Verkleidung abbauen

Diskutiere Verkleidung abbauen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, in welcher Reihenfolge ich die vorderen Verkleidungsteile abbauen kann. Hintergrund ist, dass ich den...
Ducky1

Ducky1

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Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, in welcher Reihenfolge ich die vorderen Verkleidungsteile abbauen kann. Hintergrund ist, dass ich den verbauten Navihalter entfernen möchte, um mein eigenes Navi incl. der Stromversorgung einzubauen.
Gruß Guido
 
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mike-gs

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Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, in welcher Reihenfolge ich die vorderen Verkleidungsteile abbauen kann. Hintergrund ist, dass ich den verbauten Navihalter entfernen möchte, um mein eigenes Navi incl. der Stromversorgung einzubauen.
Gruß Guido
Zuerst die Tankmittelverkleidung abbauen, sonst geht gar nichts. Dann die rechten Seitenteile abbauen, schön alle Schrauben raus drehen die man dort so findet, der Cartoolstecker den Du suchst, liegt hinter der großen, rechten Seitenverkleidung vorne in Richtung Schnabel. Wenn Du das "verchromte" Seitenteil löst, dieses hat nicht nur Schrauben sondern ganz unten noch einen Plastik-Spreizdübel...das war es dann auch schon :cool:
 
Ducky1

Ducky1

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So weit war ich auch schon mit der Verkleidung oben auf dem Tank. An der Sitzbank sind 2 Schrauben und dann noch 3 am Kopf der Verkleidung. Muss am Tankverschluss auch noch gelöst werden?
 
Ducky1

Ducky1

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Dank für die Unterstützung.
Aber ich frage lieber als einfach drauf los zu werkeln.
Ich will natürlich keinen Profi mit so banalen Fragen um seine kostbare Zeit bringen. Wissen ist Macht.
 
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mike-gs

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Der Tankverschluß hat nichts mit den Verkleidungen zu tun, Hände weg, sonst wie bereits geschrieben!!
 
B_P

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Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben, in welcher Reihenfolge ich die vorderen Verkleidungsteile abbauen kann. Hintergrund ist, dass ich den verbauten Navihalter entfernen möchte, um mein eigenes Navi incl. der Stromversorgung einzubauen.
Gruß Guido
Habe auch auf den neuen TomTom umgerüstet, ging alles ohne abbau von Verkleidungen. Stromversorung über orginal Stecker.
 
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mike-gs

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Habe auch auf den neuen TomTom umgerüstet, ging alles ohne abbau von Verkleidungen. Stromversorung über orginal Stecker.
...wie hast Du denn den Stecker unter der Verkleidung hervorbekommen, bei mir war der mit einem Kabelbinder fixiert!?
 
B_P

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...wie hast Du denn den Stecker unter der Verkleidung hervorbekommen, bei mir war der mit einem Kabelbinder fixiert!?
Ganz einfach, von oben anfangen die kabelbinder mit kleinem Seitenschneider durchtrennen. Der Stecker ist etwas in der Verkleidungsvertiefung. Raus ziehen entriegelung drücken und ab ist er. Es ist noch ein weiterer Stecker mit dem Kabel über eine Y Verbindung verbunden. Das rote Kabel ist plus das schwarze minus das blaue für den Kontroller. Habe Stecker abgeschnitten und mit Stossverbindern an die TomTom Leitung angezwieckt. Stossverbinder verwenden die sich schrumpfen lassen. Über die gesamte Verbindungsstelle nochmals Schrumpfschlauch. Stecker wieder anschließen neue Kabelbinder montieren, Fertig. TomTom wird jetzt geladen und auch Zeitverzögert, wie bei der Orginalhalterung abgeschaltet.
Halterung von Biketech und Navi ganz nach links montiert, dann sieht man auch den Drezahlmesser vernünftig.
DSCF0004_01.jpgDSCF0001_01.jpg
 
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moppede

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Eine sehr vernünftige Lösung!!
Da meiner Meinung nach das Original Ding der letzte Müll ist wo ich auch kein Geld mehr für ausgeben würde!!!

mfg.
 
B_P

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Eine sehr vernünftige Lösung!!
Da meiner Meinung nach das Original Ding der letzte Müll ist wo ich auch kein Geld mehr für ausgeben würde!!!

mfg.
Habe ich auch so gesehen und den Navigator 4 wieder verkauft, und wieder ein neues TomTom gekauft. Vorher 10 Jahre auf Pocket-PC gehabt immer voll zufrieden gewesen.
 
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mike-gs

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Kabel wird auf gar keinen Fall abgeschnitten, jedenfalls bei mir, dafür gibt es ja im Fundus oder beim :D den passenden Cartoolstecker.

Ich habe mich für die abschließbare TT-Halterung entschlossen, diese auf einen selbst gefertigten Schraub/Klemmadapter befestigt....ergibt freien Blick auf die Armaturen.

DSC01294.jpg DSC01298.jpg
 
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callisto

callisto

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Schön, die Weihnachtsbeleuchtung an der OSB Platte :rolleyes:
 
B_P

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Kabel wird auf gar keinen Fall abgeschnitten, jedenfalls bei mir, dafür gibt es ja im Fundus oder beim :D den passenden Cartoolstecker.

Ich habe mich für die abschließbare TT-Halterung entschlossen, diese auf einen selbst gefertigten Schraub/Klemmadapter befestigt....ergibt freien Blick auf die Armaturen.

Anhang anzeigen 93119Anhang anzeigen 93120Anhang anzeigen 93121
Habe neue GSw, Stecker war beim :) nicht vorrätig, und warum soll der Ausgebaute auch bei mit rumliegen. Bei evtl. späteren Verkauf kann ich den Stecker erneut abschneiden und an das Orginalkabel anschließen.
Die TT Halterung war mir zu klobig. Werde die Orginal Diebstalsicherung von TomTom verwenden.
 
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mike-gs

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Habe neue GSw, Stecker war beim :) nicht vorrätig, und warum soll der Ausgebaute auch bei mit rumliegen. Bei evtl. späteren Verkauf kann ich den Stecker erneut abschneiden und an das Orginalkabel anschließen.
Die TT Halterung war mir zu klobig. Werde die Orginal Diebstalsicherung von TomTom verwenden.

...finde ich nicht, bei diesem vollschlanken Kälbchen :f040:
 
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Mospear

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Hallo !

Ist dieser Cartool-Stecker ein Stecker mit losen Kabelenden, der zum an der LC vorhandenen Gegenstück passt ?
Danke für eine Antwort.

Gruß
Rüdiger
 
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Blauneuling

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