Verkleidungsteile

Diskutiere Verkleidungsteile im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja, mit dem ersten Bild und der Vermutung, dass es KEINE LC ist, habe ich den Bildschirm auf den Kopf gestellt und immer noch nicht gewusst...
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Is doch wurscht ob LC oder ned .......
Na ja, mit dem ersten Bild und der Vermutung, dass es KEINE LC ist, habe ich den Bildschirm auf den Kopf gestellt und immer noch nicht gewusst, um welches Teil es sich handelt.

@GS1200VILLACH
Ich habe keine LC und weiß nicht, wie das gezeigte Teil befestigt ist.
Im ersten Bild sieht es so aus, als ob es mit einer Klinke/Nase etc. einrastet.

Wenn das stimmt könnte es sein, dass durch zu dicken Lackauftrag das Teil nicht mehr richtig einrastet?

Gruß
Othello

 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Glaube ich nicht. Ich tippe auf unsachgemäße Montage und sonst auf garnix!

Wer hats drangeschraubt? :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gute Frage...da ist vieles möglich, vom Autismus über Renitenz bis zur grenzenlosen Unbelehrbarkeit.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Bei der 12er GS vor 2008 wurden die Tanseitenverkleidungen in eine Nut/Nase der oberen Tankverkleidung eingehängt und dann festgeschraubt. Wenn man das nicht richtig eingängt sieht es ähnlich wie im dargestellten Photo aus. Der Hinweis mit dem Lackauftrag könnte durchaus zielführend sein.

Ich tippe auch auf falsche Montage. Was sonst?

Gruß Tom
 
G

GS1200VILLACH

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
42
Ort
Villach/Kärnten
Modell
BMW GS 1200
Ich habe beim Freundlichen nachgefragt.Ich habe doch eine LC.Hatten nie darüber gesprochen weder beim Kauf,noch steht etwas im Typenschein.Schlecht beraten würd ich mal sagen.....
Aber jetzt ist alles klar,und ich möchte mich hiermit für meine Unwissenheit entschuldigen.Und sollte ich jemanden beleidigt oder persönlich Angegriffen haben so entschuldige ich mich ebenfalls.
Gott sei Dank gibt es dass Forum,da wird dir geholfen.
lg
Fritz
 
G

GS1200VILLACH

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
42
Ort
Villach/Kärnten
Modell
BMW GS 1200
Hallo Tom
wenn hier nur etwas zum einhängen wäre,da gibts nur 3 leere Schlitze.Da kann nichts einrasten.

lg

Fritz
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
857
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo Fritz, mach doch dieses Problem nochmals in der GS1200LC Sparte auf.Ich glaube das die Jungs dir da eher helfen können.Viel Erfolg noch.
Gruss Rainer
 
G

GS1200VILLACH

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
42
Ort
Villach/Kärnten
Modell
BMW GS 1200
Tankverkleidung

Hallo Gs Freunde
Habe ein Problem mit meiner Unteren Tankverkleidung.Habe sie lackieren lassen,und seitdem schließt dieser Teil nicht mehr mit dem Obigen Verkeidungsteil ab.Hatte dass Problem schon in der Gs und Adventurerubrik gestellt,da würde mir aber nicht wirklich geholfen.Villeicht habe ich hier mehr Glück.

Grüsse aus Kärnten
Fritz
 

Anhänge

GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hat der Lackierer die Teile ab- und angebaut oder Du?
Bitte Fotos in angemessener Größe anhängen damit man auch was erkennen kann.
 
T

talent337

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
33
Hallo Fritz,

deine Bilder sind schon echt klein.
Es könnte sein, dass die Seitenverkleidung nicht richtig eingehakt ist.
Evtl. hilft ja meine Darstellung.
Beide Schrauben lösen und die Blende nach hinten (dicker weißer Pfeil) herausziehen (etwas rütteln hilft).
Beim zusammenbauen sieht man die vordere flache Nase ganz gut wo sie eingeschoben werden muß.
Die beiden runden Zapfen nach Gefühl positionieren, gegen die Blende drücken und wieder nach vorne schieben.
Anschließend die beiden Schrauben einsetzen und anziehen.
Ein Versuch ist es wert.

