Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Vermißt ihr eure Alte....?

Erstellt von Bremsstein, 11.11.2013, 20:58 Uhr · 115 Antworten · 17.894 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo Bremsstein!
    Fahre nun seit Mai "die Neue". Hatte zuvor eine 2005 er. Kann Dir das, was Du festgestellt hast, nur bestätigen: neben einem tollen Feeling am Gasgriff vermisse ich doch sehr das "Cruisen" im etwas untertourigen Bereich. Das merke ich vorallem beim Kehrenfahren.
    Klar, die Neue geht ab wie die S.. - und das macht irre Spaß. Ist aber irgendwie nicht alles, was ich beim Biken suche...
    Viele Grüße

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Na wenn man mit der nicht lässig Kehren fahren kann . . .auf's Stlfser Joch zu brennen,das hat sowas von Laune gemacht! Vielleicht bin ich ja grobmotorig und merk nichts mehr.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...jupp, Kehren gehen mit der LC gar nicht mehr!

    Mit 6tem Gang kehrentechnisch den Berg hoch, ist nicht mehr drin!

    Man muss runterschalten, um überhaupt den Berg hoch zu kommen...

    Fazit: Kehrencruisen ist mit der LC Geschichte, man muss ab jetzt die Kehren aktiv hochfahren!

    Blöde LC!



    PS: Isse nur Spasse!

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    Ich meine gelesen zu haben, dass Serpentinen mit der K50 nur im Rain-Mode zu bewältigen sind. Alles mach ich falsch

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    In Hechlingen bieten die Kurse an, da fährt man den Berg einfach hoch, ganz ohne Kehren.
    Aber ich weiß nicht, in welchem Gang....

    Aber trotzdem hat Bernii das richtig.
    Ich war letztes Jahr bei einem Training, da fuhr die neue GS aus meiner Sicht immer einen Gang zu niedrig für 1,2ltr.
    Jetzt habe ich auch die GS und muss zugestehen, dass ich damals Unrecht hatte.

    Da ich allerdings auch auf der CB1300 viel geschaltet habe, mehr als notwendig, fällt es mir leicht, damit umzugehen.

  6. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    Kehren (schwäbische Kehrwoche), Kehren und Kehren können sich unterscheiden.

    Tatsache ist aber doch, dass zB. die letzte nicht WC, um ganz enge langsame Kehren viel souveräner rumtuckert als die Neue.
    Bei der Neuen ist halt ein etwas anderer Fahrstil angesagt. Da ist die Hand am Kupplungshebel noch wichtiger.

    Info: Natürlich kenne ich Beide aus eigener Erfahrung.

    Gruß Rolf


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) alte Alu Seitenständeraufnahme
    Von geesler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 22:46
  2. Optik alte GS...
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:06
  3. Die neue Alte
    Von bike4momo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:43
  4. Schöne alte BMW
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:39
  5. Der Alte aus CH
    Von PeterA im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:25