Vermißt ihr eure Alte....?

Diskutiere Vermißt ihr eure Alte....? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo TomLaker, den letzten Absatz hättest du dir jetzt aber wirklich sparen können, habe mich gerade zur LC hingezogen gefühlt und jetzt ADV in...
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Hallo TomLaker, den letzten Absatz hättest du dir jetzt aber wirklich sparen können, habe mich gerade zur LC hingezogen gefühlt und jetzt ADV in Luft.... Ich werd meine noch ein Jahr fahren, wollte ihr sowieso noch das Nordkapp zeigen. Basta. Bremsstein
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
:)
Aber die neue GSA kann da nicht rauskommen... Die ist viel zu FETT... :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Dann sind es ja schon zwei...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Meine Omma hat immer gesagt, man soll nicht immer von sich auf andere schliessen...

Hat Omma immer gesagt!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Kluge Omma
 
yamraptor

yamraptor

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Überhaupt nicht, auch wenn ich viel Spaß mit ihr hatte. Aber letztendlich ist die GS kompletter einfach geiler, sie kann vieles besser als die Speedy.Ich muss aber auch sagen meine Interessen haben sich grundlegend geändert, von ballern auf Reisen. Und für eine schnelle Runde geht die GS auch super, also alles gut und ich bin sehr zufrieden.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...also jetzt mal im Ernst:

Wenn ich irgendeine meiner "Alten" vermissen würde, dann wäre die LC nicht das richtige Moped.

Da die LC das richtige Moped für mich ist, vermisse ich auch nichts.

Würde ich etwas vermissen, wäre die LC gleich wieder Geschichte.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Boaaah, hat der Michi mal seine VFR verteidigt ;) :D Und auf die BMW Fahrer eingeknüpelt!!

Michi, da kommste nicht raus, ich kanns belegen :D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Boaaah, hat der Michi mal seine VFR verteidigt ;) :D Und auf die BMW Fahrer eingeknüpelt!!
Michi, da kommste nicht raus, ich kanns belegen :D
:fragezeichen:

Butzi Bär, ich hab nicht meine VFR verteidigt, sondern mich gegen diverse Äusserungen verschiedener BMW-User gewehrt, die sich in artfremden Foren tummeln, sich unter anderem über die VFR mukierten und zB die K in den Himmel lobten.

Das is scho a bisserl was anderes.

Und mal abgesehen davon, hat dein Post gerade gar nichts mit dem Thema und schon gar nichts mit meinem letzten Beitrag zu tun.

Und Marc, jetzt mal richtig im Ernst: Ein lieber Freund, der BMWler war und natürlich auch diese Mopeds fuhr, ist bei einem Unfall tragisch ums Leben gekommen. Glaubst du im Ernst, dass ich bei diesem Backround auf BMW-Fahrer 'eingeknüpelt' habe? Noch dazu fahren viele Buddys von mir BMW. Also, lass die Bemerkungen, die hier überhaupt nicht hergehören. Vor allem lässt mich das in einem BMW-Forum in einem schlechten Licht erscheinen. Nicht, dass mich das interessiert, aber für meinen schlechten Ruf sorge ich schon selber.
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
@ Michi

Lach doch mal, nihm nicht alles so ernst! Wie hat mal einer euerer Bundeskanzler gesagt:

Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern!

Besser man hat ne zeitlang ne Meinung als daß man immer nur die Schultern zuckt!
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Ich hatte vorher keine GS, war ja bekennender GS Gegner. Trotzdem, die GS ist ein super Allroundtalent, die vieles sehr gut kann. Aber meine xjr1300 war auch ein tolles Moped, nur das Fahrwerk war eben nicht so toll, und sie war auch nicht so handlich. Aber der Motor war ein Gedicht, kein Ruckeln in den unteren Drehzahlen, und wenn man wollte, konnte man ab 50 im höchsten Gang(5Gang) schon sehr gut beschleunigen. Klar hat die GS auch Bumms, aber niedrige Drehzahlen sind nicht ihre Welt, meine xjr hatte ein Standgas unter 1000U/min die GS liegt bei etwa 1200U/min. Ebenso kommt in den oberen Drehzahlen nichts mehr.
Aber bisher habe ich kein anders Motorrad so schnell und trtzdem entspannt bewegt wie die GS LC.
 
