Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Vermißt ihr eure Alte....?

Erstellt von Bremsstein, 11.11.2013, 20:58 Uhr · 115 Antworten · 17.889 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #31
    ...also jetzt mal im Ernst:

    Wenn ich irgendeine meiner "Alten" vermissen würde, dann wäre die LC nicht das richtige Moped.

    Da die LC das richtige Moped für mich ist, vermisse ich auch nichts.

    Würde ich etwas vermissen, wäre die LC gleich wieder Geschichte.

  2. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #32
    Boaaah, hat der Michi mal seine VFR verteidigt Und auf die BMW Fahrer eingeknüpelt!!

    Michi, da kommste nicht raus, ich kanns belegen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Boaaah, hat der Michi mal seine VFR verteidigt Und auf die BMW Fahrer eingeknüpelt!!
    Michi, da kommste nicht raus, ich kanns belegen


    Butzi Bär, ich hab nicht meine VFR verteidigt, sondern mich gegen diverse Äusserungen verschiedener BMW-User gewehrt, die sich in artfremden Foren tummeln, sich unter anderem über die VFR mukierten und zB die K in den Himmel lobten.

    Das is scho a bisserl was anderes.

    Und mal abgesehen davon, hat dein Post gerade gar nichts mit dem Thema und schon gar nichts mit meinem letzten Beitrag zu tun.

    Und Marc, jetzt mal richtig im Ernst: Ein lieber Freund, der BMWler war und natürlich auch diese Mopeds fuhr, ist bei einem Unfall tragisch ums Leben gekommen. Glaubst du im Ernst, dass ich bei diesem Backround auf BMW-Fahrer 'eingeknüpelt' habe? Noch dazu fahren viele Buddys von mir BMW. Also, lass die Bemerkungen, die hier überhaupt nicht hergehören. Vor allem lässt mich das in einem BMW-Forum in einem schlechten Licht erscheinen. Nicht, dass mich das interessiert, aber für meinen schlechten Ruf sorge ich schon selber.

  4. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #34
    @ Michi

    Lach doch mal, nihm nicht alles so ernst! Wie hat mal einer euerer Bundeskanzler gesagt:

    Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern!

    Besser man hat ne zeitlang ne Meinung als daß man immer nur die Schultern zuckt!

  5. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #35
    Ich hatte vorher keine GS, war ja bekennender GS Gegner. Trotzdem, die GS ist ein super Allroundtalent, die vieles sehr gut kann. Aber meine xjr1300 war auch ein tolles Moped, nur das Fahrwerk war eben nicht so toll, und sie war auch nicht so handlich. Aber der Motor war ein Gedicht, kein Ruckeln in den unteren Drehzahlen, und wenn man wollte, konnte man ab 50 im höchsten Gang(5Gang) schon sehr gut beschleunigen. Klar hat die GS auch Bumms, aber niedrige Drehzahlen sind nicht ihre Welt, meine xjr hatte ein Standgas unter 1000U/min die GS liegt bei etwa 1200U/min. Ebenso kommt in den oberen Drehzahlen nichts mehr.
    Aber bisher habe ich kein anders Motorrad so schnell und trtzdem entspannt bewegt wie die GS LC.

  6. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #36
    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo gsgerhard,
    ich gebe Dir Recht mit dem was Du über die xjr 13oo geschrieben hast. Ich war absoluter Gegner gegenüber dem Boxer und einer GS. Als ich mir die R1200ST zugelegt habe hat es eine Zeit lang gedauert bis ich sagte eine super Maschine und der Boxer einfach geil.( Immer noch Gegner einer GS. ). Vor 4Jahren habe ich mir die R1200R gekauft, super Teil, wobei ich mir vor 2 Jahren die neue R1200R gekauft habe, Noch geiler....( Immer noch Gegner einer GS. )... Habe vor 2 Monaten die neue R1200Gs probe gefahren ich war begeistert, konnte mich aber noch nicht so entscheiden. Anfang Oktober habe ich mit der R1200Gs noch einmal, auf dem Platz des BMW Händler in Dortmund die Maschine Probe gefahren und sofort mit meiner Maschine als vergleich die Strecke wieder abgefahren. Da war die Entscheidung gefallen. Das Grinsen war da, konnte es nicht leugnen.
    Mitte Oktober habe ich die R1200GS bekommen, ca 1300 km herunter gespult, Einfahrkontrolle wurde durchgeführt, und dann ab die Post. Ich muß sagen ein super Motorrad, läßt sich super händeln , hat Dampf ohne Ende und (da muss ich gsgerhard widersprechen) im unteren Drehzahlbereich geht die tierisch ab. (Meine Meinung.) Leider ist sie dafür im sechsten Gang bei höherem Tempo dann träge. Wenn ich mal flott überholen will muss ich bei der Maschine einen Gang runterschalten, Gas geben und vorbei preschen.
    Bis zum heutigen Zeitpunkt bin ich der Meinung, einer der besten Maschinen die ich hatte. Kann es kaum abwarten das es Frühling wird damit die R1200Gs aus dem Winterschlaf geholt wird......sabber...

