Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Vermißt ihr eure Alte....?

Erstellt von Bremsstein, 11.11.2013, 20:58 Uhr · 115 Antworten · 17.887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard Vermißt ihr eure Alte....?

    #1
    Ich war endlich mal eine Probefahrt mit der LC machen. Also meine 05 er vor den Laden gestellt und einen Vorführer bekommen(6000 auf der Uhr), dann ungefähr 35 km aus der Stadt rausgefahren(relativ trockene Strasse,erst Stadtverkehr,dann freie Strasse, wenig Kurve, mehr Zeit war leider nicht)Im Stand ein leichteres Gefühl,Kupplung kam zuerst sehr spät(hat sich mit warmem Öl stark verändert),Leerlauf finden ging schwer, Sitz/Knie amTank perfekt, der Motor dreht so leicht und schnell hoch-Wahnsinn( ich kenne nur Ein u.Zweizylinder),das ganze Cockpit/Schaltergefummel/ zig Anzeigen(find ich gut, mag ich in der Dose sehr, auf dem Motorrad...). Bin begeistert zurückgekommen,konnte der alten Q nicht in die Augen sehen. Aber. Das ist nicht mehr der bullige Boxermotor,ich fahre sehr gern niedertourig . Ist mir ums Eck mit der LC nicht geglückt. Wie leicht die hochdreht ist schon super(aber fast zu nervös).
    Ist einer von euch von Luft auf Wasser umgestiegen und hat ähnliches bemerkt....vielleicht spinn ich ja auch. Bremsstein

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.523

    Standard

    #2
    Ja, ein paar Dinge vermisse ich... Mit meiner CB1300 habe ich am Start in den 5. Gang hoch geschaltet und konnte bei Geschwindigkeiten ab 30 kmh ohne Gangwechsel bis zum Ziel fahren.
    Jetzt zählt mein Navi auf dem Weg zur Arbeit (10km) schon 105 Schaltvorgänge...

    Aber dafür hat die LC viele andere Punkte.....

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    ...nee, die sitzt neben mir...

  4. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #4
    nun, ja und nein........

    der unterschied in der perfomance is wie du schreibst schon spürbar - deutlich......
    das bollern und manchmal gemütliche der TÜ vermiss ich schon manchmal - aber bei der LC vorne rechts schön feste zu drehen - das machts wieder wett.....

    ich hab die LC samstag probegefahren - und montag gekauft und gegen TÜ getauscht. und meiner TÜ konnt ich dabei aber auch nicht mehr in die augen sehen ......

    geschichten die das leben schreibt......

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.077

    Standard

    #5
    Ich vermisse meine gute alte DL1000 nach nun über 8000 km mit der LC überhaubt nicht

    Mfg.

  6. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...nee, die sitzt neben mir...
    Böser Bube. Gaaaanz böser Bube...

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.122

    Standard

    #7
    wieso?

    böse wär er, wenn er sie im Keller gelagert hätte....

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #8
    Ruuudiiiii

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.122

    Standard

    #9
    na, wenn´s doch stimmt!

  10. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #10
    Ich bin mit meiner zufrieden.
    Aber mehr Power hatte meine K1300GT, und nur
    deswegen vermisse ich meine Alte ein klein wenig.


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) alte Alu Seitenständeraufnahme
    Von geesler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 22:46
  2. Optik alte GS...
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:06
  3. Die neue Alte
    Von bike4momo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:43
  4. Schöne alte BMW
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:39
  5. Der Alte aus CH
    Von PeterA im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:25