K

kjcoe

Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
45
Ort
59387 Ascheberg
Modell
R1200GS LC
- - - Aktualisiert - - -

Hallo gsgerhard,
ich gebe Dir Recht mit dem was Du über die xjr 13oo geschrieben hast. Ich war absoluter Gegner gegenüber dem Boxer und einer GS. Als ich mir die R1200ST zugelegt habe hat es eine Zeit lang gedauert bis ich sagte eine super Maschine und der Boxer einfach geil.( Immer noch Gegner einer GS. ). Vor 4Jahren habe ich mir die R1200R gekauft, super Teil, wobei ich mir vor 2 Jahren die neue R1200R gekauft habe, Noch geiler....( Immer noch Gegner einer GS. )... Habe vor 2 Monaten die neue R1200Gs probe gefahren ich war begeistert, konnte mich aber noch nicht so entscheiden. Anfang Oktober habe ich mit der R1200Gs noch einmal, auf dem Platz des BMW Händler in Dortmund die Maschine Probe gefahren und sofort mit meiner Maschine als vergleich die Strecke wieder abgefahren. Da war die Entscheidung gefallen. Das Grinsen war da, konnte es nicht leugnen.
Mitte Oktober habe ich die R1200GS bekommen, ca 1300 km herunter gespult, Einfahrkontrolle wurde durchgeführt, und dann ab die Post. Ich muß sagen ein super Motorrad, läßt sich super händeln , hat Dampf ohne Ende und (da muss ich gsgerhard widersprechen) im unteren Drehzahlbereich geht die tierisch ab. (Meine Meinung.) Leider ist sie dafür im sechsten Gang bei höherem Tempo dann träge. Wenn ich mal flott überholen will muss ich bei der Maschine einen Gang runterschalten, Gas geben und vorbei preschen.
Bis zum heutigen Zeitpunkt bin ich der Meinung, einer der besten Maschinen die ich hatte. Kann es kaum abwarten das es Frühling wird damit die R1200Gs aus dem Winterschlaf geholt wird......sabber...

Bruchstrichfahrer.
In diesem Sinne
allzeit gute Fahrt
Jürgen.....
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich hatte vorher keine GS, war ja bekennender GS Gegner. Trotzdem, die GS ist ein super Allroundtalent, die vieles sehr gut kann. Aber meine xjr1300 war auch ein tolles Moped, nur das Fahrwerk war eben nicht so toll, und sie war auch nicht so handlich. Aber der Motor war ein Gedicht, kein Ruckeln in den unteren Drehzahlen, und wenn man wollte, konnte man ab 50 im höchsten Gang(5Gang) schon sehr gut beschleunigen. Klar hat die GS auch Bumms, aber niedrige Drehzahlen sind nicht ihre Welt, meine xjr hatte ein Standgas unter 1000U/min die GS liegt bei etwa 1200U/min. Ebenso kommt in den oberen Drehzahlen nichts mehr.
Aber bisher habe ich kein anders Motorrad so schnell und trtzdem entspannt bewegt wie die GS LC.
Interessante Ausführung.

25 Nm weniger, 19 PS weniger, 3kg mehr, 2 Töpfe mehr und die XJR kommt besser aus dem Quark. Obwohl der Vorteil von Boxern ist, das ziemliches Drehmoment schon Drehzahlkeller vorhanden ist.

Das erscheint mir doch als eine sehr individuelle Wahrnehmung.
 
Bremsstein

Bremsstein

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Wenn ihr von einer RJX ,FVR oder XYK oder wie die Dinger heißen , aufgestiegen seit, ist mir schon klar das ihr jetzt glücklich seid. Aber ist da draußen noch einer der frisch von Boxer Luft auf LC umgestiegen ist ? Bremsstein
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Interessante Ausführung.