    Bruchstrichfahrer.
    In diesem Sinne
    allzeit gute Fahrt
    Jürgen.....

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von gsgerhard Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorher keine GS, war ja bekennender GS Gegner. Trotzdem, die GS ist ein super Allroundtalent, die vieles sehr gut kann. Aber meine xjr1300 war auch ein tolles Moped, nur das Fahrwerk war eben nicht so toll, und sie war auch nicht so handlich. Aber der Motor war ein Gedicht, kein Ruckeln in den unteren Drehzahlen, und wenn man wollte, konnte man ab 50 im höchsten Gang(5Gang) schon sehr gut beschleunigen. Klar hat die GS auch Bumms, aber niedrige Drehzahlen sind nicht ihre Welt, meine xjr hatte ein Standgas unter 1000U/min die GS liegt bei etwa 1200U/min. Ebenso kommt in den oberen Drehzahlen nichts mehr.
    Aber bisher habe ich kein anders Motorrad so schnell und trtzdem entspannt bewegt wie die GS LC.
    Interessante Ausführung.

    25 Nm weniger, 19 PS weniger, 3kg mehr, 2 Töpfe mehr und die XJR kommt besser aus dem Quark. Obwohl der Vorteil von Boxern ist, das ziemliches Drehmoment schon Drehzahlkeller vorhanden ist.

    Das erscheint mir doch als eine sehr individuelle Wahrnehmung.

  8. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #38
    Wenn ihr von einer RJX ,FVR oder XYK oder wie die Dinger heißen , aufgestiegen seit, ist mir schon klar das ihr jetzt glücklich seid. Aber ist da draußen noch einer der frisch von Boxer Luft auf LC umgestiegen ist ? Bremsstein

  9. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Interessante Ausführung.

    25 Nm weniger, 19 PS weniger, 3kg mehr, 2 Töpfe mehr und die XJR kommt besser aus dem Quark. Obwohl der Vorteil von Boxern ist, das ziemliches Drehmoment schon Drehzahlkeller vorhanden ist.

    Das erscheint mir doch als eine sehr individuelle Wahrnehmung.
    Ja vielleicht, denn Wahrnehmung ist ja nur subjektiv. Aber objektiv hat die LC schon ein Standgas von rund 1200U/min im Gegensatz zu meiner xjr. Ebenso fühlt sich die LC unter 2000 U/min gar nicht wohl, der Drehzahlbereich ist nicht gerade angenehm, ganz im Gegensatz zur luftgekühlten GS, die ich probegefahren bin. Die LC bin ich leider nicht probegefahren, sondern hab sie "leider" blind gekauft. Natürlich hat sie mächtig Dampf im unteren Drehzahlbereich. Trotzdem war meine Erwartungshaltung eine Andere und wiederum trotzdem ist die LC im Gesamtpaket das bessere Allroundbike. Aber ob sie wirklich besser ist als die luftgekühlte GS, kommt vermutlich einfach darauf an, worauf man seine Schwerpunkte setzt. Die LC wird halt einfach die Zukunft sein, mit meiner xjr hatte ich ja schon ein altes Eisenschwein.

  10. Registriert seit
    19.08.2013
    Beiträge
    111

    Lächeln

    #40
    101_0118.jpgHallo,
    Ich werde meine Alte nicht vermissen,habe sie behalten!!!!!!!
    lg.sacra


 
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) alte Alu Seitenständeraufnahme
    Von geesler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 22:46
  2. Optik alte GS...
    Von Quallentier im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 10:06
  3. Die neue Alte
    Von bike4momo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:43
  4. Schöne alte BMW
    Von THE GHOST_909 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 09:39
  5. Der Alte aus CH
    Von PeterA im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 15:25