Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Vergleichstest R1200GS / R1200GS-ADV mit ueberraschendem Ergebnis

Erstellt von boxerlust, 13.06.2015, 16:59 Uhr · 82 Antworten · 14.417 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #61
    Ist wie mit Kindern - jeder findet seins am schönsten

  2. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ist wie mit Kindern - jeder findet seins am schönsten

    Ja. Alles liegt im Auge des Betrachters. Über Geschmack zu diskutieren ist eigentlich sinnfrei

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #63
    ....wenn ich irgendwann wieder wählen werde - und darum ging es ja Anfangs - wird es die.....


    ... die konsequente Fortführung aller mir wichtigen Vorteile gegenüber der normalen GS.....


    aller anderen Moppeds sowieso....

  4. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    ....wenn ich irgendwann wieder wählen werde - und darum ging es ja Anfangs - wird es die.....


    ... die konsequente Fortführung aller mir wichtigen Vorteile gegenüber der normalen GS.....


    aller anderen Moppeds soweiso....
    Wetten, daß er 2m weiter aufm Schnabel liegt?

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    @fmantek

    Lass dich nicht ärgern. Mit GSA-Besitzern über Ästhetik und Design zu reden ist das gleiche wie mit Eunuchen über S.ex
    Es geht hier ja auch nicht um Ästhetik, sondern um GS vs GSA.

    Die RT kam nur dazu damit Ästhetik da ist

    Frank

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Wo hat denn die GSA ein ANDERES Fahrwerk?
    Kommt drauf an, was man als Fahrwerk bezeichnet... Anderer Kardan, anderer Lenkkopfwinkel...

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was man als Fahrwerk bezeichnet... Anderer Kardan, anderer Lenkkopfwinkel...
    Ok, lass ich so gelten. Ist aber mehr identisch, wie unterschiedlich.

    Ich kann ja verstehen, das man eine GSA kauft. Wenn man den grossen Tank will, den Schild und eh Speichenräder sowie ganz viele Feststellpunkte für den Transport auf dem Hänger, ist der Preisunterschied nicht mehr gross.

    Aber zu argumentieren, das die nicht wirklich 22kg mehr wiegt, weil man das ja alles braucht, ist so ein typisches GS Gruppe Argument. Und dabei auch noch viel besser im Gelände fährt - das ist ja der totale Hutz an Argument. Warum soll die GSA besser im Gelände sein? Wegen 2cm Federweg? Wieviele Leute haben den jemals gebraucht? Sind die 2cm wichtiger wie 20kg?

    Das ist schon arg "positives Denken schafft Realitäten" ....

    Frank

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #68
    Gelände war bei mir nie das Thema...

    die anderen Punkte in Bezug auf

    - Speiche
    - Alu Koffer
    - Windschield
    - grosser Tank
    - wuchtige Optik

    dagegen haben den Ausschlag für die GSA gegeben...

    das sie sich nicht behäbiger als die normale GS fährt - habe ich gerne "mitgenommen"

    Gewicht war mir wurscht - mein R1150R kam auf ca. 250 kg... und die fuhr sich im Vergleich - echt ungelenk....

  9. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Gelände war bei mir nie das Thema...

    die anderen Punkte in Bezug auf

    - Speiche
    - Alu Koffer
    - Windschield
    - grosser Tank
    - wuchtige Optik

    dagegen haben den Ausschlag für die GSA gegeben...

    das sie sich nicht behäbiger als die normale GS fährt - habe ich gerne "mitgenommen"

    Gewicht war mir wurscht - mein R1150R kam auf ca. 250 kg... und die fuhr sich im Vergleich - echt ungelenk....
    Da ich keine LC-GS hatte, Frage: die Alu Koffer gibt es nur für die LC-GSA ? (Oder halt TT direkt, aber dann ja nicht schlüsselgleich)? Das ist ein gutes Argument für die LC-GSA. Oder war das schon bei der TÜ so? Ich hatte die TT Koffer, weil mir die schwarzen besser gefielen, daher habe ich mir das nie angeschaut....

    Und die TÜ Optik der GSA finde ich "in Ordnung". Irgendwas an der Optik der LC-GSA geht mir grausam gegen den Strich

    Frank

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Gelände war bei mir nie das Thema...

    die anderen Punkte in Bezug auf

    - Speiche
    - Alu Koffer
    - Windschield
    - grosser Tank
    - wuchtige Optik

    dagegen haben den Ausschlag für die GSA gegeben...

    das sie sich nicht behäbiger als die normale GS fährt - habe ich gerne "mitgenommen"

    Gewicht war mir wurscht - mein R1150R kam auf ca. 250 kg... und die fuhr sich im Vergleich - echt ungelenk....

    Jetzt tust Du der R1150R unrecht,natürlich fährt sich die neue GS leichter als die R1150R,aber die R 1150R war für damalige Verhältnisse schon toll zu fahren,da sind ja schon mal 12 Jahre in der Entwicklung dazwischen,und ESA gabs für die R1150 R ,zumindest bei meiner 2001er,auch noch nicht...


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS LC Adv 2014 mit Navi5, iPhone5s und Baehr Funkanlage via bluetooth verbinden
    Von Charly69 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 09:15
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) AUFKLEBER FÜR KOFFER REFLEX MIT MODELLSCHRIFTZUG R1200GS R1200GS ADV
    Von MUCCACRUCCA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 19:01
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Teile R1200GS/R1200GS Adv.
    Von R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 20:33
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW R1200GS Unikat - Weiss mit schwarzen Felgen
    Von Bench im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 10:40
  5. R1200GS oder ADV Scheinwerferschutz
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:59