25 Nm weniger, 19 PS weniger, 3kg mehr, 2 Töpfe mehr und die XJR kommt besser aus dem Quark. Obwohl der Vorteil von Boxern ist, das ziemliches Drehmoment schon Drehzahlkeller vorhanden ist.

Das erscheint mir doch als eine sehr individuelle Wahrnehmung.
Ja vielleicht, denn Wahrnehmung ist ja nur subjektiv. Aber objektiv hat die LC schon ein Standgas von rund 1200U/min im Gegensatz zu meiner xjr. Ebenso fühlt sich die LC unter 2000 U/min gar nicht wohl, der Drehzahlbereich ist nicht gerade angenehm, ganz im Gegensatz zur luftgekühlten GS, die ich probegefahren bin. Die LC bin ich leider nicht probegefahren, sondern hab sie "leider" blind gekauft. Natürlich hat sie mächtig Dampf im unteren Drehzahlbereich. Trotzdem war meine Erwartungshaltung eine Andere und wiederum trotzdem ist die LC im Gesamtpaket das bessere Allroundbike. Aber ob sie wirklich besser ist als die luftgekühlte GS, kommt vermutlich einfach darauf an, worauf man seine Schwerpunkte setzt. Die LC wird halt einfach die Zukunft sein, mit meiner xjr hatte ich ja schon ein altes Eisenschwein.
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
101_0118.jpgHallo,
Ich werde meine Alte nicht vermissen,habe sie behalten!!!!!!!
lg.sacra
 
Thema:

Vermißt ihr eure Alte....?

Vermißt ihr eure Alte....? - Ähnliche Themen

  • Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer

    Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer: Aus einem anderen Forum Vom 5.5.23 Bitte Teilen!!!!!! Verfasst von Lisa Uhr! Motorradkoffer gefunden, Höhe Micheldorf an der B95, 4.Mai ca. 17:05...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?

    Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?: ... es wurde auf der Autobahn Ostumfahrung München eines gefunden. Der Finder hat bei FB eine entsprechende Mitteilung am Schwarzen Brett...
  • Ducatifahrer Vermisst

    Ducatifahrer Vermisst: Liebe Motorradfahrer:: Wir vermissen seit Freitag (16.Juli) einen guten Kunden unseres Hauses. Er ist männlich und 55 Jahre alt. Bekleidet ist er...
  • Vermisst in Tunesien

    Vermisst in Tunesien: Ich möchte hier gern auf einen Link aufmerksam machen, da ein Mann und eine Frau im Land Rover in Tunesien vermisst werden und die betroffenen...
  • Vermisst in Tunesien - Ähnliche Themen

  • Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer

    Koffer Gefunden wer vermisst seinen Koffer: Aus einem anderen Forum Vom 5.5.23 Bitte Teilen!!!!!! Verfasst von Lisa Uhr! Motorradkoffer gefunden, Höhe Micheldorf an der B95, 4.Mai ca. 17:05...
  • Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt

    Haustier vermißt - 🐈🐕🐇🐦bitte helft mit bei der Suche und schaut ob ihr in der Nähe wohnt oder ihr das Tier schon mal gesehen habt: Hallo zusammen, immer mal wieder passiert es leider, dass ein geliebtes Haustier abhanden kommt und daher habe ich diesen Thread aufgemacht...
  • Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?

    Welcher GS-Fahrer vermisst sein Alu-Topcase?: ... es wurde auf der Autobahn Ostumfahrung München eines gefunden. Der Finder hat bei FB eine entsprechende Mitteilung am Schwarzen Brett...
  • Ducatifahrer Vermisst

    Ducatifahrer Vermisst: Liebe Motorradfahrer:: Wir vermissen seit Freitag (16.Juli) einen guten Kunden unseres Hauses. Er ist männlich und 55 Jahre alt. Bekleidet ist er...
  • Vermisst in Tunesien

    Vermisst in Tunesien: Ich möchte hier gern auf einen Link aufmerksam machen, da ein Mann und eine Frau im Land Rover in Tunesien vermisst werden und die betroffenen...
  • Oben