Verkleidung abbauen

Diskutiere Verkleidung abbauen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte ein Kabel unter der mittleren Tankverkleidung verlegen. Ich habe die beiden Schrauben am Sitz, und auch alle drei vorne...
H

Harley_1

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
29
Modell
R 1200 GS LC
Hallo, ich möchte ein Kabel unter der mittleren Tankverkleidung verlegen.
Ich habe die beiden Schrauben am Sitz, und auch alle drei vorne entfernt.
Die Verkleidung geht aber nicht ab weil sie im Bereich des Tankdeckel noch scheinbar fest sitzt.
Ist die Verkleidung dort nur mit Klipsen fest oder was mache ich falsch.
Ich möchte nicht zu brutal an die Sache rangehen.
Ratschläge die nicht zum Thema gehören (wie lass die Finger weg wenn du keine Ahnung hast etc.) könnt ihr euch sparen.
Danke im voraus.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.776
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Bekommst Du das Kabel nicht mit einem Draht durchgezogen? Kannst das Kabel doch vor und hinter der Tankverkleidung festziehen.

Gruß,
maxquer
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Einfach drann ziehen
Sind so gummirasten drunter;)

mfg.
 
LC15

LC15

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
134
Modell
R1200GS LC
Hallo Harley_1,
habe ich eben auch gemacht, um das Kabel sauber zu verlegen, ist es auf schon ratsam, die mittlere Tankverkleidung und evtl. die seitliche zu entfernen. Das hast du schon völlig richtig gemacht, löse die 5 Schrauben (2 hinten am Sitz und 3 vorn) und du kannst den Deckel abnehmen. Das geht anfangs etwas schwer, einfach vorsichtig von vorne anheben, dann geht das schon.

Gruß Wolfgang
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Da muss man ziemlich waagerecht und schon mit etwas Kraft nach oben (gen Himmel) schieben/drücken.

Ich hatte da erst auch etwas 'Respekt', aber habe das jetzt schon ein paar mal ohne Probleme gemacht.

Oerst
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Hallo,

habe vor dem Zusammenbau die ganzen Clips und Pinöckel leicht mit ein wenig Vaseline benetzt, dann flutscht es beim Zusammenbau und villeicht beim nächsten Auseinandernehmen besser. So ein Clip ist ruckzuck abgerissen und dann wird alles labberig und/ oder teuer.
Was mir hier angenehm auffällt, ist die gute Qualität der der Beiträge. Viel Erfolg und gelingen.

Gruß

gstommy68
 
H

Harley_1

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
29
Modell
R 1200 GS LC
Super vielen Dank. :)
 
Thema:

Verkleidung abbauen

Verkleidung abbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Verkleidung abbauen

    Verkleidung abbauen: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, in welcher Reihenfolge ich die vorderen Verkleidungsteile abbauen kann. Hintergrund ist, dass ich den...
  • Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte

    Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte: Hallo, Ich würde gerne die Radabdeckung Vorne (1) und die Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte (2) tauschen. Nun ein Paar Fragen dazu: -...
  • Schnabel ausbauen

    Schnabel ausbauen: Hallo, bin zwar nicht der begnadete Schrauber, habe aber auch nicht zwei linke Hände. Dennoch stoße ich beim Basteln an meiner gs 1100 (Bj 97)...
  • Schnabel ausbauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Verkleidung Schrauben

    Verkleidung Schrauben: Moin, kann mir jemand sagen wie diese Schraubenköpfe heißen bzw. wo man einen passenden Schlüssel bekommen kann? Die Schrauben sind an den...
  • Verkleidung abbauen

    Verkleidung abbauen: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben, in welcher Reihenfolge ich die vorderen Verkleidungsteile abbauen kann. Hintergrund ist, dass ich den...
  • Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte

    Demontasche/Abbau von Radabdeckung vorne und Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte: Hallo, Ich würde gerne die Radabdeckung Vorne (1) und die Verkleidung Kraftstoffbehälter Mitte (2) tauschen. Nun ein Paar Fragen dazu: -...
  • Schnabel ausbauen

    Schnabel ausbauen: Hallo, bin zwar nicht der begnadete Schrauber, habe aber auch nicht zwei linke Hände. Dennoch stoße ich beim Basteln an meiner gs 1100 (Bj 97)...
  • Oben