Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Vergleichstest R1200GS / R1200GS-ADV mit ueberraschendem Ergebnis

Erstellt von boxerlust, 13.06.2015, 16:59 Uhr · 82 Antworten · 14.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    264

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Wenn man sich an die normale GS auch das ganze Geraffel wie Motor- u. Tankschutzbügel, Kofferträger und Zusatzscheinwerfer ranbaut, ist der verbleibende Gewichtsunterschied nur noch gering.
    Die GSA hat dann aber immer noch 2cm mehr Federweg und ist mit ihrer Lenkgeometrie ansich noch wendiger.
    Wenn du ein Normalgewachsener bist, empfehle ich dir, eine GSA anzuschaffen. Dazu den TKC70 drauf, welcher für unsere Breitengrade vorerst ausreichend ist.
    Wer eher sportlich und im Grunde nur auf Asphalt unterwegs ist, der sollte bei der Normalen GS bleiben. Wer aber gern auch mal durch die Pampa gurkt und auch über schlechte Asphaltstrassen ballern will, der fährt lieber die GSA.

    Kann alle Punkte zur GSA mit deutlichem Kopfnicken beantworten.
    Mit der normalen GS bin ich sehr zufrieden, aber mit der GSA wäre ich wohl noch zufriedener.
    Ich höre mein Frau schon lautstark mit dem Kopf schütteln ...

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Sagt wer was fährt ?
    Einer der wenigen hier mit einem schönen Moped....

    Die LC-GSA ist die Pest. Optisch ist ne Goldwing noch attraktiver. Die bis 2012 war in Ordnung. Auch immer dieses schönrede von wegen "wenn man sonst noch alles an die GS schraubt wiegt die fast genausoviel". Warum WILL sich jemand den Schrott dadranschrauben?

    Frank

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Warum WILL sich jemand den Schrott dadranschrauben?

    Frank

    - grosser Tank
    - grosses Windschield
    - anderes Fahrwerk

    wo ist da der Schrott?

    ... eine RT fährt da nicht weniger durch die Gegend.... *BMW R1200RT: Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 274 kg

    und schön....?


    na ja, geht so.....

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen


    und schön....?



    Vielleicht nicht im italienischen Sinne, aber sorry, gegen die LC-GSA sieht jeder Haufen schön aus.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht im italienischen Sinne, aber sorry, gegen die LC-GSA sieht jeder Haufen schön aus.
    also ist die RT nicht schön - sondern ?

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    also ist die RT nicht schön - sondern ?
    Das ist deine Interpretation meines Satzes

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    - grosser Tank
    - grosses Windschield
    - anderes Fahrwerk

    wo ist da der Schrott?

    ... eine RT fährt da nicht weniger durch die Gegend.... *BMW R1200RT: Leergewicht fahrfertig, vollgetankt 274 kg

    und schön....?


    na ja, geht so.....
    Schön ist sicher Geschmacksache (aber hier nicht. GSA Hässlich, RT SCHOEN. Ganz einfach), und wir reden hier nicht vom Gewicht der RT vs der GSA - abgesehen davon, ist mein Leergewicht MIT Koffern. Die GSA wiegt dann auch nicht mehr weniger .

    Grosser Windschild - extra, gibt genug die das NICHT brauchen.
    Wo hat denn die GSA ein ANDERES Fahrwerk? Die hat nur 2cm mehr Federweg (braucht man ja auch, wenn man 20kg mehr wiegt .... lol).

    Den Tank gebe ich dir. Und sie hat etwas mehr Zuladung.

    Frank

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #58
    @fmantek

    Lass dich nicht ärgern. Mit GSA-Besitzern über Ästhetik und Design zu reden ist das gleiche wie mit Eunuchen über S.ex

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.980

    Standard

    #59
    Ich finde die LC GSA schön. Die hat was von der Optik eine Judge Dreadd -Mopeds.

    Dafür finde ich eine Varadero, eine Super-Tenere, eine V-Strom hässlich und würde mit diesen Suppenschüsseln nicht auf die Strasse wollen.

  10. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #60
    Ich würde evtl. von der GSA kurzfristig auf die RT umsteigen, wenn bei der RT endlich mal ein neues Heckdesign bekommen würde. Von hinten sieht sie leider überhaupt nicht berauschend aus.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS LC Adv 2014 mit Navi5, iPhone5s und Baehr Funkanlage via bluetooth verbinden
    Von Charly69 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 09:15
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) AUFKLEBER FÜR KOFFER REFLEX MIT MODELLSCHRIFTZUG R1200GS R1200GS ADV
    Von MUCCACRUCCA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 19:01
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Teile R1200GS/R1200GS Adv.
    Von R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:33
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Unikat - Weiss mit schwarzen Felgen
    Von Bench im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:40
  5. R1200GS oder ADV Scheinwerferschutz
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:59