Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 205

Verladen einer neuen 1200 GS (LC) in Multivan

Erstellt von andysfr, 05.10.2014, 16:21 Uhr · 204 Antworten · 35.114 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt auch ein Leben neben einer 1200GS-LC mit montieren Sturzbügeln.
    Im Straßengraben oder was!?

    Generell interessiert mich hier eher die Höhe als die Breite. Son flacher Storch passt ja fast überall rein.
    Da hoffte ich genau in diesem Thread passende Antworten zu finden und dann gibts doch nur so ne Gurken zu sehen.

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.978

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Im Straßengraben oder was!?

    Generell interessiert mich hier eher die Höhe als die Breite. Son flacher Storch passt ja fast überall rein.
    Da hoffte ich genau in diesem Thread passende Antworten zu finden und dann gibts doch nur so ne Gurken zu sehen.

    welche Höhe brauchst du ?

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Michael, deine Bilder sind als Antwort auf die Frage nach der Höhe mehr als genug
    Scheibe und Spiegel ab, und dann hast du auch genug Luft an der Ladeöffnung, wa!?
    Hätte Bernd nun auch ne GS in dem Viano gehabt, hätte es zum Thread gepasst und mir geholfen. Ein Viano wäre für mich nämlich auch eine Alternative.

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.696

    Standard

    da täusch dich mal nicht. Auch an meiner R schraube ich die Scheibe der Wunderlich-Trophy und vor allem die Spiegel ab. Mit Scheibe und genauem Zielen würde ich beim Viano zwar genau unterhalb der Innenleuchte/Einparksensoren in der Mitte des Heckeinstiegs durchkommen, aber die Spiegel sind definitiv zu hoch. Mit einem Gurt die Kuh in die Federn ziehen ist mir zu aufwändig, da die Scheibe und die Spiegel sehr einfach un schnell zu de/montieren sind. Klappspiegel wären eine weitere Option.

    Die Höhe des Viano an der Heckklappe beträgt 122cm (VW-Bus 129cm). Im Innenraum selbst 129cm (VW-Bus 132cm).


    Auf diesem Bild ist die Innenleuchte in der Mitte der Hecköffnung gut zu sehen und die verbleibende Höhe im Innenraum.



    Die Vorgänger-GS ... ohne Wasser ... (Maße/Höhe?) geht ebenfalls in den Viano. Spiegel und Scheibe müssen auch hier demontiert werden. Notfalls kann immer noch mit einem Gurt das Motorrad vorne in die Federn gezogen werden. Dies wird u. a. von vielen KTM-Fahrern praktiziert.

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Hab mich mal auf den Text konzentriert

  6. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.978

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Michael, deine Bilder sind als Antwort auf die Frage nach der Höhe mehr als genug
    Scheibe und Spiegel ab, und dann hast du auch genug Luft an der Ladeöffnung, wa!?
    Hätte Bernd nun auch ne GS in dem Viano gehabt, hätte es zum Thread gepasst und mir geholfen. Ein Viano wäre für mich nämlich auch eine Alternative.
    du hast Vergessen , ich habe noch die Gabel mit einem Spanngurt Vorgespannt !

  7. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.978

    Standard

    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    Hab mich mal auf den Text konzentriert
    Andreas ! wenn du eine T5 suchst , könnte ich dir meinen anbieten ,
    der Vorteil ist , er hat hinten 4 Einzelsitze die in 5min draußen sind ,

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.242

    Standard

    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    Andreas ! wenn du eine T5 suchst , könnte ich dir meinen anbieten ,
    der Vorteil ist , er hat hinten 4 Einzelsitze die in 5min draußen sind ,
    Danke für das Angebot, aber deiner war noch recht neu, oder!? Und somit zu teuer, dann bleibt ja nix mehr für die teure Enduro übrig

    Das mit den Spanngurten ist für die Lucke erforderlich, drin hat sie doch gut Platz, oder!?

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.696

    Standard

    ... zumindest bei der KTM im Viano war das so. Nicht immer haben wir diesen Spanngurt während der Fahrt gelöst.

    4 Einzelsitze hinten und eine linke Schiebetür erleichtern das Be-/Entladen enorm. War für mich ein Muss.

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    1.978

    Standard

    moin Bernd,
    ich habe den Spanngurt so angebracht , dass er dran bleiben kann , Lenken ,Schieben alles
    kein Problem , und ! ein T5 Highline hat 2 Elek. Schiebetüren


 
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Sportauspuff SC-Project in Voll-Carbon für die R 1200 GS-LC/K50 auch GSA
    Von gs3 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 09:30
  2. ERLEDIGT Wunderlich Marathon Scheibe in Rauchgrau für R 1200 GS LC
    Von Seefahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 11:27
  3. Wo bekommt Mann 17 Zoll Umbau R 1200 GS eintragen in Rhein Main gebiet
    Von BigDidi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 17:43
  4. Neuanschaffung einer R 1200 GS
    Von cigar-biker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 17:09
  5. Gepäckbrücke von einer R 1200 GS Adventure
    Von Draht im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 15:26