Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116

Vermißt ihr eure Alte....?

Erstellt von Bremsstein, 11.11.2013, 20:58 Uhr · 115 Antworten · 17.900 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    #91
    ach nee....nich' schon wieder so'n "angstbeitrag"

    bei phobien jeglicher art wäre der psychoonkel der richtige ansprechpartner...
    und nicht die armen forumistis noch wuschelig machen...

    durchsuche doch bitte einfach mal das forum nach elektrikproblemen...
    da ist so gut wie nix....

    und was angeblich dein händler erzählt hat....
    da schau doch gleich mal in ducati-foren nach elektrikproblemen...
    da wirst du erschlagen....und zufällig hat sich ein kollege nach etlichen
    zufriedenen jahren mit einer k12s eine panigale gegönnt...
    und nach knapp 6000km bekam er schon das 2. dashboard...soviel zu ducati...

    mittlerweile ist die panigale geschichte und er fährt wieder eine k13s...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von uss67 Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Fahre eine schiefergraue 08ter und die läuft wie ein Uhrwerk. Noch gar nie nicht den Hauch eines Mängels gehabt, und bin die neue LC auch schon gefahren. Hat natürlich riesig Spass gemacht, der neue Motor ist schon ein Sahnestück. Nun hab ich aber auch schon von meinem Model mitbekommen, wie viele Mängel da am Anfang auszumerzen waren. Da habe ich keine Lust darauf. Mit meiner 08ter ist das Klasse, keine Probleme, und wenns flotter gehen soll, wird halt runtergeschaltet, auch mal zwei Gänge auf einmal, dann gehts aber auch voran. Ich bin hin- und hergerissen. Mit der LC wars schon geil, Power wie ichs mir wünsche und ein Handlingsgefühl im Kurvenbereich wie es sein soll. Da ich nicht Mister Untertourig bin, fehlt mir nichts an Kraft in den unteren Drehzahlbereichen. Bei mir liegt es mehr an der Angst vor der Unausgereiftheit des neuen Baujahrs. Ich war bis vor kurzem in der Motorradbranche tätig, und wenn einem ein Händler, welcher BMW und Ducati führt, sagt, dass er bei Ducati viel weniger Probleme mit der Elektrik hat als bei den neuen BMW, macht mir dies die Entscheidung nicht unbedingt leichter. Geiles Fahrgefühl mit der LC kontra Zuverlässigkeit. Aaaaargh. Immer diese Entscheidungen im Leben.
    ...ach, ich war schon auf Getriebe- Kupplungsmängel eingestellt und entspann mich gerade wieder...

    Elektrikprobleme mit der LC?

    Kannst du mir bitte die betreffenden Freds zeigen?

    Davon weiss ich noch nichts...

  3. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #93
    Nicht gleich aufregen. Ich will keine Duc, aber diese Aussagen habe ich von einigen BMW Mechanikern bekommen. So,so, Angstbeiträge nennt man das. Man lernt doch nie aus. :-)
    Aber trotzdem, lieber einmal zuviel nachgedacht und nachgefragt, bzw. hinterfragt, ist schließlich nicht gerade kleines Geld, welches man investiert. Wäre ich nicht mit meiner BMW zufrieden, würd ich nicht wieder eine wollen. Auch brauch ich keinen Psychoonkel, hier gehts ums nachfragen. Und die "armen" Forumistis ( hört sich so italienisch an :-)))) ) sind schon wuschig, da mach ich mir keine Sorgen.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #94
    Wer regt sich denn auf?

    Von einigen BMW-Mechs bekommen?

    Wo sind die denn anzutreffen?

  5. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #95
    Meist in der Werkstatt, im Besonderen während der Pause für Internagespräche. Kann natürlich, wie üblich, sein, dass vieles während einer Inspektion "gerichtet" wird, bevor es aufschlägt.

    Naja, um zurückzukommen, noch vermisse ich meine Alte nicht, hab sie ja noch.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #96
    Wenn du zufrieden bist und nichts vermisst, dann würde ich sowieso nicht wechseln, warum auch?

    Den 'must have'-Typ gibbet es latürnich auch...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #97
    Hier kann dir niemand die Entscheidung abnehmen. Es gibt dir niemand die Garantie, dass du bei einem neuen Moped nicht Ärger hast. Genauso kann aber morgen deine standfeste 08er einen kapitalen Schaden haben. Bei der neuen LC wird es der richten und das garantiert in den ersten 24 Monaten. Bei Bedarf auch mit Garantieverlängerung darüber hinaus.

