Ergebnis 1 bis 8 von 8

Verleihung Navigation V

Erstellt von ranfti, 25.08.2015, 16:44 Uhr · 7 Antworten · 1.314 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    7

    Standard Verleihung Navigation V

    #1
    Hallo an alle GS-Kollegen,

    gerne würde ich vor einem Eigenkauf der originalen BMW-Navigation V diese am kommenden Wochenende (27.08 bis 31.08) einmal ausgiebig testen. Wer verleiht im angegebenen Zeitraum ein entsprechendes Gerät in KONSTANZ oder näherer Umgebung? Leihgebühr ist natürlich selbstverständlich! Sollte passen für R 1200 GS LC...

    Viele Grüße und Dank,
    ranfti

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    frage doch beim händler deines vertauens nach. wenn er so etwas verkaufen möchte, sollte er auch ein leihgerät anbieten damit kunden es vor dem kauf ausgiebig testen können.

  3. Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    57

    Standard

    #3
    Hallo ,
    Um das Navi richtig benutzen zu können solltest du auch ein passendes Headset dazu haben (wie in anderen Posts zu lesen ist) , um die ansagen hören zu können . Nur sehen ist nicht wirklich der Renner und kann ganz schön ablenken . Entspanntes fahren ist da anderst , würde ich nicht empfehlen ohne Headset .

  4. Registriert seit
    25.09.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #4
    Vielen Dank für Eure Antworten!

    @GSTroll: Beim Händler habe ich schon gefragt, dieser verleiht die Navigation nicht ��
    @Tommy1200: Das Heatset sehe ich ebenfalls als Grundvoraussetzung. Ich nutze sie aktuell bereits in Verbindung mit einem iphone und der TomTom-App... Funktioniert einigermaßen, die Bedienung des iphones mit Handschuhen ist jedoch sehr mühsam, bei Sonneneinstrahlung ist das Display nicht mehr einsehbar, eine detailierte Routenplanung im Vorfeld ist auch nur umständlich möglich...

    Evtl. erhalte ich noch ein Angebot bis morgen, das würde mich natürlich freuen.

    Viele Grüße
    ranfti

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Tommy1200 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    Um das Navi richtig benutzen zu können solltest du auch ein passendes Headset dazu haben (wie in anderen Posts zu lesen ist) , um die ansagen hören zu können . Nur sehen ist nicht wirklich der Renner und kann ganz schön ablenken . Entspanntes fahren ist da anderst , würde ich nicht empfehlen ohne Headset .
    Dem würde ich nicht zwingend zustimmen, ich nutze mein Navigator V ohne Headset und habe eigentlich keine Probleme bzgl. Ablenkung.

  6. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von _alex_ Beitrag anzeigen
    Dem würde ich nicht zwingend zustimmen, ich nutze mein Navigator V ohne Headset und habe eigentlich keine Probleme bzgl. Ablenkung.
    Habe zwar ein Headset, stelle aber die Sprachansage ab, nervt mich einfach. Aber keine Regel ohne Ausnahme, muss ich durch eine größere Stadt, ist die Ansage durchaus hilfreich, aber spätestens am Ortsausgang verbiete ich der netten Stimme den Mund.

    Mach ich auf Autofahrten übrigens auch so.

  7. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    Habe zwar ein Headset, stelle aber die Sprachansage ab, nervt mich einfach. Aber keine Regel ohne Ausnahme, muss ich durch eine größere Stadt, ist die Ansage durchaus hilfreich, aber spätestens am Ortsausgang verbiete ich der netten Stimme den Mund.

    Mach ich auf Autofahrten übrigens auch so.
    Solch langweilige Strecken, wo ich keine Ansage benötige und der gelegentliche Blick aufs Display reicht, bin ich lange nicht mehr gefahren. Ausnahme von der Regel: Alpenpässe mit einem Abzweig auf 30km oder BAB.
    Wobei Steffi_Neu auf der BAB selten quasselt sondern eher erheiternd wirkt.

  8. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Sherlock Beitrag anzeigen
    verbiete ich der netten Stimme den Mund.
    Hi
    ich habe das auch mal ausprobiert aber nach dem 5ten Mal "bitte wenden" von der Lenker........
    habe ich es ausgeschaltet und das bleibt es auch.
    Gruß


 

Ähnliche Themen

  1. Informationen zu Navigation
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 21:59
  2. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  3. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15
  4. BMW Motorrad Navigator II Plus
    Von acryloss im Forum Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 13:19
  5. Navigation mit Ipaq und Navigationssoftware
    Von Noeder im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 11:44