Gruß
talent

IMG_2198.JPG
 
G

GS1200VILLACH

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
42
Ort
Villach/Kärnten
Modell
BMW GS 1200
Danke für die Info.Habe zwar nichts gesehen,wo die Nase einrasten könnte.Bin gerade in Baska Urlauben.wenn ich zuhause bin werd ich einen Versuch starten,und bessere Fotos einstellen.
schöne Grüße aus Kroatien
Fritz
 
G

GS1200VILLACH

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2015
Beiträge
42
Ort
Villach/Kärnten
Modell
BMW GS 1200
Nein ich habe die Teile demontiert,und montiert.werde Bessere Fotos machen.
Danke
Fritz
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Hast Du es noch mal komplett gelöst und geschaut, ob die Verkleidung leicht und spannungfrei, quasi saugend ans Moped anzulegen ist ? (damit die Arretierung/Nase dahin verschwindet, wo sie hineingehört)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hattest du nur die beiden (li. u. re.) abgebildeten Teile demontiert oder mussten auch darunter oder dahinter liegende Teile entfernt werden, deren Sitz evtl. ebenfalls kontrolliert werden sollte? Evtl. dürfen hier nämlich Schrauben erst angezogen werden, wenn mit weiteren Teilen der Sitz korrekt ausgerichtet wurde.

Ansonsten gibt es ja nicht so schrecklich viele Möglichkeiten.
Was vorher gepasst hat, muss jetzt auch wieder passen.
Also irgendetwas stimmt nicht.
Entweder hast du bei der Montage etwas falsch gemacht (z.B. solltest du dir bei den Schrauben sicher sein und nicht nur meinen, es seien die richtigen, Stifte oder Nasen sollten in die korrekten Aufnahmen, etc.) oder die Teile haben beim Lackier- oder Trockenvorgang ihre Form verändert. Das solltest du alles aber selber am besten beurteilen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkleidungsteile

Verkleidungsteile - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS K50 Lacksatz Verkleidungsteile

    BMW R1200GS K50 Lacksatz Verkleidungsteile: Verkauft werden soll ein gebrauchter Lacksatz, bestehend aus Kühlerblenden, Mittelteil, Frontverkleidung (Schnabel) für eine BMW R 1200 GS Modell...
  • Biete R 1250 GS Carbon Verkleidungsteile Adventure

    Carbon Verkleidungsteile Adventure: Biete nachfolgende Carbonteile für die R1250GS Adventure an. 1. Lufteinlassverkleidung links und rechts für 590 Euro (Neupreis 1200 Euro). 2...
  • Biete R 1200 GS LC neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug

    neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug: Guten Tag, biete neue Gepäckbrücke, ursprünglich an GS 1200 K50 rallye (silber) mit Unterteil. Preisvorstellung 120 Euro. Des Weiteren...
  • Erledigt Verkleidungsteil gesucht

    Verkleidungsteil gesucht: Ich suche für meine F850 das Zwischenteil am Schnabel. Das kann auch von der 750ger sein. Das Teil hat die Bezeichnung "obere Radabdeckung"...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sertao- Dekor/ Verkleidungsteile im Tausch

    Sertao- Dekor/ Verkleidungsteile im Tausch: Biete meine Sertao- Verkleidungsteile mit Dekor im guten Zustand zum TAUSCH gegen andere G650GS/ Sertao Teile, gerne in weiss. Soll noch farblich...
  • Sertao- Dekor/ Verkleidungsteile im Tausch - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS K50 Lacksatz Verkleidungsteile

    BMW R1200GS K50 Lacksatz Verkleidungsteile: Verkauft werden soll ein gebrauchter Lacksatz, bestehend aus Kühlerblenden, Mittelteil, Frontverkleidung (Schnabel) für eine BMW R 1200 GS Modell...
  • Biete R 1250 GS Carbon Verkleidungsteile Adventure

    Carbon Verkleidungsteile Adventure: Biete nachfolgende Carbonteile für die R1250GS Adventure an. 1. Lufteinlassverkleidung links und rechts für 590 Euro (Neupreis 1200 Euro). 2...
  • Biete R 1200 GS LC neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug

    neue Verkleidungsteile und Gepäckbrücke + Sitzbankbezug: Guten Tag, biete neue Gepäckbrücke, ursprünglich an GS 1200 K50 rallye (silber) mit Unterteil. Preisvorstellung 120 Euro. Des Weiteren...
  • Erledigt Verkleidungsteil gesucht

    Verkleidungsteil gesucht: Ich suche für meine F850 das Zwischenteil am Schnabel. Das kann auch von der 750ger sein. Das Teil hat die Bezeichnung "obere Radabdeckung"...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Sertao- Dekor/ Verkleidungsteile im Tausch

    Sertao- Dekor/ Verkleidungsteile im Tausch: Biete meine Sertao- Verkleidungsteile mit Dekor im guten Zustand zum TAUSCH gegen andere G650GS/ Sertao Teile, gerne in weiss. Soll noch farblich...
  • Oben