli11
    Sieht richtig klasse aus, die Adventure .

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #17
    Kardanfan hast Du eine S-XR ?
    Ja die Sitzposition selbst finde ich gut nur dass man wie auf einem Pferdesattel passiv in einer festen Position gehalten wird das gefaellt mir nicht.Aber ich denke mal dass man da mit einem etwas laengeren Frontsitz der mehr Bewegungsfreiheit verschafft Abhilfe schaffen kann !
    Ja auf der ADV sitzt man bestens.Besser geht es nicht mehr.Nur dass die ADV ein Oeltanker ist und die XR ein Kanonenboot...;-)))
    Gefahren bin ich die XR noch nicht.
    Vielleicht kan mal Jemand berichten...
    Schoener Gruss

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #18
    @boxerlust
    Kardanfan hast Du eine S-XR ?
    Nein - wird auch nie in meiner Garage stehen. Die Sitzprobe, und allgemein mein Gefühl, sagen eindeutig nein.

    Aber ein Freund von mir ist sie gestern Probe gefahren, ..... war aber nicht der Bringer, er war mehr von der RS begeistert.

    Auf jeden Fall war die XR für Probefahrten beim Touratech-Event heiß begehrt und quasi immer ausgebucht .

    Ich habe mir eine RT zur Probefahrt gegönnt, mit Musik und Schaltassistent .... , hat was, auf jeden Fall mehr, als für mich die XR. Habe den Eindruck, die XR ist eher für Leute bis 1,75 m gebaut worden ......

    Auf jeden Fall sind Welten dazwischen bei der Sitzposition in Bezug zur GSA, oder bei zur KTM SA 1290 oder 1190. Da fühle ich mich gleich zuhause. Wie man aber auf der XR sitzen kann, erschließt sich mir nicht .

    .....nur dass die ADV ein Oeltanker ist und die XR ein Kanonenboot...;-)))
    Ja, sie ist wuchtig, hat mich aber gigantisch überzeugt bei der Probefahrt, und vom Tankergefühl war nichts zu spüren - auch ging die wirklich gut ab - ließ sich dann noch enorm leicht schieben ( ist wirklich leicht!) ...... also sie hat was. Und das konnte ich jetzt bei der XR für mich leider nicht feststellen.

    Bin gespannt, wie die XR sich am Markt platziert, und wie oft man sie "on tour" sehen wird .

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #19
    Kardanfan ich finde die GS-ADV auch geil bis auf die mechanischen Motorgeraeusche,das klonkende Getriebe und dass dem Motor Obenrum 25PS fehlen.Zwischen 7 und 9000U/min fehlt einfach der Bums um die gute Drehmomentkurve zu Komplimentieren.
    Die XR hat diese Probleme wohl nicht aber die etwas eingeengte Sitzposition durch den kurzen und nach vorn abfallenden Fahrersitz das haette BMW definitiv besser machen koennen.Aber Touratech will ja auch verdienen...;-)))
    Aber sonst hat das Konzept eines S1000RR Superbikes mit Alltags- und Tourentauglich schon doch was.Bleibt die Frage ob der Mehrspass an Power und weniger Gewicht den fehlenden Kardan und TL aufwiegen koennen?
    Nach der Probefahrt wissen wir mehr...
    Aber sonst denke ich mal dass sich die S-XR sehr gut verkaufen wird auch wenn es sie in Schwarz noch nicht gibt...;-)
    Denn ein alltagstaugliches 4-Zyl-Superbike hat es noch nicht gegeben.
    Schoener Gruss

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.499

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Und die GS fürs Gelände ist sowieso totaler Quatsch. Die GS und auch die ADV wird als Reiseenduro vermarket und als solche gebaut. Wobei Schotterpisten schon erlaubt sind.

    Wer also mit der GS ins Gelände fährt, weis vom Motorradfahren vermutlich nicht viel.
    Das ist ja mal voll lächerlich. Wer mit einer GS nicht ins Gelände fährt, kann einfach nicht fahren oder hat zu kurze Beine!
    Die Weltumrunder wie auch z.B. Promifreizeitfernreiser á la Ewan McGregor fahren mit ihren vollgepackten GSn natürlich nur auf aalglattem Asphalt und fein gepflegten Schotterpisten.
    Und jetzt auch noch einen 911er Porsche als Vergleich zur GS heranzuziehen ist ja mal der Obergipfel. Wenn schon, dann hätte es der Cayenne sein müssen, aber dann auch nur der Diesel
    Du bist oder wärst auch so ein typischer SUV Fahrer. Tolles Geländeklo unterm Arsch und sprüht sich den Matsch aus der Dose auf die Kiste.
    Mit der GS wirst du keine Romaniacs oder Erzbergrennen mitfahren. Das sollte wohl jedem klar sein. Aber mit nem TKC80 lässt es sich auch gut über alte Truppenübungsplätze donnern.
    Und sowas geht ja auch :



 
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS LC Adv 2014 mit Navi5, iPhone5s und Baehr Funkanlage via bluetooth verbinden
    Von Charly69 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 09:15
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) AUFKLEBER FÜR KOFFER REFLEX MIT MODELLSCHRIFTZUG R1200GS R1200GS ADV
    Von MUCCACRUCCA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 19:01
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Teile R1200GS/R1200GS Adv.
    Von R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:33
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Unikat - Weiss mit schwarzen Felgen
    Von Bench im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:40
  5. R1200GS oder ADV Scheinwerferschutz
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:59