    Du hast doch die LC gefahren - oder? Wenn du danach nicht den ultimativen Habenwolleneffekt hattest, dann bleib bei deiner alten. Die Rückmeldungen aus deiner Werkstatt erstaunen allerdings schon. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ein vermeintlich so schlechtes Möpp so gut verkaufen lässt. Bei meinem sind alle begeistert. Die Verkäufer haben eher das Problem, dass sie nur noch GSen verkaufen und der Rest stehen bleibt. Vielleicht geht es deinem auch so und er muss Ducs los werden

    Ich bin jedenfalls nach 11000 km seit März glücklich mit meiner LC und würde sofort wieder bestellen.

  8. Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #98
    Hallo,
    ich vermisse meine "Alte" nicht. Sie steht neben meiner neuen in der Garage. Mein Sohn hat sie übernommen und seine 800 er BMW verkauft. Ich kann sie immer sehen und darf sie sogar noch fahren.

  9. Registriert seit
    16.02.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    #99
    Ich vermisse meine 92er R100GS PD schon bevor ich die neue Adventure überhaupt bestellt hab ;-)

    Daher zögere ich noch ein wenig mit der Bestellung, seit ich letzte Woche in Salzburg auf der oliven oben gesessen bin. Bin zwar alle Nachfolger bis auf die LC mal kurz gefahren, aber keine kann es mMn mit dem alten 2 Ventiler Boxer aufnehmen (Laufruhe, untertouriges Fahren, Gewicht). Dazu kommt, daß die 2Ver absolut anspruchslos sind: Alle zwei Jahre Öl wechseln. Das war´s. Bei über 120.000 km und zurückhaltender Fahrweise verstellen sich weder Seilzüge noch Ventile. Damit kann man sich das teure Service komplett sparen. Einzig Doppelscheibe und ein wenig mehr PS wären toll.

    Und nun meine Frage an die LC Besitzer:
    Wie schaut das mit dem Ruhestrom aus? Ich bin gewohnt meine R100 im Oktober in die Garage zu stellen und im April einfach anzustarten. Ohne abstecken der Batterie (25 Ah!) oder nachladen. Ruhestrom ist Null. Wie ist das bei der LC? Bei den allerersten 12er GSen ist man aufgrund des hohen Ruhestromes ja gezwungen ständig ein Ladegerät angehängt zu haben. Sogar im Sommer.
    Könnte man trotz Elektronik im Winter einfach die Batterie abklemmen? Oder ist das für die Steuerelektronik schlecht?

    LG, Moldavia

  10. Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    uss67!
    Was sagte mir mal ein Kundendienstmeister von BMW" Was Honda mit Quallität macht machen wir mit Garantie und Kulanz. Das ist doch mal eine Aussage! Worauf das sich auf ein Kulanzantrag stützt. R1100S 1999 Baujahr immer den Service bei BMW gemacht! km Stand war 34000km ! Kupplung eingesaut mit Bremsflüssigkeit! 700€ Schaden, ok letzten Tag vor der Abreise! Und mit Anhänger angereist. Jetzt der Hit, alles wieder bekommen die ganzen 700€ Ok, den Ärger im Urlaub will ich auch nicht. Noch ein Fall, ein Hersteller hat Probleme mit zu schwachen Lichtmaschinene und da gibts nichts... garnichts!

    Ich habe es mir angetan und diese Habengefühl war da, das in mir schon eingeschlafen war.

    Moldavia!
    Ich konnte , auf Grund des Wetters meine neue 2014, ein Monat nicht bewegen! Heute mal gestartet (jaja ich weiß soll man nicht) und die zog richtig durch! Also ich habe den Ruhestrom noch nicht gemessen. Das da was gemessen wird, kann in der Zeit von Can Bus vorkommen. Aber das wird,normalerweise so gering sein das man im Frühjahr wieder starten kann.
    Ich werde genau das Thema im Auge behalten, denn das interessiert mich sehr.


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) alte Alu Seitenständeraufnahme
    Von geesler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 22:46
  2. Optik alte GS...
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:06
  3. Die neue Alte
    Von bike4momo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:43
  4. Schöne alte BMW
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:39
  5. Der Alte aus CH
    Von PeterA im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:25